Onlinekauf per Ratenzahlung mit Zinsen?

vom 20.08.2012, 12:49 Uhr

Ich bräuchte für meine Wohnung einige neue Einrichtungsgegenstände technischer Art sowie auch an diversem Mobiliar. Mit Online Kaufangeboten wird man ja da förmlich zugebombt und habe mir da auch schon ein paar Anbieterseiten abgespeichert.

Wichtig ist mir auf jeden Fall alle Artikel auf Ratenzahlung zu bestellen und das ganze natürlich nur zinsfrei. Wer kennt sich zu diesem Thema aus und weiß ob zum einen Onlinekäufe per Ratenzahlung prinzipiell ohne Zinsen möglich sind, ob das von Anbieter zu Anbieter variiert oder ob zum anderen bei Ratenzahlungskäufen die Zinsen schon im Kaufpreis integriert sein könnten?

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber kenne nur den "Nullprozentshop", der ohne Zinsen seine Ware verkauft. Die Versandhäuser im allgemeinen verlangen alle Zinsen, die in der Regel aber nicht sehr hoch sind. Ansonsten kenne ich nichts, wo ein Ratenkauf ohne Zinsen stattfindet.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die wenigsten Anbieter werden online wohl Verkäufe auf Ratenzahlung ohne Zinsen anbieten. Es gibt sicherlich immer mal Angebote, aber pauschal so ein Angebot zu finden, ich wüsste auch nicht wo und wie. Aber vor Ort gibt es doch auch immer mal Ratenkäufe, die ohne Zinsen stattfinden. Muss es denn unbedingt im Internet sein oder kann es nicht auch eine Filiale eines Möbelladens, die so etwas vor Ort anbieten? Eventuell bietet der Onlineshop einer solchen Vor-Ort-Filiale dann auch so etwas an, aber ich würde eher vor Ort mal schauen oder aber, man überlegt, gebrauchte, aber gut erhaltene Möbel zu kaufen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Die Gängigen Versandhäuser zum Einrichten wie Neckermann, Otto oder Bauer nehmen alle Zinsen bei Ratenzahlung. Ich denke mal hier wirst du wohl weniger Glück haben, ohne davon zu kommen. Ab und an gibt es Aktionen, wo man zum Beispiel den Versand spart oder halt die Zahlpause kostenlos ist, aber ansonsten direkt eine Null Finanzierung habe ich noch nie mitbekommen.

Solch eine Finanzierung, sieht man meistens nur als Aktion von Media Markt oder anderen größeren Möbelhäusern, aber nicht als online Versand. Diese null Prozent Finanzierung, ist dann aber meistens noch an irgendwas gekoppelt, wie zum Beispiel das man dies nur mit einer bestimmten monatlichen Laufzeit in Anspruch nehmen kann. Vielleicht solltest du dich dann dort mal umschauen, als im Netz.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge