Wie findet ihr die Zotter Schokoladen Produktion?

vom 20.08.2012, 19:38 Uhr

Ich war vor Kurzem in der Produktion der Zotter Schokolade in der Steiermark. Danach habe ich mit meiner Familie diskutiert, ob es wert war, den Eintritt zu zahlen. Super fand ich, dass man sich Geräte mitnehmen konnte, um etwas über die Erzeugung zu hören. In dieser Produktion kann man die ganzen Schokoladen kosten. Es gibt flüssige Schokolade von den Trinkbrunnen. Außerdem kann man Kakaobutter, Schokoladentafel, die Trinkschokolade und vieles mehr kosten. Wie findet ihr das, dass man so viel Schokolade wie man will essen kann? Schlecht fand ich, dass man so viel Schokolade wie man will kosten oder essen kann. Welche Schokolade von Zotter findet ihr am Besten?

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »

Ich war auch vor Kurzem in der Zotter Schokoladenfabrik und finde, dass es der Eintritt allemal wert war. Man kann, glaube ich, 199 verschiedene Sachen, von Walzenpulver über Kakaobohnen oder verschiedene Zutaten und zum Schluss die fertige Schokolade kosten. Ich finde das echt super, dass man so viel essen kann, wie man will. Wenn man abnehmen will, sollte man allerdings eher nicht dort hingehen. Die Audioguides fand ich nicht so sinnvoll, da man alles auf Monitoren sehen konnte und man sie nur herumschleppen müsste (finde ich nicht so gut, weil man dann nur noch eine Hand zum Kosten frei hat :lol: ). Das "Schoko-Laden-Theater hat mir auch nicht so gefallen, da es eher Kakao-Kurzfilm heißen müsste. Am Schluss war auch noch der Tierpark super, da man dann ein wenig spazieren gehen kann und noch weitere Sorten verkosten kann. Im Endeffekt hat sich, finde ich, der Preis gelohnt, da man einfach alle Sorten probieren kann und anschließen im Shop die besten Sorten kaufen kann.

» Thomi123 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge