Körpernähe/ Zuneigung bei heißen Temperaturen

vom 20.08.2012, 14:07 Uhr

Inzwischen hat es sich ein wenig abgekühlt, aber heiß ist es noch immer. Wenn man selbst dadurch schon eine recht hohe Körpertemperatur hat, sind körperliche Nähe und Zuneigungen, die körperlich gezeigt werden, immer recht unangenehm. Doch darauf verzichten möchte ich auch nicht unbedingt, ich denke, anderen geht es ja genauso. Allerdings kann man ja nun nicht immer gemeinsam duschen gehen, was zur Abkühlung als solches führt, sodass man noch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte.

Mir ist eine Umarmung und auch mehr schon im Alltag recht wichtig, und darauf will ich nicht verzichten. Meinem Partner ist es auch recht unangenehm, wenn es zu heiß ist, aber auch er mag nicht darauf verzichten. Nur nachts im Bett oder auch morgens, je nachdem, welche Schichten gearbeitet wurden, ist es nochmal unangenehmer, wenn man Haut an Haut liegt.

Wie sieht es denn bei Euch mit der körperlichen Nähe und der Zuneigung aus, die an heißen Tagen auch nicht zu kurz kommen sollten? Mir geht es nicht einmal um den Sex als solches, sondern mehr um die ganz gewöhnlichen alltäglichen Dinge, wie eben mal eine Umarmung, einen Kuss und andere Zärtlichkeiten, die man sich austauscht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich an ganz heißen Tagen richtig feste Nähe nicht ertragen kann. Mein Partner kann das aber auch nicht, deshalb ist es nicht ganz so schlimm. Natürlich gibt es mal einen Kuss oder auch eine Umarmung, aber wir würden jetzt nicht unbedingt knutschen oder mehr tun. Es ist ja auch anstrengend, bei dem warmen Wetter und hinzu kommt noch, dass wir es nicht mögen, wenn wir schon von vornherein schwitzen. Deshalb tauschen wir dann meistens weniger Zärtlichkeiten aus. Abends im Bett liegen wir dann eher mal noch beieinander oder auch morgens, da ist es zumeist ja etwas kühler. Über den Tag allerdings haben wir das etwas reduziert, weil es uns einfach unangenehm ist und es uns auch keine Freude macht, wenn wir so sehr schwitzen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kann die letzte Zeit die Nähe meines Freundes auch wegen der Hitze kaum ertragen. Aber trotzdem will ich sie ja. Am Wochenende sind wir dann mal zusammen in den kleinen Pool gegangen, den seine Familie hat, da haben wir dann ganz viel gekuschelt und uns umarmt und geküsst. Er kommt zwar immer mal zu mir und versucht mich zu umarmen, aber ich bekomme da schnell die Krise, weil ich das echt nicht aushalte vor Hitze.

Wir verschieben das dann auf abends, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist. Nachts haben wir auch immer die Fenster auf und dann kann man echt gut kuscheln. Er hat sein Zimmer zum Glück im Keller und da ist es dann ja eh nie ganz so heiß, wie sonstwo.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin ein Mensch, der nicht auf Nähe verzichten kann. Ich schmuse daher auch mit meinem Partner, wenn es ein bisschen wärmer ist. Bei uns ist es auch im Sommer sehr heiß und daher muss man das bei uns auch so machen, sonst hätte man gar keine Zärtlichkeiten mehr. Natürlich ist es nicht immer ganz angenehm, wenn man schwitzt, aber ich denke das ist nicht so schlimm und man kann ja auch gemeinsam baden oder duschen gehen. Abends ist es ja dann auch kühler und so kann man die Zeit dann auch richtig gut nutzen. Ich denke es ist natürlich, wenn man sich auch noch mag, wenn es warm ist und daher kann man auch mal über das Schwitzen hinwegsehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Stundenlanges kuscheln finde ich bei so hohen Temperaturen auch nicht so toll. Ich finde, dass mein Partner dann sehr viel Wärme abgibt und mir wird es dann auch schnell zu heiß und unangenehm. Aber auf Küsse und kleine Zärtlichkeit verzichten wird deswegen aber nicht. Man muss ja nicht so dicht zusammenrücken und eine kurze Umarmung sollte doch immer drin sein. Und wenn man doch mal länger kuscheln möchte, dann kann man das ja früh morgens machen oder eben später abends, wenn es sich abgekühlt hat oder eben noch kühler ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich bin derzeit in Madrid, wo täglich mindestens 35° herrschen und in der Nacht ist es kaum besser. Mein Freund und ich sind diese Hitze beide nicht gewohnt. Sex kommt deswegen nicht zu kurz, aber man schwitzt sich dabei wirklich schon nach Minuten komplett nass, sodass man danach auf jeden Fall eine Kühle Dusche braucht. Ich kuschel mich schon noch gerne an ihn heran, aber nachts umarmt schlafen geht nicht wirklich, man hält es einfach nicht aus. Nun ja, Klamotten und Bettzeug raus und einfach Kopf an die Schulter legen, so geht das schon. :)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn es so heiß ist, wie es Sonntag war, aber auch die darauf folgenden Tage, dann ist man doch ohnehin häufig am Schwitzen und da macht eine kurze Umarmung oder ein Kuss auch keinen großen Unterschied mehr aus, wenn man mich fragt. Ich und mein Freund haben bei derart erhöhten Temperaturen meistens sogar mehr Lust, als sonst und schmusen dann häufiger schon mal, so dass es am Ende beim Sex endet.

An sich hat man es zu Hause ja eh nicht so heiß, wie draußen, bei uns zumindest nicht. Wir haben Ventilatoren in den meisten Räumen und daher schwitzt man dort schon mal nicht so sehr, wie das draußen der Fall ist und kann dann eben auch aneinander gekuschelt auf dem Bett oder Sofa liegen, ohne dass der Schweiß in Bächen von einem herunter fließt.

An sich bin ich aber auch sonst nicht der Typ Mensch, der ständigen Körperkontakt braucht, meistens ist es mein Freund, der auf mich zu kommt und wenn ich mich dabei nicht wohl fühle, weil mir sehr heiß ist, dann ist es auch kein Problem, wenn wir gemeinsam duschen gehen oder so. Auch hier hat man körperliche Nähe und der Schweiß ist einem nicht im Wege.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also es kommt jetzt auf jeden Fall auf die Temperatur an. Normalerweise sind meine Verlobte und ich uns immer sehr nahe. Wir umarmen uns unterwegs in der Wohnung. Wir schmusen, Küssen uns und gehen Hand in Hand durch die Gegend. Jedoch wenn es gerade Mal eben über 30 Grad ist, dann lässt es wirklich nach, weil einfach der Schweiß nicht so angenehm ist.

Weiterhin sind auch dann sexuelle Kontakte noch eingeschränkt vorhanden, wenn es zu heiß ist, weil einfach oftmals es gar nicht möglich ist, diese Temperaturen zu ertragen, wenn man sich dann auch noch körperlich sehr aktiv bewegt. Ich denke jedoch, dass es normal ist, und finde es nicht weiter tragisch.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn es draußen wirklich sehr warm ist, dann mag ich es auch nicht so gerne, stundenlang zu kuscheln. Normalerweise bin ich ein Mensch, der wirklich extrem gerne kuschelt und es macht mir auch gar nichts aus, mit meinem Freund stundenlang im Bett zu liegen und zu kuscheln. Das mag ich jedoch nicht, wenn es zu warm ist. Immerhin schwitzt man dann ja immer sehr und das finde ich einfach sehr unangenehm. Schließlich ist es dann so, dass dann immer gleich beide komplett nass sind und das ist einfach nicht schön.

Im Sommer mache ich es eigentlich immer so, dass ich mich einfach anders mit meinem Freund beschäftige. Das ist auch kein Problem, da wir beide im Sommer gerne unsere Zeit draußen verbringen. Somit haben wir dann auch nicht die Gelegenheit, um drinnen zu kuscheln. Stattdessen gehen wir dann lieber an den See oder machen irgendetwas anderes. Dabei reicht es dann auch, wenn wir uns kurz umarmen oder uns ein Küsschen geben.

Wenn wir dann am Abend zu Hause sind, ist es meistens auch etwas kühler geworden. Dann kuscheln wir vor dem Duschen durchaus noch ein wenig, obwohl das natürlich längst nicht so intensiv ist, wie im Winter. Das finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Ich finde es ohnehin viel schöner, im Winter miteinander zu kuscheln und bei mir ist es durchaus so, dass ich im Sommer viel lieber draußen etwas unternehme, als den ganzen Tag im Bett zu liegen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge