IPhone Display Schaden, wo am günstigsten reparieren lassen?

vom 24.08.2012, 15:39 Uhr

Mir ist mein IPhone herunter gefallen und das Display gesplittert. Da ich keine Versicherung hierfür hatte, muss ich es selber bezahlen. Laut Handyladen kostet es um die 200,00 Euro. Finde ich für ein Glas wechseln ganz schön heftig. Kennt sich vielleicht einer mit solch online Reparaturen aus? Ich hatte mal geschaut, es gibt einige die zwischen 90 und 150 Euro reparieren würden, aber ob die alle seriös sind? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ihnen gemacht und kann mir einen empfehlen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hab heute zufällig ein Video-Tutorial bei YouTube gesehen, wie jemand einen iPhone Akku wechselt. Selber machen kann ich das nicht, aber der Typ hat seine Homepage nrepair.de eingeblendet. Der hat super Preise. Billiger weiß ich sonst nichts.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein Freund von mir hat Medizin studiert und ist nun dabei seinen Facharzt zu machen. Chirurg wird er dennoch schon genannt, denn seine ruhigen Finger, sein scharfer Blick und seine Koordinationsfähigkeit sind so gut, dass sämtliche Handyreparaturen im Freundeskreis von ihm getätigt werden. Man besorgt selbst die Teile bei Ebay oder ähnlichen Anbietern und gibt ihm knapp zwei Stunden Zeit mit dem Gerät. Als Danke lädt man ihn zum Essen ein oder macht in der Zeit etwas selbst, ihm reicht das, man ist ja befreundet.

Handy-Backcover sind sehr leicht zu reparieren, genauso wie der Akku. Antennen oder Homebuttons hat er auch schon gemacht, sagt aber, dass diese schon schwieriger sind. Ein zersplittertes Display ist jedoch eine wirklich kniffelige Angelegenheit, sagt er. Man sollte seiner Meinung nach schon einige Reparaturen hinter sich haben, bevor man sich daran traut. Wenn du oder ein Freund jedoch über Fingerspitzengefühl verfügst, kannst du dir die Teile auch preiswert im Internet besorgen, das Werkzeug ist meist dabei und Tutorials gibt es auch zuhauf. Ansonsten kenne ich mich mit preiswerten Werkstätten nicht aus, aber wenn du dein Handy bei einem Billig-Anbieter reparieren lässt, solltest du dir etwas suchen, was in der Nähe ist und wo du dabei sein kannst. Ich würde es nicht einschicken, egal wie gute Bewertungen der Laden hat.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge