Tablet PCs wer von euch hat einen?
Ich besitze ein iPad 2. Ich Chatte damit in iMessage und telefoniere in FaceTime. Ich habe das Gerät für 399Euro gekauft. Ist zwar kein flashplayer drauf, aber man kann ihn durch iswifter ersetzen. Ich finde das iPad immer noch von allen Tablets am besten. Die Software ist einfach halt nur der Hammer. Für das Geld lohnt sich das iPad wirklich ich kann es nur weiterempfehlen. Und der Touchscreen ist einfach nur gut, aber weil das Display aus Glas ist, kann es auf den Boden fallen und dann ist das Display kaputt.
Vor ein paar Jahren, als es noch nicht so viele Tablets auf dem Markt gab, habe ich mir unbedingt eines eingebildet. Da ich als Student mir kein Gerät für 500€ leisten konnte, habe ich mir das "Touchlet", einer Eigenproduktion von pearl.de vorbestellt. Mittlerweile liegt das Teil schon seit über einem Jahr unbenutzt im Schrank.
Das ist einfach so schlecht gemacht, dass man es wirklich zu nichts gebrauchen kann. Die Auslösung ist eine Katastrophe. Der Touchscreen ist resistiv und schwer zu bedienen. Das Tablet hat einen USB-Port, allerdings werden fünf von sechs USB-Sticks nicht angenommen. Der Port für das Ladegerät ist so billig gemacht, dass es mir nach einem halben Jahr kaputt gegangen ist. Ich hätte es eigentlich sofort wieder zurückschicken sollen.
Allgemein finde ich Tablets überflüssig. Es ist am Anfang ein nettes Spielzeug, aber ich wüsste nicht, was ich sonst damit machen soll. Surfen kann ich zu Hause oder wenn ich unterwegs bin, an meinem Laptop. Für andere Anwendungen, die sonst häufig benutzte, hätte ein Tablet auch bei Weitem nicht die Leistung, die ich benötige.
Ich habe mir vor etwas mehr als einem halben Jahr ein Motorola Xoom 2 gekauft. Beim Xoom habe ich mich für die Wi-Fi Variante mit 64GB Speicher entschieden (Preis damals: 550€). Es gibt noch die Versionen ohne Internetkonnektivität und die Variante mit 3GS und Wi-Fi. Jede Version gibt es in 32GB und 64GB.
Ursprünglich wollte ich nur während meines Urlaubs ein paar Filme gucke und Spiele spielen (ein Handydisplay ist einfach zu klein), aber inzwischen ist das Gerät nicht mehr wegzudenken. Mit dem 1,2 GHz Dual Core Processor kann man nicht nur Filme in feinstem HD schauen (einfach in mp4 umwandeln und über USB rüberschieben) sondern man kann auch jedes Spiel aus dem GooglePlay App Store ohne Stocken spielen (zumindest habe ich noch keins entdeckt welches das Gegenteil beweist ).
Also ich finde Tablet-PCs klasse. Sie sind halt sehr mobil. Ich habe meinen Arbeitsraum auf der oberen Etage, dort steht auch mein Laptop, welchen ich nicht im Hause rumtragen möchte, ist halt ein etwas größerer. Gerne arbeite ich in meinem Fernsehsessel, und obwohl ich schon ein recht großes Handy habe, welches gut im Internet arbeitet, brauche ich einfach die bessere Ansicht, die mir ein Tablet bietet. Ich lese darauf meine Bücher, bin in meinem sozialen Netzwerk unterwegs, recherchiere für Anschaffungen oder für Lernhilfen für die Kinder und so weiter und so fort. Aktuell habe ich ein Tablet mit Stiftfunktion, so dass ich auch handschriftlich darauf gut arbeiten kann, und gerade das handschriftliche Arbeiten hat für mich auch noch einen besonderen Reiz. Ich gebe zu, mir steht mein Tablet sehr nahe. Vermissen möchte ich es eigentlich nicht mehr. Und wenn ich nur an die tolle Fotowiedergabe denke, komme ich ins Schwärmen.
Und trotzdem geht es mir auch so, dass ich in letzter Instanz für ganz bestimmte Sachen einfach lieber am Laptop arbeite.
Ich habe ein iPad, weil es das bei uns in der Firma als Weihnachtsgeschenk gab. Ich wusste zwar, was mich erwartet, weil das der Wunsch von vielen Kollegen war, aber ich habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht, was ich mit dem Gerät anfangen werde. Wenn ich es gekauft hätte wäre das natürlich anders gewesen. Das iPad war dann auch erst mal einfach ein Spielzeug, das meistens im Wohnzimmer herum lag und hauptsächlich von den Freunden bedient wurde, die schon immer mal ein Tablet ausprobieren wollten.
Inzwischen nutze ich es aber zum Lesen von eBooks, zum Präsentieren von meinen Fotos und vor allem, wenn ich schnell mal was im Internet nachschauen will. Ich möchte keinen Laptop im Wohnzimmer herumstehen haben, weil es dort nicht nach Arbeit aussehen soll, aber das iPad fällt mit seiner Hülle auf dem Stapel Bücher nicht weiter auf. Und zum Kochen ist es auch praktisch, also wenn man ein Rezept aus dem Internet nachkochen will. Es passt nämlich auf den Kochbuchständer und ist so nicht im Weg. Mit einem Laptop fand ich das immer störend.
Ich könnte aber wirklich gut darauf verzichten, denn mein PC und meine Laptops erfüllen die gleichen Funktionen und sind einfach nur ein bisschen unhandlicher. Und ich könnte ja auch mit dem Handy schnell ins Internet gehen, da ist der Bildschirm einfach nur kleiner aber das Ergebnis ist das gleiche.
Ich persönlich besitze noch kein Tablet PC. Also noch kein Eigenen. Es ist nämlich so, dass mein Vater ein iPad 2 gekauft hat. Dieses iPad ist aber für die ganze Familie gedacht. Das macht die Sache für mich ein bisschen schwer, da ich derjenige bin, der am wenigsten zu Hause ist. Ich gehe Morgens als erstes aus dem Haus, da ich Schule habe. Nach der Schule, die meistens um vier Uhr endet, gehe ich direkt zum Training und nach meinem Training gehe ich dann endlich nach Hause. Dann ist es meistens schon acht Uhr und ich muss dann noch Hausaufgaben machen. Wenn ich diese erledigt habe, geduscht und gegessen habe, möchte ich nur noch entspannen und lege mich auf mein Bett und gucke Fernsehen. Also habe ich überhaupt keine Zeit für das iPad. Nur Morgens lese ich verschieden Nachrichten, da ist das iPad sehr praktisch.
Ich muss also schon sagen, dass das iPad 2 ein sehr gutes Tablet ist und wenn ich Zeit habe es zu benutzen, dann erfüllt es wirkliche alle Erwartungen. Es hat einen super Display, der Touchscreen reagiert gut, es ist im Allgemeinen sehr schnell, macht gute Videos und der Appstore ist natürlich, so wie man es von Apple gewohnt ist, einfach sehr gut und hat eine riesige Auswahl. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass die Bilder die man mit dem iPad macht nicht sehr gut sind, aber es ist schlussendlich ein Computer und Computer sind nicht zum Fotos machen da. Wir sind mit dem iPad 2 also wirklich rundum zufrieden und ich kann es auch nur jedem weiterempfehlen.
Jetzt ist es aber so, dass ich auch ein eigenes Tablet haben möchte und habe mich deswegen ein bisschen erkundigt. Ich habe mir verschiedene Tablets angeguckt und bin jetzt am überlegen, welches Tablet ich mir holen soll. Es stehen zwei Tablets zur Auswahl und eines davon ist gerade erst neu auf den Markt gekommen. Entweder das Iconia Tab von Acer oder das Kindle Fire HD von Amazon. Vom Preis her ist das Kindle besser, allerdings konnte ich das noch nicht persönlich testen, da es noch keiner von meinen Kollegen hat.
Ich kann gleich sechs iPad 2 mein Eigen nennen. Verschwendung oder? Spaß beiseite. In meiner Physiotherapie-Praxis arbeiten wir mit iPads, um besser mit den Patienten kommunizieren zu können. Der Laie versteht ja die komplizierten Krankheitsbilder und Gegegebenheiten nicht. Mithilfe der iPads kann man anatomische Dinge dreidimensional zur Ansicht verwenden und dem Patienten wirklich vermitteln, was das Problem ist, wie es wieder besser wird und was der Normalfall sein sollte - die notwendigen Apps gibt es derzeitig schon. Auch Patientendokumentationen und Kartei läuft über die iPads. Das bietet sich an, weil sie handlich und leicht sind, man sie überall mit hinnehmen kann und sie sich automatisch synchronisieren mit den Hauptrechnern. Beruflich also voll und ganz zu empfehlen, nicht nur das iPad, sondern Tablets allgemein. Da ich aber nur das iPad kenne, will ich keine Prognose für andere Geräte abgeben.
Privat besitze ich auch ein eigenes iPad, das zu sehr vielem verwendet wird. Vor allem, um unterwegs an Skripten, Berichten oder Facharbeiten zu schreiben, ist ein iPad sehr praktisch, finde ich. Es ist nicht so sperrig wie ein Notebook, muss nicht erst starten oder ähnliches und vor allem: der Akku reicht locker für 7-8 Stunden intensive Nutzung. Das in Verbindung mit dem geringen Gewicht ist eine echte Kaufempfehlung. Apropos Kaufempfehlung, mit 300 oder 400 Euro ist es im Gegensatz zu einem Notebook wesentlich günstiger und dennoch vollkommen ausreichend.
Zuhause nutze ich gern das iPad, wenn ich auf dem Sofa einfach ein bisschen surfe, in Foren lese oder die normalen Dinge tue wie Fotos anschauen und Hobbys nachgehen. Es ist bequemer, ein Tablet zu nutzen. Es ist nicht notwendig es zu besitzen, aber wenn man es hat, findet man schnell Argumente, die den Kauf rechtfertigen.
Ich bin mir am Überlegen, mir auch so ein Ipad zuzulegen. Meine Kollegen haben bereits ein Ipad und sind begeistert. Ich würde mir aber ein einfaches Modell kaufen, das ich nur zu hause verwenden kann. Unterwegs brauche ich kein Internet und halte es in den meisten Fällen für überflüssig. Man kann zwar schnell in Erfahrung bringen, welche Zugverbindung man nehmen kann, aber ohne Internet bin ich bislang auch ganz gut über die Runden gekommen.
Ich nutze seit längerer Zeit das Odys Loox Plus und bin damit sehr zufrieden. Es hat alles was man braucht und hat mich nur 99,95 € gekostet. Ich nutze es fürs Surfen im Internet, Musik hören, Videos anschauen und Spiele spielen.
Ich habe mir vor einiger Zeit, dass Apple IPad gekauft und ich bin begeistert davon. Die Funktionen und die Anwendung sind einfach erstklassig und vom Preis her war es in Ordnung. Sicherlich ist das IPad etwas größer vom Aufbau her, allerdings für mich kein Problem. Andere Tablett PCs sind kleiner und vielleicht auch praktischer, aber kommen nicht wirklich für mich in Frage. Ich kann einfach sehr gut mit dem IPad umgehen und arbeiten. Jeder muss allerdings selbst für sich entscheiden, nach welchen Kriterien er sein Tablett PC auswählt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195313-10.html