Tablet PCs wer von euch hat einen?
Wie in der der Überschrift stehend würde mich mal Interessieren wer alles einen solch kleinen Begleiter besitzt und für was ihr ihn alles nutzt. Da sie ja lange nur als Nischenprodukt abgestempelt und belächelt wurden.
Es gibt Sie ja mittlerweile zu hauf und man weiß garnicht mehr welchen man wählen soll. Ihr könnt ja auch eure eigen Erfahrungen Posten vielleicht hilft es ja dem ein anderen hier im Forum als Entscheidungshilfe zum Kauf. ich selbst besitze das Samsung Galaxy Tab 10.1N und werde auch mal noch meine Erfahrungen hier schreiben.
Ich nutze seit längerer Zeit ein Tablet von Apple. Aber für den ernsthaften beruflichen Einsatz auf Reisen ist es eher ungeeignet. Als Gimmick nebenbei oder für Präsentationen kann man es sicherlich nutzen. Ich habe das Tablet mittlerweile meinem Sohn geschenkt und nutze weiterhin mein Notebook.
Wir haben den Asus Transformer Pad TF300TG und sind damit sehr zufrieden. Mein Mann nimmt diesen auf Geschäftsreisen mit und ist damit sehr zufrieden. Die Bildqualität ist hervorragend und hat ein sehr breites Angebot. Sicher kostet er mit 600 Euro sehr viel, ist aber sein Geld wirklich wert. Ich gehe damit am meisten ins Internet oder spiele meine Spiele damit. Die Angebote von Apps sind hervorragend, denn sie werden jeden Tag erneuert und ergänzt. WLAN´s wurden sofort erkannt und der Bildschirm ist klasse. Mein Mann scherzte schon, dass wir noch drei benötigen, damit in der Familie jeder so einen besitzt. Also wir würden jederzeit diesen Tablet erneut kaufen.
Ich habe ein Apple Ipad 2. Das hat mich 379 € gekostet gehabt und daher denke ich das ich da schon ein Schnäppchen gemacht habe. Apple Produkte sind ja auch öfters überteuert, jedoch hat man hier wirklich ein top Gerät. Man bekommt einen prima Bildschirm und die Steuerung ist auch klasse. Bei Apple muss man ja leider auf den Flashplayer verzichten, am Anfang fand ich das nicht besonders gut, da dieser ja aber wegfallen soll, ist man mit dem Produkt gut bedient. Es hält außerdem lange durch und muss nicht ständig geladen werden, dazu kommt, dass es auch nicht so schnell heiß wird. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen.
Ich besitze keinen Tablet-PC, würde mir aber einen zulegen, wenn er nicht so teuer wäre. Ich finde einen Tablet-PC praktisch, da man ihn trotz allem in fast jede Handtasche hineinbringt. Oftmals gibt es auch Dockingstations, bei denen eine Tastatur angeschlossen ist, sodass man das Tablet auch als normalen Laptop benutzen kann. Wenn man sich für wenig Geld ein Tablet zulegen möchte, muss man allerdings zu den Vorgängermodellen zurückgreifen. Die bringen aber leider für die heutigen Ansprüche nicht mehr die entsprechende Leistung.
Einen Tablet-PC darf ich leider nicht mein eigen Nennen. Wenn die Finanziellen Mittel verfügbar wären, würde ich mir ein Nexus 7 kaufen, da es sehr billig ist, mit der aktuellsten Android Version ausgeliefert wird und auch eine annehmbar aktuelle Hardware besitzt. Da ich aber Schüler bin wird es in nächster Zeit keinen Tablet-Pc für mich geben.
Ich besitze auch eins und benutze es für viele Sachen. Zum Beispiel kann ich damit im Urlaub in der Lobby surfen oder ein paar Spiele spielen. Wo ich gerade beim spielen bin es gibt so viele verschiedene Spiele für die Tablets die einen riesen Spaß machen das ich schon gar nicht mehr aufhören kann den Playstore zu durchstöbern. Manchmal benutze ich es auch um Musik zu hören oder Fotos zu schießen. Das Skypen wollte ich schon immer mal ausprobieren aber leider hat keiner meiner Freunde so ein Teil. Ich finde sie super praktisch und jeder der keins hat soll sich schämen.
Ich habe auch das iPad 2 und kann es sehr empfehlen. Ich nutze das Gerät nicht beruflich, privat aber für verschiedene Dinge. Ich gehe gerne über das Gerät ins Internet, vor allem, wenn ich anderen etwas zeigen möchte. Dafür ist das Gerät doch besser zu transportieren als mein Notebook. Außerdem habe ich verschiedene hilfreiche Apps darauf geladen, wie z.B. das Wetter, Wörterbücher oder aktuelle Nachrichten. So habe ich alles übersichtlich auf einem Gerät vereint.
Außerdem nutze ich das Gerät sehr gerne im Urlaub, um E-Books darauf zu lesen. Das iPad nehme ich sowieso mit in den Urlaub und dann brauche ich nicht mehr so viele Bücher nebenher mitzuschleppen. Auch für Urlaubsbilder, die man anderen zeigen möchte, ist das Gerät ideal. Man braucht dann nicht die Fotos entwickeln zu lassen, sondern kann sie auf den Tablet-PC laden und immer dabei haben, um die Bilder anderen zu zeigen.
Ich habe und nutze ebenfalls das iPad 2. Meins ist jetzt bereits ca. 1 1/2 Jahre alt. Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Ich finde es sehr praktisch, da es, wenn man es immer auf Standby hat, immer sofort hochgefahren ist. Der Vorteil zu einem Computer ist, dass man es oft mitnehmen kann und es somit meist zur Verfügung steht. Man kann so zum Beispiel auch mal während des Fernsehens kurz etwas nachgucken. Ich nutze mein Tablet inzwischen wesentlich öfter als den Computer oder sonstige Netbooks. Mir reicht das Tablet eigentlich vollkommen aus, der einzige Nachteil ist die Sache mit dem Flash Playern. Das kann dann manchmal schon stören, aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden.
Was ich in erster Linie im meinem iPad mache sind Dinge wie: Mails checken, Spiele spielen, chatten, aber auch Musik hören kann man mit einem Tablet PC prima.
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich mit so einem Ding anfangen sollte. Ich habe nicht so sehr das Bedürfnis, von unterwegs ins Internet zu gehen und wenn ich das doch mal möchte, dann reicht mir dafür mein Handy. Für den Hausgebrauch braucht man ja erst recht kein Tablet, da kann man sich schließlich an den PC setzen oder den Laptop nehmen. Ein Tablet-PC gehört zu den Dingen, die ich wahrscheinlich niemals besitzen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195313.html