Welche Pflanzen eigenen sich für einen Hanggarten?

vom 19.08.2012, 21:44 Uhr

In dem Thread Hanggarten anlegen: Was beachten? habe ich ja bereits geschrieben, dass Bekannte einen Hanggarten anlegen wollen. Sie wollen diesen Hanggarten auch schön bepflanzen und die Pflanzen sollen auch gut zueinander passen, damit sie auch gut gedeihen können. Nun fragen sich meine Bekannten, was sie da am besten anpflanzen. Es ist ein Südhang, wo sie den Garten anlegen wollen.

Bis auf zwei Bäume, die in der Nähe stehen und die auch Schatten werfen haben die Pflanzen den ganzen Tag Sonne. Kann man vielleicht irgendwo im Netz so eine Gestaltung eines Hanggartens finden? Welche Pflanzen eignen sich um sie am Hang zu pflanzen? Sollte man kleinere Pflanzen unten am Hang pflanzen oder eher die größeren Pflanzen? Habt ihr einen Hanggarten? Wie habt ihr ihn bepflanzt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Einen eigenen Hanggarten habe ich nicht, aber so eine Bepflanzung stelle ich mir jetzt auch nicht weiter problematisch vor. Denn gerade zur Gestaltung und Bepflanzung eines Hanggartens stehen ja auch jede Menge an Informationen zur Verfügung. Hier zum Beispiel werden gute Ideen und Tipps zur Hangbepflanzung vermittelt und wenn man in einer Gärtnerei die Pflanzen kauft, dann kann man sich ja auch dort nochmals ausführlich beraten lassen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge