Was sind eure auffälligsten Mode-Irrtümer?

vom 21.08.2012, 21:07 Uhr

So wie es vermeintliche Modesünden gibt, so gibt es auch Mode-Irrtümer. Denn nicht alles, was nach einer Modesünde aussieht ist wirklich eine Modesünde, sondern eher das Gegenteill. Schaut mal auf diese Seite. Die 15 größten Mode-Irrtümer

Es ist also, wenn ich das richtig lese, eher ein Irrtum, dass man keine weißen Socken tragen soll oder dass Leder unheimlich sexy wirkt. Auch eine Mütze ist nicht nur was für Kinder. Wenn man dem Artikel glauben kann, dann ist ein Hemd, welches aus der Hose ragt doch nicht so lässig, wie man meint und ein Irrtum ist es, dass ein Rucksack City tauglich ist. Aber lest es selber. Was sind eure auffälligsten Mode-Irrtümer?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich weiß ja nicht, wer diesen Artikel zu verantworten hat. Es mag sein, dass ich total im modischen Irrtum verrannt bin, wenn ich der Meinung bin, dass Skinhead-Stil ein absoluter modischer Fehltritt ist. So würde ich meinen Partner niemals nicht auf die Straße lassen, nicht mal im volltrunkenen Zustand. Meinetwegen kann man so herum laufen, wenn man unter zwanzig ist, provozieren will und gerne mal die eine oder andere politisch motivierte Prügelei eingeht. Mit Mode hat das für mich nichts zu tun. Ich finde es schon schlimm genug, dass man diejenigen die früher diese Kleidung trugen nicht mehr an diesem Look erkennt. Ob das ganze jetzt wirklich plötzlich modisch sein soll? Dazu kann ich nur sagen, dass die Moden von heute oft die Modesünden von morgen sind.

Ansonsten frage ich mich beim Thema Rucksäcken, was die Aufregung soll. Die modischen Ratschläge sind ja offensichtlich für Männer geschrieben. Was bitte sollen die Männer statt der Rucksäcke als Transportbehälter nehmen? Sollen sie etwa wieder diese hässlichen Detlef-Täschchen benutzen? Oder etwa wieder die großen klobigen Aktenkoffer? Oder etwa gar wieder diese Bauchtaschen? Es gruselt mich. Da sieht ein Rucksack viel besser aus. Vor allem können mir die Mode-Gurus da erzählen was sie wollen. Wenn ich in die Stadt gehe, dann schere ich mich herzlich wenig um modische Trends. Zumal das in Berlin sowieso keiner so eng sieht. Die Transportbehälter sollen meiner Meinung nach vor allem praktisch sein und meine Geldbörse möglichst vor den in Berlin häufigen Taschendieben schützen. Stil ist mir da zweitrangig.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Einer der populärsten Irrtümer ist wohl die Annahme, dass Querstreifen dick machen würden und, dass man folglich in Längsstreifen schlanker aussehen würde. Tatsache ist aber, dass man in einem gut geschnittenen Teil mit schmaleren Querstreifen wesentlich schlanker wirkt als in einem längs gestreiften Sack.

Aus meiner (weiblichen) Sicht ist es auch ein absoluter Irrtum anzunehmen, dass möglichst enge und knappe Kleidung sexy wirkt. Im besten Fall wirkt es billig und im schlimmsten Fall betont man damit nur seine Fettpolster. Aber vielleicht sehen Männer das tatsächlich anders als ich.

Als Irrtum würde ich auch generell alles in Nude und Neon bezeichnen. Ich habe tatsächlich noch nie eine Person mit weißer Haut gesehen bei der ich dachte, dass ihr diese Farben richtig gut stehen.

Was bitte sollen die Männer statt der Rucksäcke als Transportbehälter nehmen?

Ich finde Messanger Bags und alles, was in die Richtung geht, für Männer ganz gut. Und man(n) könnte es natürlich auch wie die Hippster machen und einen Jutebeutel mit nicht wirklich lustiger Aufschrift mit sich herum schleppen und sich dabei total cool und edgy fühlen.

Wobei ich jetzt aber auch nicht verstehe, wo das Problem beim Rucksack liegt, denn wenn man mit dem Fahrrad in die Stadt fährt, was hier im Sommer viele machen, ist er einfach Alternativlos. Und ich habe selber noch nie die Erfahrung gemacht, dass mir jemand seinen ins Gesicht gerammt hat. Da hat der Schreiberling wohl eine schlechte Erfahrung gemacht und meint nun diese als modische Erkenntnis verkaufen zu müssen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge