Was haltet ihr von Cabrio Fahrern mit Headset?
Bei dem warmen Wetter zur Zeit sieht man ja viele Cabrio Fahrer. Da diese ja mit geöffnetem Dach und einer Freisprechanlage wohl kein Handy hören können, habe ich schon oft gesehen, wenn sie ein Headset auf dem Kopf haben. Oft ist es nicht nur ein kleines Gerät, sondern wirklich ein richtiger Klopper. Ich habe sogar schon Cabriofahrer mit einem Headset gesehen, welches über beide Ohren ging. Entweder telefonierten sie dann gerade oder sie hörten Musik und sangen sogar mit.
Was haltet ihr von Cabrio Fahrern mit Headset? Findet ihr das besonders cool? Würdet ihr so rumfahren oder euch ein kleines unauffälliges Headset zulegen? Wie findet ihr es, wenn das so auffällt, dass es schon lächerlich wirkt?
Das hat mit cool relativ wenig zu tun. Was soll daran denn bitte cool oder auch uncool sein? Es ist vielmehr praktisch. Wenn man dringend Telefonate erledigen muss, dann bleibt einem ja gar nichts anderes übrig und es ist immer noch ungefährlicher, als würde man so telefonieren (was natürlich auch verboten ist). Und wenn man anders keine Musik hören kann, dann ist das doch die Lösung des Problems. Man sollte dann nur so laut Musik hören, dass man noch alles von der Verkehrslage mitbekommt. Alles andere wäre dann nicht nur uncool, sondern auch unverantwortlich.
Ähm ja, also das sind die ganz wichtigen Leute, weißt du? Bei Cabrio-Fahrern gibt es zwei Sorten, die einen fahren Cabrio und gut, die anderen fahren Cabrio und machen eine Show draus und ich ich denke mit einem Head-Set sehen sie noch viel wichtiger aus. Allerdings ist wahrscheinlich telefonieren ohne Head-Set im Cabrio auch etwas schwierig.
Ich besitze überhaupt kein Headset, sondern nur die Kopfhörer mit Mikrofon, die bei meinem Smartphone dabei waren. Aber auch diese habe ich bisher nur einmal beim Gassigehen mit meinem Hund benutzt, um die Hände frei zu haben. Im Auto verwende ich die gar nicht und ich würde sie auch nicht verwenden. Ein richtiges Headset würde ich mir für mein Handy auch nicht kaufen, weil ich damit nur kurze Anrufe tätige und auch nicht gerade während der Fahrt telefoniere. Ich finde schon die normalen Headsets, die nur an einem Ohr sitzen, schrecklich prollig. Ein Headset, das über den Kopf reicht und vielleicht beide Ohren bedeckt, fände ich richtig peinlich und ich würde mich mit so etwas nicht wohlfühlen.
Wenn ich Auto fahre, liegt das Handy in einem Fach unterhalb der Klimaanlage. Ich habe nicht das Bedürfnis, während der Fahrt zu telefonieren. Dabei ist es mir egal, ob ich mit offenem oder geschlossenem Verdeck fahre. Wenn ich Auto fahre, vor allem mit offenem Dach, dann will ich meine Ruhe haben und habe keine Lust auf dumme Telefonate. Abgesehen davon käme ich mir auch reichlich bescheuert vor, wenn ich richtige Kopfhörer tragen würde und jeder ins Auto gucken und das sehen würde. Cool ist das mit Sicherheit nicht, sondern affig. Ich bin kein Top-Manager und muss nicht permanent erreichbar sein - und daher bin ich das auch nicht.
Ich glaube, dass es einen geringen Prozentsatz an Personen gibt, die tatsächlich wichtige Telefonate während der Autofahrt führen. Die meisten wollen sich damit aber nur wichtig machen. Mit einem Cabrio, dem die Leute dann eher mal hinterherschauen, klappt das natürlich noch viel besser. Solche Wichtigtuer finde ich eher uncool und meistens sieht man es den Leuten auch an, zu welcher Kategorie sie gehören.
Ich habe grade aus dem Küchenfenster gesehen als ich mir einen Salat gemacht habe und auch so gleich einen Cabrio-Fahrer gesehen, der einen solchen Klotz am Ohr hängen hatte. Ich selbst sehe immer wieder auch in der Stadt oder beim Einkaufen Leute, die mit solchen riesigen Headsets herum laufen und auch damit lautstark telefonieren. Gut, jeder kann tun und lassen was er will, aber ich selbst würde mir niemals so ein Teil ans Ohr hängen. Ich selbst finde, dass die Teile alles andere als modisch aussehen und man sich damit eigentlich mehr lächerlich macht als alles andere.
Ich selbst würde einfach mal die Hypothese aufstellen wollen, dass viele diese Dinger überhaupt nur tragen, weil sie eben "wichtig" wirken wollen. Leute, die gezielt solche riesigen Headsets tragen, obwohl es sie auch in sehr viel kleineren Versionen gibt, wirken auf mich meiner Meinung nach so, als wollten sie auffallen und der Welt zeigen, wie wichtig man ist. Wenn man dann mit diesem Ding auch noch Musik hört, frage ich mich ernsthaft, wieso überhaupt? Wer das Geld für ein Cabrio hat, der wird sicherlich auch noch ein paar Euro für eine ordentliche Musik-Anlage berappen können mit der man dann Musik hören kann, zumal die Klangqualität eines Headsets sicherlich eh recht gewöhnungsbedürftig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195353.html