Wie zufrieden seid ihr mit eurem Körper?
Oft wenn ich mich im Spiegel betrachte, mach ich mir darüber Gedanken was mir an mir nicht gefällt. Meine Haut könnte reiner sein. Die Sommer Sprossen sollen ganz verschwinden. Dir Trockenheit der Haut soll weg. Meinen Bauch finde ich viel zu dick und Allgemein die Fett Aufteilung in meinem Körper ist schlecht. Jeder macht sich mal Gedanken was er an seinem Körper Falsch findet und was ihm nicht gefällt.
Jedem stört was anderes, denn jeder hat sein "eigenes" Schönheitsideal welchem er anstrebt. Leider sind meine Gedanken auch oft bei Model Figuren, welchen ich anstreben möchte. Doch wer weiß wie das perfekte Schönheitsideal aussieht ? Was ist wirklich "schön" und wer gibt es vor? Meiner Meinung nach sollten wir es uns nicht vergeben lassen was Schönheit und Perfektion eines Körpers ist sondern und nach dem Gefühl richten. Wenn wir uns in einer Kurvigeren Figur Wohl fühlen, wieso nicht? Allein das Selbstbewusst sein und eine gute Ausstrahlung kann dich viel schöner machen als ein "schöner" unsicherer Mensch mit Null Ausstrahlung.
Manchmal habe ich mir auch vorgestellt wie es sein würde wenn ich all meine Makel mit einer Schönheitsoperation weg machen würde doch dann währe ich nicht mehr ich. Ich würde mich schämen meinen Körper so verraten zu haben. Unterfunktion kann einen Wahnsinnig attraktiv machen und den Menschen ausmachen der du bist. Sich zu dem verändern was man nicht ist macht einen auf Dauer nicht glücklich. Wenn man auf gesundem Wege etwas ändern will ist es was ganz anderes und persönliches. Z.B. mit Sport abnehmen wollen oder einer Diät. Es ist reine Disziplin und für jeden erreichbar. Wenn man diese Disziplin nicht besitzt muss man es akzeptieren. Doch man sollte nie vergessen warum und für wen man es macht. Man sollte es für niemanden, nur für sich selber machen um auch selber glücklich zu werden.
Im falle eines Unfalls muss man immer das gute in einem Finden und nie Aufgeben. Man sollte sich betrachten und auch mal sagen was für schöne Augen man hat oder was ein schönes lächeln man doch besitzt. Immer positiv denken egal was passiert. Menschen mit einer guten Lebenseinstellung sind im Leben glücklicher, weil sie die kleinen Dinge im Leben zu schätzen wissen. Man sollte nicht klagen weil z.B ein Unfall eine Narbe im Gesicht hinterlassen hat sondern danken das man überlebt hat oder es nicht das Auge getroffen hat und man noch sehen kann.
Nun ja, ich kann mit meinem Gewicht eigentlich nicht zufrieden sein, da es einige Kilos zu viel sind. Andererseits bin ich aber auch wieder nicht unzufrieden genug, um konsequent zu versuchen, etwas daran zu ändern. Ansonsten habe ich nicht viel an mir auszusetzen, die eine oder andere Kleinigkeit wie z.B. die Form meiner Nase vielleicht, aber niemand ist 100% perfekt und ich habe schon lange damit aufgehört, mir allzu viele Gedanken über mein Aussehen zu machen.
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit mir selbst. Dabei habe ich aber nicht eine bestimmte Sache, die mir nicht gefällt. Stattdessen finde ich immer mal wieder eine Kleinigkeit, die mich dann extrem stört und mir auch im Alltag sehr peinlich ist. Das hemmt mich dann sogar oft im Umgang mit anderen oder in heiklen Situationen, zum Beispiel beim Flirten. Dahin kommt es allerdings meist erst gar nicht, da mein Selbstbewusstsein, doch mittlerweile sehr gelitten hat und ich mich selbst in jeder Gelegenheit zu kritisch sehe.
Ich hätte gerne eine deutliche Problemzone, an der man arbeiten kann, aber mein Körper ist in meinen Augen wie eine Autobahn, an der immer irgendwo gebaut werden muss. Das ist insbesondere darum schade, da ich mit der fehlenden Perspektive meist gar nicht erst anfange etwas an mir zu ändern.
Ich bin im Großen und Ganzen schon zufrieden mit meinem Körper. Sicher wird es immer auch Kleinigkeiten geben, die mich stören, aber das ist wohl normal. Ich mag bei mir nicht, dass ich einige Leberflecke habe und finde auch meine Oberschenkel etwas zu dick im Vergleich zum Rest des Körpers. Dadurch wird es für mich auch schwierig, Hosen zu kaufen, dann frustet mich das am meisten. Aber sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Körper.
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich meine Füße gerne auf Größe 38 schrumpfen lassen und ein bisschen breiter machen. Denn daran kann man ja leider gar nichts ändern. Wenn ich mit irgendwelchen Fettpolstern Probleme hätte würde ich mein Sportprogramm intensivieren und noch mehr auf meine Ernährung achten, aber an der Schuhgröße kann man ja leider nicht abnehmen.
Ansonsten gibt es aber nichts, was ich an mir ändern würde. Sicher bin ich alles andere als perfekt und bin mir auch durchaus bewusst, dass ich diverse "Mängel" habe, aber die stören mich eben nicht weiter. Ich habe zum Beispiel auch einige Leberflecken und da ich eine sehr helle Haut habe fallen die natürlich auch auf, aber ich fände es komisch, wenn ich meinen Schönheitsfleck neben dem rechten Auge nicht mehr hätte, der gehört einfach zu mir.
Ich bin jetzt sechzehn Jahre alt und ich muss sagen, dass ich meinen Körper noch nicht gut finde. Das liegt aber auch daran, dass ich mich sehr verändert habe und mich auch in einer Situation befinde, in der ich einen guten Körper haben "muss". Ich spiele Fußball und damit man gute Leistungen bringen kann, dann brauch man auch einen athletischen Körper.
Ich habe vor zwei Jahren noch 115kg gewogen und muss sagen, dass ich sehr unglücklich war. Dann war es aber so, dass ich unbedingt Fußball spielen möchte und dies auch erfolgreich. Deswegen habe ich mich zusammengerissen und bin jeden Tag laufen gegangen und habe meine Ernährung umgestellt. Und dann war es so, dass es mit dem Fußball geklappt hat und ich in einen guten Verein kam. Da war es dann so, dass ich sowieso jeden Tag Training hatte und dadurch auch meinem Körper verändert hatte.
Ich bin jetzt 75kg schwer und habe einen muskulösen Körper. Die Muskelmasse ist da und jetzt arbeite ich gerade daran, dass ich diese Masse definiere. Wenn dieser Vorgang auch vorbei ist, dann bin ich mit meinem Körper zufrieden, aber werde natürlich weiter an ihm arbeiten.
Ich war immer zufrieden mit meinem Körper, bis ich durch eine hormonelle Verhütung zwanzig Kilo zugenommen habe, die ich auch jahrelang nicht mehr losgeworden bin. Das hat sich dann vor drei Jahren aber doch mal geändert und ich konnte mein Gewicht wieder entsprechend reduzieren, sodass ich nun eigentlich zufrieden mit meinem Körper bin. Mit „eigentlich“ meine ich tatsächlich, dass es hier ein Aber gibt, denn natürlich kann ich an mir auch jede Menge aussetzen, wenn ich nach Punkten suche. Ich hatte schon immer einen gewölbten Bauch, weil ich ein leichtes Hohlkreuz habe, außerdem bin ich auch nicht mehr die Allerjüngste und habe Cellulite, aber glücklicherweise noch nicht in einem solchen Stadium, dass sie mich ernsthaft stören würde. Genaugenommen sieht man sie wohl kaum und ich kann das noch ganz gut kaschieren, auch, wenn ich schwimmen gehe. Einige Besenreißer habe ich und auch Dehnungsstreifen kann man an meinem Körper finden. Straffes Bindegewebe hatte ich noch nie und ich finde meinen Hals zu kurz. Außerdem habe ich einige Narben, die sich allerdings aber hauptsächlich am Kopf befinden, sodass sie von den Haaren verdeckt werden. Die eine Narbe an der Hüfte stört mich weniger, zumal die meisten Menschen meinen, es handle sich hierbei um die Folgen einer Blinddarmentfernung, was nicht stimmt.
Ich kann es aber eben auch anders sehen und mich darüber freuen, dass nicht übergewichtig bin und mir im Grunde genommen auch nichts wehtut, jedenfalls nicht so, dass ich permanent oder immer wieder eingeschränkt wäre. Ich habe an sich eine gute körperliche Konstitution, obwohl auch ich schon unter so einigem gelitten habe. Meine Proportionen, wenn man also wirklich mal nur auf die Silhouette meines Körpers schaut, finde ich ganz gut geraten, außerdem bin ich froh, dass ich mich uneingeschränkt bewegen kann, denn das ist mir so ziemlich das Wichtigste an (m)einem Körper: Ich will ihn so benutzen können wie er gedacht ist, ich will gehen und laufen können, hüpfen und tanzen, wenn ich das will. Ich will mir nicht überlegen müssen, wie ich aus einem Auto aussteigen kann, weil ich es an der Bandscheibe habe und ich will mir auch keine Tricks einfallen lassen, um meinen Bauch zu kaschieren. Genaugenommen gibt es an mir nun auch nichts, was ich wirklich ganz gezielt kaschiere. Auch die oben erwähnte Cellulite verdecke ich nicht ganz absichtlich und kontrolliere das dauernd, sondern ich trage im Schwimmbad oder am See generell Badeshorts über meiner Tankinihose, sodass dieser „Makel“ ohnehin automatisch verdeckt wird. Aber ich hätte nun auch kein gesteigertes Problem damit, die Shorts wegzulassen, eben, weil ich meine, dass man diese Cellulite noch nicht so sehen kann, dass ich selbst sie als störend empfinden würde. Sie ist eben einfach da.
Vermutlich kann ich zusammenfassend sagen, dass ich mich so, wie ich nun bin, nicht nur gut akzeptieren kann, sondern auch wirklich zufrieden bin. Sicherlich muss man das, womit man es zu tun hat, auch mal im Vergleich mit anderen betrachten, um zu erkennen, dass man einerseits nicht der einzige Mensch mit „Problemen“ ist und andererseits gewisse Dinge einfach ganz normal sind, zumal vieles, was sich am Körper im Laufe der Jahre verändert, doch ein ganz natürlicher Vorgang ist, der eben dem Alterungsprozess geschuldet ist. Im Endeffekt muss man sich aber wohl mit den meisten der eigenen Gegebenheiten abfinden, und ich denke, dass man es sich unnötig schwer machen kann, wenn man das nicht tut. Natürlich sollte man sich um Krankheitsbilder kümmern und bestehende gesundheitliche Schwierigkeiten behandeln und bestenfalls erfolgreich bekämpfen. Die daraus aber resultierenden möglichen Folgen wird man annehmen müssen, und wenn man sich selbst akzeptiert, dann macht man es sich eben deutlich leichter und nicht unnötig schwer.
Ich bin auch nicht sonderlich zufrieden mit meinem Körper. So richtig schlimm, wurde es aber erst nach der Schwangerschaft. Mein Busen wurde noch kleiner, meinen Bauchansatz habe ich bis heute nicht wegbekommen und ich habe überall Schwangerschaftstreifen, die natürlich blöd aussehen. Wenn ich was machen lassen könnte, wäre es definitiv eine Bruststraffung und eine Vergrößerung. Muss ja nicht extrem viel sein, eine Größe würde mir schon reichen und natürlich eine Bauchstraffung. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Rest, Mein Mann sagt zwar, er liebt meinen Busen, aber ich kann mich damit nicht anfreunden und ich fühle mich total unwohl.
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden. Aber jetzt nicht mehr so. Habe im Hüftbereich sehr zugenommen. Das ist alles während meiner Abizeit passiert. Da habe ich gefressen wie ein Schwein. Und jetzt bekomme ich es schwer weg. Ich fange aber bald mal mit Fitness an. Früher war ich (vor einem Jahr ca) 1,64m und hab 50 Kilo auf die Waage gebracht. Inzwischen bin ich 1,66 und bringe 61 kg auf die Waage. Ist für mich schon krass für den Zeitraum.
Ich bin eigentlich nicht sehr zufrieden mit meinem Körper, denn ich habe noch etwas zu viel auf den Hüften. Es ist zwar nicht sehr viel, dennoch stört es mich und ich versuche es zu ändern. Allerdings bin ich nicht jemand, der eine sehr strenge Diät macht und nichts macht außer Kalorienzählen, sondern ich genieße mein Leben. Ich fühle mich auch nicht komplett hässlich, denn wenn ich in den Spiegel gucke, dann gucke ich meistens auf die tollen Dinge an meinem Körper und betrachte nicht unbedingt die schlimmsten Dinge.
Ich habe das Glück, dass ich keinerlei Erkrankungen habe und dadurch mit meiner Gesundheit alles in Ordnung ist und das ist eigentlich das wichtigste was zählt. Gesundheit sollte viel wichtiger sein, als das Aussehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195339-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?