Welche Kleidungsstücke kauft ihr euch für den Herbst neu?
Ich möchte demnächst mal wieder so richtig shoppen gehen. Ich habe die letzten Jahre etwas sparsamer leben müssen und mir nur wenige neue Sachen zu Anziehen gekauft. Meine Garderobe war eh noch prall gefüllt.
Aber mittlerweile habe ich nicht mehr so viel, was ich im Herbst anziehen kann, entweder, weil es abgetragen ist oder weil es nicht mehr passt. Ich habe nämlich in den letzten fünf Jahren das eine oder andere Kilo zugelegt. Dadurch sind nach und nach immer mehr Kleidungsstücke weggefallen, aus denen ich "herausgewachsen" bin.
Durch einen guten Auftrag kann ich mir in diesem Herbst eine neue Garderobe zulegen. Zuerst brauche ich eine Übergangsjacke oder sogar einen Mantel. Ich muss mich aber zu erst einmal informieren, was es so gibt. Ich bin über die neuesten Trends gar nicht mehr so informiert. Außerdem möchte ich mir endlich einmal ein paar Kleider kaufen. Ich habe bis jetzt eigentlich immer nur Hosen getragen, hauptsächlich Jeans-Hosen. Eigentlich finde ich aber Kleider schöner. Ich hoffe, dass es schöne Herbstkleider gibt, die knapp bis über die Knie gehen. Miniröcke kann ich in meinem Alter nicht mehr tragen. Dazu brauche ich natürlich passende Stiefel. Auch schuhmäßig bin ich wahrscheinlich weniger gut bestückt als andere Frauen. Diesen Herbst leiste ich mir Stiefel und neue sportliche Halbschuhe.
Am meisten freue ich mich aber auf das Einkaufen von Blusen und Pullovern. Ich bin richtig gespannt, ob es dieses Jahr schnittmäßig und farblich schöne Sachen für mich gibt. Auch ein neuer Cardigan sollte drin sein. Wahrscheinlich schaue ich nicht nur in Geschäfte, sondern auch bei Ebay vorbei. Hier habe ich bei Kleidung schon ein paar Mal gute Markensachen erwischt. Es gibt ganze Kleidungspakete für ein paar Euro, es reicht dann schon, wenn ein gutes Teil dabei ist.
Mit welchen Kleidungsstücken wollt oder müsst ihr euch diesen Herbst neu einkleiden? Freut ihr euch auch schon auf das Shopping?
Ein bisschen freue ich mich schon aufs Shoppen, doch, wenn ich daran denke, wie viele Kleidungsstücke ich probieren muss, nicht mehr so. Ich werde mir heuer eine neue Jacke kaufen, doch auch ein paar T-Shirts. Oft kombiniere ich ein T-Shirt mit Spaghetti-Träger und ein T-Shirt mit langen Ärmeln. Zuerst muss ich aber meinen Kleiderschrank ausmisten, um eine Shopping-Liste machen zu können.
Ich habe meine Kleidung für den Herbst schon gekauft. Dabei sind einige Oberteile mit 3/4-Ärmeln, die dieses Jahr bei Blusen und Shirts im Trend sind. Außerdem habe ich mir eine kurze Lederjacke gekauft, sowie eine etwas Längere, die ebenfalls dieses Jahr in Mode sind. Als Mantel verwende ich meinen schwarzen Wollmantel vom letzten Jahr, aber ich habe mir auch noch ein bis zwei Strickmäntel bestellt, die mit einem Band verschließbar sind.
An Schuhen habe ich bisher noch nichts bestellt. Ich habe mich durch die Herbstkollektionen diverser Bekleidungsgeschäfte inspirieren lassen. Auch habe ich mich durch einige Farbtrends beim Make-Up inspirieren lassen und kombiniere dieses Jahr passend. Dieses Jahr scheinen Röcke im Trend zu sein. Kleider habe ich bisher noch keine gesehen, aber recht viele schlichte, elegante Röcke mit Blusen.
Also ich gehe ja ehrlich gesagt lieber im Sommer und nicht in den anderen Jahreszeiten shoppen, aber manchmal muss man ja shoppen gehen. Die Sommersachen sind zu kalt im Herbst und die Wintersachen waren eigentlich noch zu warm. Im Herbst lege ich mir immer langärmlige Tshirts zu und ziehe meistens noch eine leichte Übergangsjacke drüber, manchmal auch einen leichteren Mantel. Bei Schmuddelwetter macht sich das immer ganz gut.
Und was man auch endlich wieder tragen kann sind schöne Tücher und Schals. Blusen ziehe ich nicht an. Und Pullover sind mir noch zu warm im Herbst. Schwitzen will ich auch nicht unbedingt. Und ich freue mich schon auf die Schuhe - endlich kann man wieder Stiefel anziehen. Jeans und Stiefel kann man im Sommer einfach nicht anziehen, finde ich. Aber manche Herbste shoppe ich auch gar nicht.
Ich hab vorhin im Keller auch ein paar Pullis und Jacken gefunden. Da sollte ich definitiv nochmal nach gucken, bevor ich mir was neues kaufe. Ich denke, dass da einige schöne Klamotten dabei sein könnten und da ich seit Jahren die gleiche Größe habe, ist das auch kein Hindernis.
Was ich auf jeden Fall brauche sind neue blickdichte Strumpfhosen in bunten Farben. Ich habe einige Kleider und Röcke, die man mit Strumpfhose, Stiefeln und Jacke gut im Herbst tragen kann und zu manchen Teilen habe ich eben noch keine passenden Strumpfhosen oder keine mehr, weil sie kaputt gegangen sind. Dann werde ich auch mal schauen, ob ich für das ein oder andere Kleid noch ein Shirt mit langen Ärmeln zum drunterziehen brauche.
Ansonsten habe ich mir aber noch keine großen Gedanken über meine Herbstgarderobe gemacht. Ich habe seit Jahren die gleiche Kleidergröße und ich habe auch reichlich Auswahl im Schrank. Außerdem habe ich in letzter Zeit keine neue Farbe für mich entdeckt. Wenn das der Fall ist habe ich eher Lust darauf mir neue Sachen zu kaufen und mache dann auch eine mentale Liste von den Kleidungsstücken, die ich dringend noch in der neuen Farbe "brauche".
Im Grunde genommen unterscheidet sich meine Herbstgarderobe aber auch nicht wirklich von meiner Sommergarderobe. So etwas wie eine Übergangsjacke habe ich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich ziehe einfach etwas wärmeres unter meine Trenchcoats, Blazern oder Jeansjacken an, aber wenn es im Sommer kühler ist trage ich diese Jacken auch über einem T-Shirt.
Ich werde mir für den Herbst auf jeden Fall noch einige Cardigans in verschiedenen Farben kaufen. Bis jetzt habe ich drei Cardigans (schwarz, blau und beige) und es soll noch mindestens ein roter Cardigan dazukommen. Ich finde diese Kleidungsstücke einfach praktisch, weil man so noch eine ganze Weile die Tops vom Sommer tragen kann, indem man einfach den Cardigan darüber trägt. Bisher bin ich aber noch nicht so wirklich fündig geworden, aber ich hatte auch noch nicht wirklich viel Zeit. Eine neue Jacke für den Übergang möchte ich mir dieses Jahr auch unbedingt noch kaufen, weil ich meine alten Jacken nicht mehr so schön finde, aber ich bin noch unschlüssig, in welche Richtung das Ganze gehen soll.
Ein paar bunte Strumpfhosen bzw. Leggings für die kälteren Tage möchte ich mir auch noch besorgen. Bisher habe ich aber noch keine wirklich blickdichten Leggings gefunden, die mir von der Farbe her gefallen haben. Aber ich denke, dass in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr Herbstmode in den Läden erhältlich sein wird, denn die Sommer-Kollektionen müssen ja erst einmal verkauft werden. Derzeit ist es zudem auch wahnsinnig heiß, so dass die meisten noch überhaupt nicht an den Herbst denken wollen. Da lasse ich mir auch noch ein bisschen Zeit. Ein paar Blusen habe ich noch vom letzten Herbst im Schrank, da brauche ich keine neuen mehr - es sei denn, ich finde ein besonders schönes Modell. Ich trage sehr gerne Blusen, deshalb bin ich auch ganz froh, dass diese wieder angesagt sind. Auch ein paar neue Ankle Boots stehen für den Herbst auf meiner Wunschliste ganz oben. Ich werde mich allerdings erst so im September oder Oktober danach umsehen.
Ich freue mich auch schon auf das Shopping. Ich habe bisher fast immer nur in Online-Shops gestöbert, weil ich die Sachen dann in Ruhe zuhause anprobieren kann. Ich habe ja einen dreijährigen Sohn und der hat für längere Shoppingtouren mit Mama natürlich keine Geduld. Diesen September kommt er aber endlich in den Kindergarten und da habe ich morgens genügend Zeit, mal wieder ausgiebig in meinen Lieblingsläden einzukaufen. Aus diesem Grund freue ich mich auf das diesjährige Herbst-Shopping ganz besonders. Ich habe auch wieder ein wenig abgenommen, so dass ich das ein oder andere Kleidungsstück gut gebrauchen kann, wenn ich nicht immer dasselbe tragen möchte. Ich kann es wirklich kaum erwarten und stehe quasi schon in den Startlöchern.
Ich spare in Sachen Kleidung derzeit eigentlich nicht großartig, so dass ich auch viele Sachen noch habe und ich denke, ich werde da nicht viel brauchen. Ich habe zwei Jacken, die ich im Herbst tragen kann, daneben aber gibt es ja auch noch ausreichend Kapuzensewatshirts, die man im Herbst tragen kann, wenn es noch nicht so kalt, ist dass man eine Jacke bräuchte. Oft trage ich im Herbst auch noch Ballerinas. Auf jeden Fall aber werde ich mir neue Chucks kaufen, da ich aber dafür eh immer bei Converse bestelle und stets das schwarze Modell wähle, wird das auch kein großartiger Aufwand für mich sein.
Auch Blusen und Pullover habe ich genug, trage bevorzugt aber auch bei kälteren Temperaturen T-Shirts. Mode interessiert mich an sich nicht und ich bestelle generell auch eher Markenkleidung, die weniger bekannt ist, so dass ich mich da nicht nach irgendwelchen Formen, Farben und Schnitten richten müsste. Im Internet bestelle ich eben wie gesagt nur bei bestimmten Herstellern, aber nicht bei Ebay und Co., in Einkaufszentren gehe ich an sich gar nicht, dort finde ich meistens nichts, was mir gefallen würde.
Ich denke, dass ich mir für den Herbst vielleicht eine neue Jacke kaufen werde. Zwar habe ich recht viele Jacken im Schrank hängen, die mir gefallen und mir auch passen, doch irgendwie neige ich doch immer dazu, mir jedes Jahr eine neue Jacke für den Herbst zu kaufen.
Was ich auch gerne hätte, sind neue Stiefel aus Leder. Solche Stiefel wollte ich mir schon letztes Jahr kaufen, habe allerdings keine schönen gefunden. Dieses Jahr möchte ich dann aber wirklich welche haben.
Was ich mir auf jeden Fall noch kaufen werde, sind einige Pullover in Schlabberoptik. Diese sind einfach wahnsinnig bequem und kuschlig. Außerdem sehen solche Pullover einfach super zu engen Jeans aus.
Ich habe mir eine schwarze Lederjacke im Bikerstil zugelegt, die ich als richtiges Schnäppchen erwischt habe. Allerdings jetzt nicht für den Herbst sondern für die Ewigkeit, ich trage Lederjacken immer, nicht nur, weil sie jetzt Trend sind. Ich habe mir einen weiteren Slinky Cardigan geholt, weil ich die Dinger einfach liebe und mir der aktuelle Curryton ganz gut gefällt. Außerdem passte er zu einer hellen Bluse, deren Muster den Farbton enthält. Dann habe ich mir noch ein schwarzes fliessendes Shirt mit kleinen Tupfen geholt.
Gern hätte ich noch eine farbige Hose, die keine Chino ist. Da wurde ich noch nicht fündig. Ich denke ich brauche unbedingt noch ein paar bequeme schwarze Schuhe für den Alltag und außerdem hätte ich noch gern irgendwelche Stiefelletten mit Keilabsatz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195373.html