Kit Kat in verrückten Geschmacksrichtungen?

vom 21.08.2012, 16:53 Uhr

Die Kit Kat Riegel kennt ja sicher jeder. Ich kannte da bislang nur zwei Sorten, mit Milchschokolade und Weißerschokolade. Und dann gab es noch mal welche, die extra cremig waren. Nun hat mir ein Freund von seiner Japanreise zwei Kit Kats mitgebracht, wie ich sie noch nie gesehen habe, nämlich mit Weingeschmack (ein rosa Kit Kat) und ein grünes Wasabi Kit Kat! Das Wasabi Kit Kat habe ich nicht probiert, da mir Wasabi grundsätzlich zu scharf im Geschmack ist. Das Wein Kit Kat hat fruchtig und süß geschmeckt. Mein Freund meinte, in Japan hätten sie noch viel verrücktere Geschmacksrichtungen für die Kit Kat Riegel, sogar Maisgeschmack!

Nun bin ich neugierig, kenn ihr noch andere ungewöhnliche Kit Kats? Nicht nur aus Japan, sondern auch aus anderen Ländern. Oder gibt es sogar hier in Deutschland schon Sorten, die noch nicht so verbreitet sind?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Von denen mit Wasabi habe ich auch schon gehört, allerdings ist mir Wasabi auch zu scharf, da reizt mich diese Sorte so gar nicht. Das Wein Kitkat stelle ich mir sehr lecker vor, schmeckt wahrscheinlich einfach nach Weintrauben. In Deutschland habe ich bisher noch keine dieser außergewöhnlichen Sorten gesehen. Beim googlen bin ich noch auf einige andere Sorten gestoßen, wie z.B. lila Süßkartoffel, Sojasoße und Kirschblüten mit weißer Schokolade. Ich muss gestehen, dass ich jetzt doch ein wenig an gefixt bin einige dieser seltsamen Sorten zu probieren.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag nur das ganz normale Kitkat, was es immer schon gab, selbst das weiße ist mir schon zu exotische. Wasabi Kitkat kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber es scheint ja einen Markt dafür zu geben, sonst könnte man es in Japan nicht bekommen. Die Japaner haben eh einen ganz anderen Geschmack als wir. Da gibt es zum Frühstück Suppe und süßsaure Pflaumen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das sind ja schon interessante Geschmacksrichtungen und ich muss ehrlich sagen, dass es mich schon interessieren würde, wie das schmeckt. Probieren würde ich die doch sicherlich zum großen Teil schon, wenn sie hier erhältlich wären. Leider ist das ja nicht der Fall und nach Japan komme ich nicht so schnell. Ich frage mich, ob man die einfach mal irgendwie online bestellen kann?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Bei ebay gibt es 2,3 Sorten. Unter anderem die mit Wasabi, leider kostet ein Reigel dort über 4 Euro und es gibt eben nur sehr wenig Sorten. Einige gibt es sogar nur in riesigen Packungen, was natürlich doof ist wenn man nur einen Riegel probieren möchte. Ich glaube fast, dass wir tatsächlich jemanden suchen müssen der uns etwas aus Japan mitbringt.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In Englisch musste ich mal eine Präsentation über die Firma Nestle machen. Dabei habe ich auch speziell das Produkt Kitkat vorgestellt. Wenn man mal auf der amerianischen Seite von Wikipedia schaut, findet man eine riesige Auflistung, aller möglichen Kitkat Sorten. Dabei ist nicht nur aufgelistet, welche Sorten es gibt, sondern auch, in welchem Land sie vertrieben werden. Die meisten Sorten gibt es natürlich in Japan.

Die Sorten Kaugummi oder Orange finde ich schon recht interessant und würde diese auch gerne probieren. Richtig außergewöhnliche Sorten wie Kürbis oder Soya Sauce reizen mich hingegen gar nicht. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstelen, dass ein Kitkat-Riegel, der nach Soya Sauce schmeckt, lecker ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auch schon einmal in einem Laden Kit Kat in einer grünen Verpackung herum liegen sehen, vielleicht waren das ja diese Wasabi-Kit Kats, aber ich meine, dass es sich um eine Variante mit Haselnüssen gehandelt haben müsste. Jedenfalls denke ich, dass dies wahrscheinlicher wäre als die scharfe Variante mit dem Wasabi.

Ansonsten kenne ich neben dem normalen und dem weißen Kit Kat noch Kit Kat mit Erdnußbutter, das war aber ein Kit Kat Chunky. Einmal hatte ich einen Kit Kat aus den USA von einer Freundin geschickt bekommen, der war in einer Tüte mit losen Süßigkeiten und schmeckte meiner Meinung nach nach Kaffee. Das war aber nichts für mich.

Ich würde gerne einmal diesen Riegel mit dem Geschmack von Sojasauce probieren! Ich mag Sojasauce sehr gerne und es interessiert mich, wie dieser Geschmack umgesetzt worden sein könnte.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

In Japan gibt es wirklich die verrücktesten Geschmacksrichtungen an Kit Kat, und einige davon konnte ich auch schon probieren, weil ich gelegentlich auf Anime- und Manga-Messen unterwegs bin, wo Händler diese zu einem halbwegs günstigen Preis anbieten, und zudem einen sehr japanophilen Bekannten habe, der sich diverse Sorten extra aus dem Ausland hat importieren lassen.

Unter den Geschmäckern, in deren Genuss ich schon kommen durfte, waren Matcha, also japanischer grüner Tee, Kirschblüten, Stracciatella, Kürbis und eine Sorte, die wir nicht ganz identifizieren konnten, aber bei der es sich vermutlich um eine Art rohen Keksteig handeln soll. Viele davon haben durchaus sehr interessant geschmeckt, aber die meisten sind einfach nur furchtbar süß, da es sich gerade bei den bunt eingefärbten Varianten in grün, rosa und orange stets um Kit Kats mit weißer Schokolade handelt und ich diese ohnehin nicht so gerne esse.

Am besten hat mir noch die Matcha-Variante gefallen, denn einerseits mag ich den Geschmack dieses Tees allgemein wirklich gerne, und zum anderen kontert die leicht bittere Note ein wenig gegen die extreme Süße des Produkts, weswegen man diese Riegel noch ganz gut essen kann. Stracciatella und Keksteig haben für mich einfach nur nach weißer Schokolade und nach nichts anderem geschmeckt; Kürbis hat mich vom Geschmack her eher an Sahne erinnert, und Kirschblüte fand ich einfach nur extrem künstlich und unappetitlich.

Was ich gerne noch austesten würde, wären die Geschmacksrichtungen Süßkartoffel, Azuki - also rote Bohnen - und Strawberry Cheesecake, wobei ich nicht wirklich erwarte, dass diese mich überzeugen würden. Es ginge mir hierbei eher darum, meine Neugier zu befriedigen, denn gerade Süßkartoffelaroma habe ich in Süßigkeiten noch nie gekostet, mag allerdings das Gemüse dazu unheimlich gerne.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Hin und wieder findet man diese Exoten auch an der Tankstelle, in dem Süßigkeitenregal liegen. Im Supermarkt selbst habe ich das noch nie gesehen und dort bekommt man hauptsächlich die normalen, sprich das weiße und das ganz normale. Die besonderen Sorten reizen mich nun auch gar nicht, was wohl auch daran liegt, dass ich Süßigkeiten nicht sonderlich mag und daher auch nur wenig bis gar nichts Zuhause auf Vorrat habe.

Daher würde ich, wenn ich die Auswahl hätte, auch zum normalen oder zum weißen ohne Crisp greifen, einfach da ich diese kenne und diese auch ab und zu ganz gut schmecken können. Allgemein sind mir diese Arten von Schokoriegeln jedoch inzwischen viel zu süß und daher landen sie auch nur selten in meinem Einkaufskorb.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mittlerweile haben es ja doch auch einige exotischere KitKats in die deutschen Regale geschafft. So ist im Zuge des Hypes um die rosarote "Ruby"-Schokolade auch ein passender pinkfarbener KitKat-Riegel mit Überzug aus der besonderen Kakaobohne aufgetaucht, der in einer schicken und etwas außergewöhnlichen Verpackung in den meisten größeren Supermärkten zu finden ist. Bislang hat mich der hohe Preis dieser Süßigkeit vom Kauf abgehalten, zumal mich andere Tests von Ruby-Naschwaren auch nicht so richtig begeistert haben. Sollte es aber mal ein Päckchen ins Sonderangebot schaffen, würde ich mir dieses auch mitnehmen und eine Kostprobe wagen.

Sehr gespannt und vorfreudig bin ich jedoch auf die kürzlich angekündigte Matcha-Variante von KitKat, die wohl ab dem 4. März endlich auch in Deutschland erhältlich sein soll. Ich bin sowieso ein großer Fan des japanischen Grüntees und sämtlicher Süßwaren mit dieser Zutat, und wie ich in meinem letzten Post hier schon geschrieben habe, durfte ich bereits durch einen Bekannten und Käufe auf Messen in den Genuss des grünen KitKats kommen. Wenn ich dieses nun auch regulär einkaufen kann, ohne lange Strecken und hohe Versandkosten auf mich zu nehmen, ist das definitiv eine erfreuliche Nachricht für mich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge