Eure Lieblingscoversänger auf Youtube
Bestimmt kennt ihr alle diesen unglaublich nervigen Satz auf Youtube, dass ein Video in eurem Land nicht verfügbar sei, sprich das Musikvideo, was ihr euch ansehen wollt, ist gesperrt. Aus diesem Grund habe ich es mir schon längst angewöhnt, gar nicht erst nach dem Original zu suchen, sondern nach dem gesuchten Titel gleich "Acoustic Cover" mit einzutippen. Einige Cover klingen wirklich professionell und ich finde sie zum Teil auch besser als das Original. Zu meinen Lieblingscoversängern zählen "Boyce Avenue" und auch Michael Schulte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man Boyce Avenue als Coverband bezeichnen kann, schließlich haben sie auch eigene Songs herausgebracht.
Nun wollte ich euch fragen, was so eure Lieblingscoversänger/innen sind und ob ihr irgendwelche Geheimtipps habt. Passiert es euch auch oft, dass ihr einige Akustikcover besser findet als die Lieder, wie man sie sonst im Radio hört?
Ich höre mir sehr oft Covers auf Youtube an, da mir diese oft besser als die originalen Versionen gefallen. Eine bekannte Band, die ich sehr oft höre, ist "Cimorelli". Sie covern Lieder und haben auch schon ein paar Songs selber veröffentlicht. Mir gefallen einige Lieder von ihnen viel besser als die Lieder, die man im Radio hört.
Eine richtige Lieblingscoversänger/in habe ich im Moment nicht. Ich gebe einfach den Titel bei Youtube ein und suche dann nach guten Covers, die ich mir gerne anhöre.
Michael Schulte schien ja fast einen steilen Aufstieg gehabt zu haben und hatte anscheinend mit Carry Me Home 2012 einen Top 10 Hit in Deutschland. Irgendwie ist es ruhig um ihn geworden und manchmal gucke ich noch bei ihm bei Facebook hinein. Auch von den Covergesängen und den vielen Youtube Klicks höre ich nicht mehr viel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195298.html