Kinderbetreuung beim Einkaufen

vom 07.04.2008, 19:13 Uhr

Wir haben auch ein Kidiland bei uns im Einkaufszentrum. Ich finde dies total praktisch, so kann man Stressfrei einkaufen gehen und die Kinder sind im positiven sinne beschäftigt. Meine Kinder lieben diese Kinderbetreuung beim einkaufen. bei Ikea z.B sagen sie immer zu uns, das wir sie doch im Spieleland abgeben sollen, sie freuen sich immer total drauf und finden es auch schön dort mit anderen Kindern zu spielen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde diese Einrichtungen wirklich super, vor allem wenn da wirklich ein Betreuer herum rennt, der auch ein Auge auf die Kinder hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass deine Kinder dort immer wieder hin wollen, denn irgendwie ist es ja schon ein kleines Spielparadies. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich als Kind total oft in einem größeren Kaufhaus im Spieleland war. Ich fand es da wirklich super und manchmal sind wir den weiten Weg dahin gefahren, damit ich dort eben mich vergnügen konnte. Quasi so etwas wie ein Spielplatz. Auch ist es sicherlich gut, da dort meistens noch viele andere Kinder sind und man mit diesen in Kontakt kommt. Passieren tut da eigentlich wenig, vor allem wenn eben noch ein Betreuer da ist.

Außerdem ist es sicherlich auch für die Eltern gut, da sie so in Ruhe einkaufen können. Welches Kind hat schon großartig Lust eine Ewigkeit im Baumarkt herum zu laufen? Da kenne ich nicht viele und somit würden diese nach einer Weile nur anstrengend und auch gelangweilt werden. Daher ist ein solches Spielparadies doch wirklich perfekt für die Kinder und auch für euch, damit ihr eben in Ruhe einkaufen könnt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde, dass es eigentlich eine gute Idee ist. Es ist ein weitere sehr guter und auch bequemer Service, den der Baumarkt oder das andere Geschäft dort anbietet. Oftmals sind die kleinen Kinder dann doch eher nervig, weil sie Aufmerksamkeit wollen und wollen, dass man sich beeilt, weil ihnen langweilig ist und sie wieder nach Hause wollen. So haben die Kinder dann eine Beschäftigung in diesem Spieleland und die Eltern können in Ruhe und entspannt einkaufen und die Kinder stören nicht immer.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich bin des Öfteren bei Ikea und habe schon mitbekommen, dass es dort ein Betreuungsangebot für Kinder gibt. Bisher habe ich es aber noch nicht in Anspruch genommen. Wenn ich nur kurz etwas kleines brauche, dann nehme ich meinen Kleinen mit, denn es dauert ja nicht lange und dafür brauche ich ihn dann auch nicht abzugeben. Wenn ich von vorne herein weiß, dass es etwas länger dauert und ich in aller Ruhe stöbern will, dann sorge ich von im Vorfeld für eine Betreuungsmöglichkeit. Meistens nimmt meine Mutter meinen Sohn dann für ein paar Stunden. Dann kann ich in aller Ruhe shoppen und ich weiß auch, dass der Kleine in guten Händen ist. Da bleibt er dann auch gerne und ich muss mich nichts so hetzen. Das kommt aber auch nicht allzu häufig vor.

Solange mein Kleiner noch so jung ist (er ist jetzt zweieinhalb), würde ich solch ein Betreuungsangebot im Kaufhaus eher nicht wahrnehmen. Ich bin da eben auch eine kleine Gluckenmama, muss ich zugeben. Er geht auch noch nicht in den Kindergarten, weil erst im nächsten Jahr ein Platz frei wird, daher glaube ich auch nicht, dass er dort bleiben würde. Da wäre das Geschrei wahrscheinlich riesengroß, wenn ich gehen würde und in aller Ruhe shoppen könnte ich dann auch nicht, weil ich mir immer Gedanken machen würde. Wenn er allerdings ein wenig größer ist, kann ich mir schon vorstellen, das Angebot mal auszuprobieren. Es ist ja eigentlich eine gute Idee und einige Eltern werden auch dankbar für diese Möglichkeit sein. Die Tochter einer Bekannten von mir ist 5 Jahre alt und geht gerne in das Kinderparadies bei Ikea. Die Kinder können dort also auch jede Menge Spaß haben und die Eltern haben Ruhe beim Einkaufen!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge