Seitensprungagentur - geplantes Fremdgehen des Partners
Also Generell ist Fremdgehen fremdgehen. Da ist es egal, ob der Partner grad betrunken war, Lust hatte, Wütend war oder das lange geplant hat. Das lange Planen heißt natürlich noch deutlicher, dass es ihm an etwas fehlt und dass er sich heimlich Vergnügen wollte.
Genau so kann man aber auch sagen, dass das spontane Fremdgehen schlimm ist, weil der Partner sich gedankenlos in ein fremdes Bett geschmissen hat und man ihm in dem Moment egal war.
milknhoney hat geschrieben:Wie aber geht man damit um, wenn man rausfindet, dass der Partner auf solchen Seiten angemeldet ist und ganz offensichtlich nach Aktivitäten außerhalb des gemeinsamen Bettes sucht? Wäre das für euch ein absolutes No-Go? Wie würdet ihr mit diesem Zustand umgehen?
Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich immer, wie man solch eine Anmeldung mal eben herausfinden möchte? Da muss man entweder sehr akribisch suchen und hinterher spionieren, oder der angemeldete Partner war so doof, und hat den entsprechenden Verlauf im Browser nicht gelöscht. Wenn es durch nachspionieren "herausgefunden" wurde, finde ich das ebenfalls einen Vertrauensbruch, denn spionieren ist etwas, das für mich ein absolutes No-Go ist.
Nun aber zum Thema: Ich finde es nicht so schlimm, wenn mein Mann auf einem solchen Portal angemeldet ist. Eher ist es bei uns so, dass wir beide bei einem einschlägigen Portal angemeldet sind, jeder als Einzelperson und dann gemeinsam mit einem Paar-Profil. Aber ich habe ja auch schon öfter hier geschrieben, dass mein Mann und ich einiges etwas anders sehen, als das "gewöhnliche" Paar. Wir sind da etwas offener und gehen nicht wegen jedem womöglichen schiefen Blick oder Flirt in die Luft, und unsere Beziehung nicht in die Brüche.
Aber auch wenn wir das alles etwas offener sehen, so ist es nicht so, dass bei uns dauernd fremde Menschen ein- und ausgehen oder wir gar dauernd wechselnde Geschlechtspartner hätten. Bei uns sind die Fronten geklärt, die Grenzen abgesteckt und jeder weiß, wo er hingehört und was eben auch erlaubt ist und was absolut nicht geht. So ein offener Umgang muss ja auch nicht immer zwangsläufig heißen, dass man auch dauernd Sex mit dritten oder Fremden hat.
Ich würde wohl meinen Mann eher fragen, ob er denn schon jemand interessantes kennengelernt hat oder wie er denn die Seite gefunden hat. Solche Dinge würden mich dann interessieren und vermutlich wären wir dann bald zu zweit dort angemeldet.
Also bei mir wäre da auf jeden Fall sofort Schluss, wenn ich das sehen würde. Auch bei Anmeldungen, wo es nur um das erotische Chatten geht, wäre bei mir auf jeden Fall schon Schluss mit lustig und wenn es dabei auch noch um echte Fremdgehtreffen handelt, dann könnte er froh sein, wenn ich ihm überhaupt noch mitteile, dass es vorbei ist und ihm nicht einfach seine Sachen vor die Tür setzen würde.
Ich selber bin auf solchen Seiten natürlich auch nicht angemeldet. Was soll ich da auch? Wenn ich Fremdgehen möchte, dann kann ich das auch so. Aber wenn ich mit anderen schlafen will, dann brauche ich auch einfach keine Beziehung. Oder ich setze meinen Partner davon in Kenntnis und verabrede mit ihm, dass es für uns beide in Ordnung wäre. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann brauche ich solche Seiten nicht. Denn Fremdgehen ist für mich inakzeptabel.
Ich sehe dieses Thema auch nicht so eng. Ich verlange aber auch keinem Partner und keiner Partnerin körperliche Treue ab, weil ich das für mich einfach anmaßend und besitzergreifend fände. Ich möchte ja selbst auch keinen Partner haben, für den die ganze Beziehung in Frage gestellt würde, nur weil einer sich mal außerhalb der Beziehung mit jemand anderem vergnügt.
Ob sich jemand über eine Seitensprungagentur gezielt jemanden sucht oder im Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz oder sonst irgendwo fündig wird, ist mir eigentlich egal. Für mich ist es nur wichtig, dass man solche Dinge grob in einer Beziehung bespricht und dass der Sex immer geschützt abläuft. Auch wenn ich kein eifersüchtiger Mensch bin, möchte ich doch, dass keine Gefühle im Spiel sind, denn im Falle einer anderen Verliebtheit wäre die Grundlage für meine Beziehung zu dem Partner für mich unter Umständen nicht mehr gegeben. Solange es nur um Sex geht, hätte ich aber kein Problem mit so etwas.
Wäre ich nun auf monogame Beziehungen aus, würde es für mich wohl auch keinen Unterschied machen, ob sich jemand gezielt auf die Suche nach einer Affäre macht oder ob sich die Liebelei zufällig ergibt. Das Ergebnis ist dasselbe und ganz so kopflos, wie manche sich das vorstellen, ist man doch auch bei einem spontanen Seitensprung nicht. Ich kenne das zumindest nicht, dass man seinen Kopf komplett ausschaltet und denke, dass man jederzeit weiß, was man tut.
Ich selbst bin nicht auf einem solchen Portal angemeldet und stehe der Sache auch eher skeptisch gegenüber. Einerseits wäre das vielleicht eine nette Möglichkeit, um in kurzer Zeit auf relativ viele Leute zu treffen, die nur das Eine suchen und sich nicht lange an anderen Dingen aufhalten. Das ist sicher nicht schlecht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auf solchen Portalen auch ziemlich viele verzweifelte Spinner unterwegs sind und auf diese hätte ich keine Lust. Wäre ich auf einer solchen Seite angemeldet, wüsste mein Partner aber davon, weil ich ihm solche Dinge direkt zu Beginn der Beziehung erzählen würde.
Ich halte im allgemeinen nichts von diesen Seitensprungagenturen. Ich finde sie sogar moralisch etwas fragwürdig. Wie kann man mit Untreue und sogar Ehebrechern sein Geld verdienen?
Wenn mein Mann auf solchen Seiten angemeldet wäre und nach sexuellen Aktivitäten außerhalb unseres Bettes suchen würde, dann würde es für mich keine zwei Meinungen geben. Ich würde ihn kurzer Hand aus der gemeinsamen Wohnung werfen. Treue steht ganz Oben auf der Liste, wenn man eine erfolgreiche Beziehung führen möchte. Und wenn man unzufrieden mit dem Partner hinsichtlich sexueller Aktivitäten ist, dann kann man offen darüber mit einander reden.
Ich finde, wenn man gezielt nach anderen sexuellen Aktivitäten sucht mit fremden Leuten, dann kann man das nicht als "Fehler" betiteln. Für mich so etwas ein Vertrauensbruch und auch nicht Verzeihbar. Selbst wenn es aus einer Laune heraus entsteht, das man dem Partner Fremd geht, selbst das würde ich nicht verzeihen.
Ich selber habe es nicht Nötig mich auf solchen Portalen rum zu treiben. Ich bin glücklich in meiner Beziehung und mit meinem Partner. Wenn mir etwas nicht passt, dann wird darüber offen geredet und man versucht es zu ändern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195390-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?