Wireless Internet
Hi Hägar,
falls Du prinzipiell den Zugang zum Provider meinst, dann lass Dir besser keine zu lange Laufzeit aufschwatzen. Hier in DD ist zum Beispiel ein Provider recht aktiv, aber die Nutzer (unter anderem Freunde) haben andauernd mit der Verbindung zu kämpfen. Im besten Fall einen Probemonat aushandeln.
Wenns technisch laeuft ist sonst nix gegen zu sagen, ist günstiger als Telefon- oder Fernsehkabel. Für Leute die kein Festnetztelefon benötigen (wer tut das noch seit VoIP?) die billigste Lösung zur Zeit wuerde ich denken. Zumindest, so man sich nicht zusammentut und einen Anschluß (gleich welcher Art) gemeinsam teilt.
Hallo,
Wer oft und gerne im Internet spielt, sollte lieber nicht auf W-Lan setzen. Es ist meistens langsamer als ein Kabel und es ist zusaetzlich noch anfaelliger fuer Stoerungen und Fehler, wodurch man manchmal sogar kurz vom Internet getrennt wird. Das sind sehr unschoene Nebenwirkungen, weshalb ich persoenlich eigentlich auf W-Lan zu Hause verzichte und lieber Kabel lege.
mfG bozel
Wenn du nur rumsurfen willst, dann gibt es be WLAN keine Bedenken, was die Verbindung angeht. Wenn du P2P-Programme über WLAN benutzen willst, dann wird es problematisch.
Ich hab Wlan im laptop drin, also ne wlankarte und hatte bei meinem alten rechner nen Usb-Wlan-Stick von netgear (oO Schleichwerbung). Beim Labby bin ich voll überzeugt, bist halt flexibel, aber bei nem Rechner würd ich dir von abraten, weil man da keine konstante Verbindung hat (bin öfters mal ausm Netz geflogen). kommt drauf an was du hast/machen willst!
mfg HoB
Meine Freundin will auch andauernd WLAN - weil das doch so komfortabel und toll ist, aber für mich sprechen da einige Gründe dagegen, die hier schon erwähnt wurden und die mcih weiter auf das gute alte Kabel setzen lassen.
1. Keine konstanten Übertragungsraten, vor allem bei nur einem Router, was mich richtig nervt. Ich spiele zwar kaum noch online aber brauche für anderen Dinge stabile Connections.
2. Schwächelt zu oft und ist zu anfällig für Störungen.
3. Zu leicht hackbar, ein WLAN ist selbst mit guter Verschlüsselung und allem PiPaPo immernoch leicht auszuhebeln, wenn man weiß wie, vor allem die 08/155 WLans, war erst letztens unterwegs und hab da wieder Dinge gesehen - manche Leute nehmen nichts ernst, vor allem nicht ihre Daten und die eigenen Sicherheit bzw. die des Netzes.Und mir reichen die "Löcher" die ich so schon habe bzw. haben muss, da brauch ich nicht noch ein großes, zusätzliches. So fällt die Kontrolle meiner Meinung nach leichter, falls es mal eng wird, stöpsel ich das I-Net ab und hab noch ein großes Intranet, in das von außen niemand mangels Zugang eindringen kann und im Endeffekt kann man mit so einem Kabel auch leben.
Ich habe mich von Anfang an für WLan entschieden, da ich wirklich keine Lust hatte, ein Kabel durch die halbe Wohnung liegen zu haben. Über ein instabiles Netz oder nicht konstante Übertragungsraten kann ich von Beginn an eigentlich nicht klagen. Es lief Alles vom ersten Einstöpseln an einwandfrei. Darüber war ich auch sehr erstaunt, da ich andere Sachen gehört habe und mich innerlich schon auf das ein oder andere Problem eingestellt hatte.
Über die Löcher in meinem Netz mache ich mir schon Gedanken, aber ich habe sämtliche Sicherheitsfunktionen, die mir zur Verfügung stehen, aktiviert, sodaß ich bis jetzt noch keinen Eindringling zu verzeichnen hatte. Und wenn jemand über mein Netz surfen möchte, so kann er das gerne tun. In meine Rechner gelangt er nicht, daß ist für mich das Wesentliche. Außerdem gibt es bei mir im Umkreis genug ungeschützte Netze, sodaß ich mir sicher bin, daß sich Hacker bestimmt erst einmal dort zu schaffen machen, bvor sie dann mein Netz entdecken.
An einem Hotspot würde ich um's Verrecken nicht online gehen, denn dort sind ja alle Daten unverschlüsselt.
Also ich bin mit w-lan im netzt wenn auhc über eine eher ungewöhnlich konfiguration. Als Hardware kann ich Netgear nur empfehlen Weil sie eigentlich sehr zuverlässig sind, im übrigen falls du nich windows verwendest Könnte es mit w-lan etwas schwierig .
Wenn du dabei Hilfe brauchst PN an mich
Mfg sim
PS: Herzliche grüsse an die ganze community dies ist mein erster post hier !
Ich gehe auch über WLan hier ins Netz. Für Spiele ist das ziemlich ungeeignet und so Dateiübertragung kann man auch nicht SUPERSCHNELL machen, aber ich finde es recht praktisch.
Du kannst jederzeit schnell mal dorthin und z.B. im Garten im Internet surfen.
Allerdings gibt es machmal auch Probleme, dann findet man keine Verbindung und so, schon recht doof, aber wenn es dann repariert ist, geht wieder alles super.
mit freundlichen Grüßen
Simon
Subbotnik hat geschrieben:3. Zu leicht hackbar, ein WLAN ist selbst mit guter Verschlüsselung und allem PiPaPo immernoch leicht auszuhebeln, wenn man weiß wie
WPA-PSK + MAC-Adressfilter + versteckte SSID
Da wird keiner so leicht ins WLAN-Netz eindringen!!! Man muss nur guten Router haben und Ahnung von WLAN.
Naja, das stimmt nicht so ganz, was du das sagst.
WPA-PSK:
Bisher recht sicher, ist zu empfehlen. Dennoch knackbar.
WEP:
Innerhalb einer Minute geknackt.
MAC-Adressfilter:
Bringt keinen wirklichen Schutz, da man seine MAC-Adresse einfach ändern kann und somit ins WLAN kommt.
versteckte SSID:
Bringt gar nichts, da man den Funkverkehr vom WLAN noch aufzeichnen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1954-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3439mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17519mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14113mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?