Nachbarn zur Party einladen, damit sie sich nicht beschweren

vom 20.08.2012, 10:01 Uhr

In den Briefkasten solch eine Einladung zu stecken oder sie im Treppenhaus aufzuhängen, finde ich alles andere als nett. Es ist ja keine freundliche Einladung zu einer Feier, weil man sich kennt, sondern nur ausgesprochen worden, damit man nicht zur Polizei geht, falls es zu laut ist. Auf eine solche Einladung würde ich verzichten.

Anders würde es aussehen, wenn man die Nachbarn kennt und eine gemeinsame Feier veranstaltet werden soll. Aber nur Einladungen aussprechen, damit vielleicht Ruhe-liebende Nachbarn ruhig gestellt werden, damit man die Nacht durchgrölen und Rabatz machen kann, das ist nicht der Hit. Was jemand daran finden könnte ist mir noch nicht verständlich geworden.

Bisher war ich grölenden Nachbarn gegenüber ( sie nennen es feiern!) tolerant, auch wenn es bis drei Uhr in der Nacht keinen Schlaf dadurch gab. Aber wenn es überhand nehmen würde, hätte auch ich Einwände dagegen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Hingehen und mitfeiern würde ich sicher nicht, wenn ich die Leute nicht kenne. Die Polizei rufen aber ganz sicher auch nicht. Ich bin ja noch jung und verstehe, dass man auch mal feiern möchte. Im Gegensatz zu den ganzen alten Schachteln bei mir im Haus, bei denen das Geschrei garantiert groß wäre, wenn es irgendjemand wagen würde, in der Nachbarschaft eine Party zu feiern.

Als der Sohn einer Familie hier um Haus 18 wurde, hing ein Zettel im Flur, wo draufstand, dass gefeiert wird und viel Besuch da sein wird. Dann noch der Hinweis, dass sie sich bemühen, nicht zu laut zu sein, und falls dies doch der Fall sein, solle man einfach Bescheid sagen. Gehört hat man dann aber gar nichts, wenn man nicht direkt bei denen vor der Tür stand.

So eine "Einladung" um die es hier geht, ist zwar schon irgendwo frech, aber ich finde es witzig. Solange das einmalig stattfindet und dort nicht jede Woche gefeiert wird, würde ich das wie gesagt tolerieren. Aber nicht hingehen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge