Wie weit fahrt ihr ins Freibad?

vom 19.08.2012, 13:39 Uhr

Da ich praktisch auf dem Land wohne, muss ich ca. 20-30 Minuten mit dem Auto fahren um ins nächst gelegene Freibad zu gelangen. Früher, als ich noch klein war, ist mein Vater in den Ferien mit uns jeden Tag ins Freibad gefahren, aber dann waren wir auch von frühs bis abends dort. Da haben wir dann immer mittags und abends gegessen, das war schon cool damals. Würde das Jederzeit auch mit meinen eigenen Kindern machen.

» amarie » Beiträge: 48 » Talkpoints: 17,92 »

In meiner Stadt gibt es ein Schwimmbad, welches jedoch ziemlich weit weg ist. Da kein eigenes Auto habe, muss ich auf das Auto von meinen Eltern zurückgreifen. Leider bekomme ich das aber auch nicht jedes Mal, weshalb ich dann öfters laufen muss. Für einen Weg brauche ich eine halbe Stunde. Man läuft auch den Großteil des Weges in der prallen Sonne. Aus diesem Grund fahre ich sehr gerne öfters in das Schwimmbad in der Nachbarstadt. Um dort hinzukommen, muss ich etwa zehn Minuten von mir zu Hause zum Bahnhof laufen. Mit dem Zug fahre ich nochmals etwa zehn Minuten und muss dann noch fünfMinuten bis zum Schwimmbad laufen. So komme ich insgesamt auf etwa fünfundzwanzig Minuten, was sogar noch kürzer ist, als wenn ich in das Schwimmbad in meiner Stadt gehe.

Auch wenn ich die Möglichkeit habe, in das Schwimmbad in meiner Stadt zu fahren, bevorzuge ich recht oft das Schwimmbad in der Nachbarstadt. Dies liegt aber nicht unbedingt daran, dass mir das Schwimmbad in der Nachbarstadt besser gefällt. Mir gefallen beide eigentlich gleich gut. Meistens ist es nämlich einfach so, dass ich mit meinem Freund ins Schwimmbad gehen möchte. Das Schwimmbad in der Nachbarstadt liegt genau in der Mitte zwischen uns, was recht praktisch ist. So kann es nicht zu Streitigkeiten kommen, in welches Schwimmbad wir denn gehen sollen.

Ich muss dazu sagen, dass es hin und wieder vorkommt, dass wir in ein Schwimmbad gehen, das noch weiter von von uns liegt und wir etwa eine Stunde fahren müssen. Das nehmen wir aber gerne in Kauf, da wir einfach ab und zu Abwechslung brauchen. Ich gehe am liebsten immer abwechselnd in die verschiedensten Schwimmbäder. Würde ich jedes Mal in das gleiche Schwimmbad gehen, würde mir schnell langweilig werden. Anstatt andauernd in das gleiche Schwimmbad zu gehen, würde ich lieber zu Hause bleiben und es mir auf dem Balkon gemütlich machen. Lange Fahrtzeiten finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Wenn man mit dem Zug fährt, kann man sich während der Fahrt unterhalten oder etwas lesen. Außerdem ist der Zug sehr gut klimatisiert, weshalb es von den Temperaturen her auch sehr angenehm ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe Gott sei Dank ein paar Freibäder bei mir in der Nähe, mein Lieblingsfreibad kann ich sogar in wenigen Minuten mit dem Fahrrad erreichen. Nur zum Badesee muss ich mit dem Auto fahren, der ist ca. 20 Minuten von meiner Wohnung entfernt und das finde ich durchaus in Ordnung. Es kommt immer darauf an was ich vor habe, will ich mich nur mal nach der Arbeit abkühlen und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen, würde ich persönlich nicht sehr weit fahren weil es mir dann zu stressig werden würde.

Wenn ich allerdings einen ganzen freien Tag zur Verfügung hab und daraus einen Ausflug machen will, würde ich auch mal eine Stunde Fahrtzeit in Kauf nehmen. Es ist zum Beispiel eine große Therme eine Stunde von uns entfernt zu der wir manchmal fahren. Es ist ein Erlebnisbad mit angrenzendem Wellnessbereich in dem wir dann den ganzen Tag verbringen. Da ist mir die Fahrtzeit dann tatsächlich wert weil ich ja nicht nur zum abkühlen und schwimmen hinfahre sondern auch um etwas zu erleben.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hier in der Nähe gibt es leider nicht allzu tolle Freibäder. Dafür müsste man schon einige Kilometer fahren. Dafür wird dort dann aber auch der Tag verbracht, damit sich die Fahrt auch lohnt. Und dann geht es natürlich gleich mit der ganzen Familie und Freunden los.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge