Die Sims - eure Lebensgeschichten inszenieren?

vom 21.08.2012, 11:04 Uhr

Mittlerweile kann man ja seine Sims in den Spielen so individualisieren, dass man schon echte Personen aus dem Leben nachmachen kann, zumindest was das Äußere betrifft und zum Teil auch die Persönlichkeit. Meine Freundin ist eine leidenschaftliche Sims-Spielerin. Als ich zuletzt bei ihr zu Besuch war, spielte sie ein wenig Sims und im aktuellen Spiel hat sie sich und ihren Exfreund als Simsfiguren nachgestellt. Sie hat die Geschichte so ähnlich gespielt, wie es mit ihr und ihrem Exfreund passiert ist, nur das anstatt der Trennung Hochzeit und Baby folgten. Keine Ahnung, ob sie sich das auch im echten Leben so gewünscht hat.

Tut ihr das auch in euren Sims-Spielen, dass ihr echte Personen nachstellt? Also solche, die ihr persönlich kennt, keine Stars oder andere Berühmtheiten. Habt ihr euch selbst auch schon mal ins Spiel eingebracht. Ist das nur aus Spaß oder soll das eine Traumwelt sein, in der die Dinge so laufen wie man es wirklich gerne erleben würde?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das schon oft gemacht, sowohl mit Personen aus meinem Bekanntenkreis als auch mit Berühmtheiten. Einmal habe ich zum Beispiel Tom und Bill von Tokio Hotel als Sims erstellt. :lol: Wenn ich mich oder Personen aus meinem Leben mit in das Spiel eingebracht habe, dann eigentlich nicht um mir eine Traumwelt zu schaffen in die ich flüchten kann, wenn es im richtigen Leben nicht so gut läuft, sondern einfach um zu probieren, die Personen so genau wie möglich nachzustellen.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^