Wintergarten: Preis- und Nutzenfaktor?

vom 19.08.2012, 14:17 Uhr

Eine Bekannte hat ein Haus. Dort haben sie eine große Terrasse und einen kleinen Garten an der Terrasse. Der Mann möchte nun die Terrasse zum Wintergarten umbauen und den kleinen Garten als Terrasse machen. So hätten sie keinen Garten mehr und eben einen Wintergarten direkt am Wohnzimmer.

Die Kosten dafür sind natürlich nicht gerade wenig. Deswegen meinte meine Bekannte, dass so ein Wintergarten doch bestimmt kaum genutzt werden würde. Denkt ihr, dass sich die Kosten rentieren und dass ein Wintergarten in der Regel auch genutzt wird? Nutzt ihr euren Wintergarten wirklich? Oder habt ihr eher bereut, dass ihr so viel Geld ausgegeben habt um einen Wintergarten zu bauen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Freundin hat einen Wintergarten und nutzt ihn sehr oft. Es kommt immer auf die Personen an. Wenn man keine Blumen mag und lieber im Schatten ist, dann ist es natürlich sinnlos, sich einen solchen Wintergarten zuzulegen, aber ansonsten ist es eine feine Sache. Wenn ich die Möglichkeit und das Geld dafür hätte, würde ich mir auch einen Wintergarten bauen oder bauen lassen. Man kann den Wert eines kleinen Garten gegen den Wert eines Wintergarten ja nicht in Zahlen angeben. Das ist immer eine sehr subjektive Entscheidung.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wir haben auch einen Wintergarten und nutzen diesen schon recht häufig. Wir haben ihn auch quasi wie ein zweites Wohnzimmer eingerichtet. Eben mit Korbmöbel und auch einem großen Tisch mit Bänken. Wir halten dort unter anderem unsere Feiern ab. Dafür ist der Wintergarten schon wirklich gut geeignet, weil er doch recht groß ist.

Außerdem machen wir dort oft auch schon mal Spiele und / oder Grillabende. Im Winter nutzen wir dann den Kaminofen und heizen den Wintergarten damit, dass man sich dort lange aufhalten kann, ohne eben zu frieren. Ich liebe unseren Wintergarten und finde, dass es einer der schönste Räume unseres Hauses ist. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Man sollte sich eben gut überlegen, wofür man den Wintergarten genau haben möchte und wie oft man sich dann darin aufhalten würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^