Ist löslicher Kaffee für euch eine Alternative?

vom 20.08.2012, 21:38 Uhr

Es gibt ja mittlerweile sehr viele lösliche Kaffeesorten und wir haben schon einige ausprobiert. Aber löslicher Kaffee schmeckt mir überhaupt nicht. Er hat einen komischen Geruch und auch einen komischen Nachgeschmack. Dennoch gibt es ja auch Menschen, die keinen Bohnenkaffee trinken, weil sie zu lange auf den Kaffee warten müssen ehe er fertig ist und trinken löslichen Kaffee.

Wäre für euch der lösliche Kaffee eine Alternative zum "normalen" Kaffee? Warum trinkt ihr löslichen Kaffee? Oder schmeckt euch löslicher Kaffee gar nicht? Wenn ihr löslichen Kaffee trinkt, welchen trinkt ihr? Schmeckt ihr einen Unterschied zwischen löslichem Kaffee und "normalem" Kaffee?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich trinke besonders gerne kalten Kaffee und den mit ganz viel Milch. Daher bietet es sich an, einfach löslichen Kaffee in kalte Milch einzurühren und daher bevorzuge ich die lösliche Variante sogar gegenüber konventionellem Kaffee. Einen richtigen Unterschied im Geschmack konnte ich bisher nicht wahrnehmen, aber da ich ja nur Gelegenheits-Kaffee-Trinker bin, habe ich da vielleicht kein so feines Gespür.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich schmecke schon einen Unterschied zwischen löslichem Kaffee und aufgebrühtem Kaffee, aber bevor ich gar keinen Kaffee habe, trinke ich auch löslichen, wenn es sein muss. Meine Freundin ist Teetrinkerin, hat aber für Besucher immer löslichen Kaffee da, bei ihr schmeckt mir der Kaffee immer gut, aber ich glaube, das liegt einfach an der Umgebung und den guten Kuchen.

Mit einer guten, alten Bodum Glaskanne geht es genau so schnell, richtigen Kaffee zu machen, wie mit Nescafe. Aber der richtige Kaffee schmeckt besser.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mag löslichen Kaffee nur in Form von Espresso und Eiskaffee. Für Eiskaffee kaufe ich eigentlich grundsätzlich das lösliche Pulver, dass man in die kalte Milch gibt. Und Espresso kaufe ich immer in einer Packung, in der jeweils 50 kleine Tüten drin sind und jeweils eine Tasse ergeben. Normalen schwarzen Kaffee trinke ich ohnehin nicht gerne und löslicher würde mir wohl noch weniger schmecken.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Normalerweise trinke ich nur meinen Kaffee von der Dolce Gusto. Aber wenn es keinen gibt (Arbeit) dann nehme ich auch gerne einen Filterkaffee oder den löslichen Kaffee. Die kleinen Säckchen sind schon praktisch, wenn man zwischendurch Lust auf einen Kaffee hat, aber extra kaufen würde ich den nicht. Wenn es schon ein löslicher sein muss, dann nehme ich gerne den mit Haselnussgeschmack. Der einzige der mir gar nicht schmeckt ist dieser Cronat oder wie er heißt. Der hat in meinen Augen nicht einmal ein bisschen Kaffee in sich.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Normalerweise trinke ich nur meinen Kaffee von der Dolce Gusto. Aber wenn es keinen gibt (Arbeit) dann nehme ich auch gerne einen Filterkaffee oder den löslichen Kaffee. Die kleinen Säckchen sind schon praktisch, wenn man zwischendurch Lust auf einen Kaffee hat, aber extra kaufen würde ich den nicht. Wenn es schon ein löslicher sein muss, dann nehme ich gerne den mit Haselnussgeschmack. Der einzige der mir gar nicht schmeckt ist dieser Cronat oder wie er heißt. Der hat in meinen Augen nicht einmal ein bisschen Kaffee in sich.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eigentlich koche ich mir jeden Morgen schon eine kleine Kanne Kaffee mit der Kaffeemaschine. Die trink ich auch leer, wenn ich morgens Zeit habe. Löslichen Kaffee finde ich aber eine gute Alternative dazu. Vor allem, wenn man nur mal eben eine Tasse Kaffee zwischendurch trinkt, ist man mit löslichem Kaffee ganz gut bedient.

Meinen Kaffee trinke ich immer mit viel Milch und Zucker und da schmeckt man keinen großen Unterschied zwischen löslichem Kaffee und dem aus der Maschine. Allerdings verwende ich beim löslichen Kaffee nur Markenkaffee. Man schmeckt da leider schon einen großen Unterschied zwischen No- Name löslichem Kaffee und löslichem Kaffee der von bekannten Marken ist. Alles in allem ist der lösliche Kaffee aber eine gute und vor allem schnelle Alternative zum Kaffee aus der Kaffeemaschine.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher habe ich sehr viel Kaffee getrunken, allerdings mit sehr viel Milch. Nun trinke ich nur ca. einmal die Woche eine Latte Macchiato. Ich schmecke einen sehr deutlichen Unterschied zwischen löslichem Kaffee und dem Kaffee aus der Kaffeemaschine. Ich kann mir auch gar nicht erklären, wie man da keinen Unterschied feststellen kann. Löslichen Kaffee habe ich natürlich auch schon gekauft, weil ich einfach wissen wollte, wie er schmeckt. Die Zubereitung ist ja wirklich kinderleicht und einen Versuch war es auf jeden Fall wert. Leider kein Vergleich zu normalem Kaffee - ich habe den Rest dann auch wegwerfen müssen, weil sich echt keiner dafür begeistern konnte.

Man spart zwar jede Menge Zeit - vor allem dann, wenn man nur eine Tasse zubereiten möchte - aber der Nachgeschmack ist einfach schrecklich. Ich konnte mich nicht daran gewöhnen. Wir haben ohnehin eine Senseo und eine Cafissimo. Mit denen kann man sich auch schnell zwischendurch einen Kaffee zubereiten und muss keine ganze Kanne mehr kochen. Ich trinke meinen Kaffee auch immer mit ganz viel Milch und auch Süßstoff, aber löslichen Kaffee bekomme ich einfach nicht herunter. Ich habe auch schon mehrere Marken ausprobiert, aber die No-Name-Marken haben auch nicht besser bzw. schlechter geschmeckt als die teureren Sorten. Also für mich kommt löslicher Kaffee absolut nicht in Frage.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich musste einmal bei meiner Großmutter löslichen Kaffee trinken und ich fand ihn schrecklich. Ich habe mir sagen lassen, dass dieser Kaffee wohl angeblich stärker sein soll, als wenn man jetzt einen Kaffee mit einer Senseo und diesen Kaffee-Pads macht und das glaube ich auch gerne, dennoch wäre das für mich keine Alternative. Der Kaffee hat nicht nur sehr merkwürdig geschmeckt, sondern es haben sich am Tassenboden auch ''Fussel'' abgesetzt, die man dann mitgetrunken hat, weil sie beim kippen der Tasse aufgewirbelt wurden. An sich gibt es eben im Heimatland meiner Oma noch nicht so viele Alternativen, wie hier in Deutschland und wenn die Kaffeemaschine kaputt war, dann hat man eben diesen löslichen Kaffee getrunken. Für mich gilt, einmal und nie wieder!

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich selbst trinke sehr selten Kaffee. Wenn ich dann mal alle paar Monate Lust auf einen Kaffee bekomme, mache ich mir einen richtigen Kaffee mit den Senseo Pads. Löslichen Kaffee mag ich überhaupt nicht. Dieser hat, wie ich finde, nicht das richtige Aroma.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^