Wraps - was kommt bei euch auf einen Wrap?

vom 21.08.2012, 06:25 Uhr

Die dünnen, zu Rollen gewickelten Fladenbrote erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sogar bei meinen Kindern. An sich eine gute Sache, meist empfinde ich Wraps auch als schnell gemacht, frisch und lecker. Allerdings mangelt es mir scheinbar ein wenig an Kreativität und es landet meist der ewig selbe Belag, bzw. die ständig gleiche Füllung auf den Fladenbroten.

Was sind eure liebsten Wrap- Rezepte? Habt ihr vielleicht einen außergewöhnlich leckeren Tip für mich um Abwechslung in die Sache mit den "Teigröllchen" und damit auf den Tisch zu bekommen?

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich fülle die Wraps des Öfteren mit einer Creme aus Quark, Chili, Curry und Schnittlauch, lege dann frischen Blattsalat, Mango- und Ananasstückchen und Hühnchenbrust darauf. Manchmal mache ich auch mexikanische Wraps mit roten Bohnen, Mais, Käse und Hackfleisch. Als Soße verwende ich hier eine Tomatensoße und lege die Wraps noch kurz in den Backofen, damit der Käse noch etwas anschmilzt. Ich bin hier an sich relativ unkreativ und fülle die Wraps meistens mit einem Klecks Fleisch, einer Soße auf Frischkäsebasis und etwas passendem Gemüse.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wir essen die Wraps sehr gerne mit Hackfleischresten, Quark, Paprika und Frühlingszwiebeln, das Ganze mit viel Curry gewürzt. Manchmal essen wir sie mit Rindfleisch und schwarzen Bohnen, dazu eine Tomatensauce aus dem Glas. Manchmal machen wir uns chinesische Wraps, da kommt dann einfach das Wokessen vom Mittag hinein. Diese Wraps essen wir aber warm aus der Mikrowelle. Wenn ich chinesisch koche, haben wir dann gleich abends noch ein leckeres Abendessen

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich liebe Wraps, weil man sie auch ganz leicht vegetarisch zubereiten kann. Ich fülle meine Wraps immer mit gemischtem Salat, Tomaten, Paprika und Gurken. Manchmal kommt auch noch etwas Feta-Käse dazu. Als Soße benutze ich immer eine Joghurt-Soße, die ich immer anders zubereite. Da sind der Fantasie echt keine Grenzen gesetzt. Gut schmeckt auch eine griechische Variante mit roten Zwiebeln, Schafkäse und Tzatziki. Schmeckt wirklich sehr lecker und gerade bei dem heißen Wetter kommen sie in meiner Familie sehr gut an, weil sie nicht so schwer im Magen liegen. Wir füllen die Wraps auch meist mit den selben Zutaten, weil uns das einfach am besten schmeckt. So schlimm finde ich das auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe noch nicht viel mit Wraps herumprobiert, daher mache ich eigentlich immer diesselben. Zwiebeln und etwas Knoblauch schneiden, in Olivenöl anbraten, Hackfleisch dazugeben. Dann Tomatenstücke dazugeben und etwas schmoren lassen. Je nach Wunsch auch ein paar Stücke Paprika. Mit Chili, Paprika und Curry würzen, eine Dose Mais dazugeben. Und dann ab ins Wrap!

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich esse meine Wraps am liebsten immer mit Hühnchenfleisch, Tomaten, Salat und Honig-Senf-Sauce. Ich finde, dass das absolut genial schmeckt. Manchmal nehme ich noch ein wenig Mais dazu und nehme Mayonnaise als Sauce.

Mir persönlich schmecken nur Wraps mit Hühnchenfleisch. Hackfleisch auf einem Wrap würde mir persönlich gar nicht schmecken. Außerdem kommen bei mir keine scharfen Saucen auf einen Wrap, da ich scharfe Lebensmittel nicht mag.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Lecker sind die Wraps auch wenn man zum Salat aus Tomaten, Gurken und Eisbergsalat Thunfisch aus der Dose dazu gibt. Ist einfach mal was anderes als immer nur Hühnerfleisch.

Um es Kindern schmackhaft zu machen kann man dort sogar Fischstäbchen rein machen und dann ein wenig gemischten Salat dazu. Mit ein wenig Remoulade wird das saftig gemacht und schon ist ein Kindereessen fertig. Ist auf jeden Fall etwas das Kinder gern essen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge