Partner eifersüchtig machen - Was bringt es?
Was bringt es seinen Partner eifersüchtig zu machen? Gar nichts, außer eine Menge Ärger, Stress und Frust. Der Partner von dieser Frau hat Zeit für sich gebraucht und war wirklich total geschockt wegen den Blumen gewesen und ich finde es ein bisschen heftig, dass die Frau ihren Partner so anlügen kann und irgendwelche Kindergarten-Spielchen mit ihm abzieht, es ist einfach schade, dass man nicht miteinander reden kann, wahrscheinlich funktioniert die Kommunikation in dieser Beziehung nicht. Wenn mein Partner so eine Nummer mit mir abziehen würde, dann wäre ich bestimmt enttäuscht, denn jeder kann zu seinem Partner gehen und sagen, dass man sich mehr Aufmerksamkeit wünscht, das ist doch völlig okay und darauf kann man auch Rücksicht nehmen. Vielleicht fühlt man sich zuerst komisch, wenn man diesen Wunsch so äußert, aber dadurch kann das Verhältnis zwischen zwei Menschen nicht schlechter werden, denn es ist ja auch nicht schlimm.
Ich habe schon öfters gehört, dass Frauen ihren Partner eifersüchtig machen wollen, manche wollen sogar ihren Exfreund eifersüchtig machen, indem sie mit einem Mann unterhalten und sich mit diesem gut verstehen. Das verstehe ich eigentlich auch nicht wirklich, denn so ein Plan kann natürlich auch das Gegenteil bewirken, also der Mann wird abweisend, weil er sich einfach schlecht oder unwohl fühlt, da sollte man wirklich aufpassen. Wieso muss man eigentlich immer um seinen Partner "kämpfen" und was bedeutet das eigentlich? Wenn man sich ständig bei einer Person nach der Trennung meldet, nervt man die andere Person nicht eher und vertreibt sie mit dem Verhalten sogar?
Dagegen erscheinen die üblichen mach dich rar Spielchen auf einmal ja ganz harmlos. Sich selbst Blumen zu schicken ist doch schon eine ganz schön gemeine Handlung. Vor allem absolut manipuliert und intrigant. Wenn sie glaubt ihr Freund liebt sie nicht mehr, dann sollte sie sich einfach weniger mit ihm und mehr mit sich selbst und ihren Hobbys beschäftigen. Wenn er sie dann vermisst, dann würde sie es schon merken. Aber so eine miese Nummer abzuziehen finde ich schon sehr heftig.
Niemals käme ich auf die Idee meinen Partner so übel mit zu spielen. Auf einen Schlag hat deine Freundin ihren Partner hintergangen, verkaspert und auch noch angelogen. Was soll denn bitte so ein Verhalten einen Nebenbuhler zu erfinden, Entweder sie konzentriert sich mehr auf sich selbst, oder sie spricht ihn einfach mal darauf an in einer ruhigen Minute und nicht so vorwurfsvoll.
Seinen Partner absichtlich so richtig eifersüchtig zu machen finde ich ehrlich gesagt ziemlich niveaulos. Es ist normal, dass man auch mal zweifelt, oder sich einen Moment lang auch mal mehr Bestätigung sucht. Diese Momente kennen auch Frauen aus den glücklichsten Beziehungen. Solch einen Moment hat jeder Mal. Und manche Menschen haben dieses Gefühl auch länger, wenn die Beziehung mal nicht so gut läuft. Doch deswegen auf solche Manöver zu kommen, oder sich nur sexy anzuziehen und feiern zu gehen um den Partner zu ärgern. All das finde ich nicht richtig. Eine Beziehung basiert doch auf Ehrlichkeit. Eine Notlüge mag es ja mal geben, aber doch nicht so etwas.
Weiterhin würde Eifersucht keine Bestätigung für seine Liebe bedeuten. Man kann auch aus Gewohnheit, oder anderen Gründen eifersüchtig sein. Das muss nicht bedeuten, dass ihr Partner sie unglaublich liebt. Nur weil er vielleicht eifersüchtig werden würde. Ein Gespräch, oder etwas Anderes halte ich da für viel sinnvoller.
Ich habe das noch nie getan und ich finde das auch ehrlich gesagt nicht fair dem Partner gegenüber. Das was deine Freundin gemacht hat ist einfach nicht in Ordnung und auch nicht nett ihm gegenüber. Wenn sie das Gefühl hat, dass bei ihm etwas nicht stimmt, sollte sie ihn darauf ansprechen und nicht anfangen hintenrum irgendetwas zu machen, um ihn wieder zu bekommen. Das geht nämlich auf jeden Fall nach hinten los, weil er sich nur noch mehr von ihr distanzieren wird. Außerdem ist das nicht ehrlich und kann nicht verstehen wie sie, falls das alles wieder gut werden sollte, ihm in die Augen sehen kann, ohne sich schlecht zu fühlen, weil sie ihn angelogen bzw. ihm etwas verheimlicht hat.
Wenn sie wirklich um ihn kämpfen will sollte sie sich direkt um ihn bemühen und auch wirklich um ihn kämpfen und nicht den Umweg über andere imaginäre Kerle gehen, die es nie gegeben hat. Sollte er dann nämlich denken sie hätte einen anderen und sie will es nicht aufklären, da sie ihn ja eifersüchtig machen will, ist es von seiner Seite aus wohl sowieso aus und vorbei mit der Sache.
Ich denke auch, dass es rein gar nichts bringt, den Partner eifersüchtig zu machen. Sowieso finde ich es schwachsinnig, den Partner dazu bringen zu wollen, etwas zu tun, indem man es ihm versucht durch Handlungen klarzumachen, was man will. Ich habe meinen Partner zwar noch nie versucht eifersüchtig zu machen, aber auch ich habe schon Dinge getan, in der Hoffnung, dass er dann auf mich zugeht und realisiert, wie sehr er mich liebt und dass er mich nie verlieren will. Aber das kann eben wirklich schnell nach hinten losgehen und wenn der Partner nicht versteht, was man andeuten will, dann führt es eben auch zum Streit und zu großen Missverständnissen. Das ist es einfach nicht wert. Viel besser ist, wenn man die Sache direkt anspricht und miteinander darüber redet, anstatt irgendwelche Psycho-Spielchen zu spielen. Das ist in einer Beziehung einfach nicht angebracht.
Was sich die meisten daraus erhoffen, ist wohl einfach, dass der Partner auf sie zugeht und realisiert, wie sehr er sie liebt. Leider ist es ja ein Phänomen, das vor allem bei Frauen auftritt. Männer neigen eher selten dazu, solche Spielchen zu treiben, die schweigen dann lieber und fressen alle Sorgen in sich hinein. Meiner Meinung nach ist beides ziemlich dämlich, Reden ist um einiges sinnvoller in der Situation.
Was ich an der Sache auch noch ziemlich schlimm finde, ist, dass meistens noch eine dritte Person eingebunden wird. Denn wenn man den Partner eifersüchtig machen möchte, dann braucht man jemanden, mit dem man ihn eifersüchtig machen kann und diese Person wird im Grunde nur benutzt und macht sich dann womöglich auch noch falsche Hoffnungen. Das Verhalten ist einfach total unfair, allen beteiligten Personen gegenüber und führt letztendlich zu nichts als Streit.
Als ich noch jünger war, habe ich auch mal versucht meinen damaligen Freund eifersüchtig zu machen. Er war nämlich irgendwie nicht so wahnsinnig aufmerksam und das hat mich damals ziemlich gestört. Das war auch in meiner ersten Beziehung und da wollte ich noch, dass er mich den ganzen Tag belagert und sich um mich kümmert, weil das alles so neu und aufregend war.
Ich habe dann auch hin und wieder mit einem Freund von mir telefoniert und das fand mein Freund gar nicht toll und dadurch ist er immer sehr eifersüchtig geworden. Wirklich etwas gebracht hat mir das aber nicht, außer dass er mich immer mehr kontrollieren wollte und mir dann mehr auf der Pelle hing, als ich es mochte.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich so etwas auch eher albern finde und so etwas nicht mehr machen würde. Im Gegenteil, ich vermeide es eher, meinen Partner eifersüchtig zu machen, da mich Eifersucht eher nervt und man das nicht provozieren sollte.
Ich muss sagen, dass ich sehr schockiert darüber bin, dass deine Freundin ihren Freund mit solchen Mitteln eifersüchtig machen möchte. Ich finde ein solches Verhalten absolut nicht in Ordnung und bin der absoluten Überzeugung, dass in einer Beziehung die Ehrlichkeit am Wichtigsten sein sollte und daher geht es einfach gar nicht, dass man seinen Partner so anlügt. Ich würde auf gar keinen Fall meinen Partner anlügen, nur um ihn eifersüchtig zu machen und ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn ich herausbekommen würde, dass mein Partner zu solchen Methoden greift. Ich würde sogar sagen, dass ein solches Verhalten die Beziehung nachhaltig zerstören kann.
Natürlich ist es sicherlich möglich, dass man neues Interesse im Partner wecken kann, wenn dieser eifersüchtig ist. Ich könnte auch verstehen, wenn man zu diesem Zweck beispielsweise mal freundlich mit einem fremden Mann spricht und dies dann schon eine gewisse Eifersucht auslöst. Ich bin aber der Meinung, dass dies in jedem Fall ausreichen sollte und man nicht noch weitere Schritte in diese Richtung machen sollte, denn alles andere würde die Beziehung doch eher belasten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Freund deiner Freundin, wenn er denn herausbekommt, dass sie sich selber Blumen geschickt hat, sich sofort von ihr trennt. Ich könnte dies gut nachvollziehen und verstehen. Immerhin hat deine Freundin mit dieser Geschichte einen enormen Vertrauensmissbrauch begangen. Diese Sache hat ihren Freund sicherlich sehr verletzt und dafür gesorgt, dass er sich viele Gedanken macht. Das finde ich nicht in Ordnung und es gibt für mich keine Begründung für ein solch gemeines Verhalten.
Ich habe noch niemals meinen Partner eifersüchtig machen wollen und für mich käme so etwas auch nicht in Frage, da ich die Idee an sich bereits schwachsinnig finde. Immerhin ist Eifersucht in einer Beziehung immer ein sehr schwieriges Thema, das sehr schnell zum Streit führen kann. Und wenn es ohnehin schlecht in einer Beziehung läuft, dann ist es doch absolut sinnlos, noch absichtlich einen Streit zu riskieren. Das macht ja alles nur noch schlimmer und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es vorteilhaft für eine Beziehung ist, den Partner eifersüchtig zu machen.
Ich denke, dass man mit dieser Methode wirklich sehr viel riskiert. Immerhin würde es meinen Freund sicherlich wahnsinnig schlimm treffen, wenn er sehen würde, dass ich scheinbar von einem anderen Mann Blumen bekomme. Das wäre sehr hart für ihn und ich denke, dass er da auch sehr misstrauisch mir gegenüber wäre, was ich jedoch voll und ganz nachvollziehen kann. Möglicherweise wäre er auch noch sehr sauer, wenn ich mit anderen Männern flirten würde und ich denke, dass ich damit auch meine Beziehung aufs Spiel setzen würde.
Treue ist für mich persönlich wirklich sehr wichtig und von daher fände ich es einfach nur schlimm, wenn mein Freund mit anderen Frauen flirten würde. Ich würde das auch nicht einfach so hinnehmen, sondern ihn auch auf jeden Fall darauf ansprechen, wobei es dann sicherlich zum Streit kommen würde. Umgekehrt wäre es sicherlich nicht anders und von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass so eine Masche der Beziehung gut tut. Stattdessen macht sie das Problem nur noch schlimmer und das würde ich aber eben nicht wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195544-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?