Wie weit fahrt ihr ins Freibad?
Wenn ich ins Freibad möchte, muss es schnell gehen. Wir haben mehrere Bäder in der nahen Umgebung und ich bevorzuge eigentlich das, was am Nähsten an meiner Wohnung dran ist und bei dem ich nur wenige Minuten unterwegs bin.
Ich würde nur einen weiteren Weg in Kauf nehmen, wenn mir das Schwimmbad aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt. Das kann Unsauberkeit oder einfach das Angebot des Schwimmbades betreffen. In meinem Fall ist das Schwimmbad nur 5-10 Minuten mit dem Auto entfernt und das ist sauber und bietet mir das, was ich brauche um glücklich zu sein.
Bei uns in der Stadt gibt es auch schon seit Jahren kein Freibad mehr. Als Kind konnte ich mich an dieses aber noch erinnern. Wir hatten damals dort auch noch schwimmen gelernt. Leider wurde es irgendwann mal geschlossen. Das einzige Freibad was bei uns noch Ansatzweise in der Nähe wäre, ist ca. 30 km in eine Richtung entfernt. Schade eigentlich. Dadurch dass es das einzige ist, ist es natürlich auch sehr gut besucht, so dass man hier wirklich gleich bei Öffnung rein sollte, um noch einen Platz zu bekommen. Ansonsten ist bei uns gar nichts mehr.
Wir nur so 7 Minuten fahren den bei uns ist das Freibad gleich um die Ecke. Aber gottseidank gefällt es mir doch den das nächste Freibad ist so weit weg das ich nicht mal weiß wo es ist. Deswegen kurz ins heiße Auto und dann sofort ins kühle Nass. Leider gehe ich nicht so oft ins Freibad, wieso weiß ich selber irgendwie nicht .
Um ins Freibad zu fahren, nehmen wir 50 km Anfahrtweg in Kauf, um das Westbad in Regensburg zu erreichen. Wenn wir dorthin fahren, nehmen wir meistens noch Freunde mit, damit sich die Fahrt auch lohnt. Die meiste Zeit verbringen wir aber im Freibad im 13 km entfernten Schwandorf.
Zu meinem nächstgelegenen Freibad fahre ich nur 5-10 min mit dem Fahrrad. Das Beste daran, ich kann auch noch durch den Wiesengrund und vorher durch ein kurzes Stück Wäldchen fahren. Als Option habe ich auch noch ein anderes Bad in der Nähe, dauert ca. 15 min mit dem Fahrrad, wobei man dahin lieber mit dem Auto fährt da die Strecke wirklich nicht besonders schön ist(Hauptstraße).
Mittlerweile fahre ich nur noch äußerst selten in ein Freibad, weil ich den See jedem Freibad vorziehe, ehrlich gesagt. Da wir hier in Bayern wirklich unglaublich viele Seen haben, befindet sich auch überall in der Nähe mindestens ein solcher See, sodass die Entfernungen zum Wasser nie groß sind und man auch keine langen Fahrtstrecken hat. Als ich allerdings als Kind noch regelmäßig täglich in den Sommerferien ins Freibad wollte, bin ich mit dem Fahrrad gefahren, um das örtliche Freibad zu erreichen. Vermutlich würde ich es heute ähnlich machen, wenn das Freibad bis zehn Kilometer entfernt wäre, aber für weitere Strecken würde ich sicherlich dann doch auf mein Auto zurückgreifen, die Klimaanlage einschalten, wenn es wirklich zu heiß ist, und dann auch etwas längere Strecken in Kauf nehmen, um in einen tollen Badegenuss zu gelangen.
Sonderlich außergewöhnlich finde ich es nun nicht, dass man für den Fall, dass einem das örtliche Freibad nicht zusagt, mit dem Auto eine Stunde Fahrzeit in Kauf nimmt, um auch bei diesen Temperaturen in ein schöneres Bad zu fahren, das einem mehr gefällt. Immerhin verbringen viele doch wirklich ganze Tage im Freibad, sodass die Fahrzeit im Verhältnis zur Aufenthaltszeit im Schwimmbad verschwindend gering wird. Fährt man früh genug am Tag los, dann muss das Auto auch nicht unbedingt eine schlechte Wahl sein, solange es eben nicht schon entsprechend aufgeheizt ist, bevor man seine Fahrt antritt. Je nach Vorhandensein einer Klimaanlage im Auto ist die Fahrt zum Schwimmbad dann außerdem leichter oder eben weniger leicht zu ertragen. Aber ich würde an Deiner Stelle stark davon ausgehen, dass diejenigen, die solche weiteren Entfernungen zu einem Freibad zurücklegen, wohl mit der Fahrt kein wirkliches Problem haben – entweder eben, weil sie über eine Klimaanlage verfügen oder bzw. und weil sie genügend lang im jeweiligen Freibad bleiben, sodass die Fahrtstrecke sich für sie eben dennoch lohnt.
Ich habe das Glück, dass wir nur 1 km vom Freibad entfernt wohnen. Da kann man schön mit dem Fahrrad hinfahren und sich gleichzeitig, durch den Wind etwas abkühlen. Ich würde auch keinen weiteren Weg zu einem anderen Freibad auf mich nehmen, denn allein schon der Gedanke im überhitzten Auto, Bus oder Bahn zu sitzen, lässt mich lieber zu Hause bleiben.
Davon mal abgesehen bin ich sehr zu Frieden mit unserem jetzigen Freibad, denn mehr als ein großes und ein kleines Becken und Spielgeräte für kleinere Kinder braucht es nicht
Ich habe noch nie gehört, dass jemand wirklich eine Stunde fährt, nur damit man in ein Freibad gehen kann. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich es gar nicht kenne, dass man mit dem Auto zu einem Freibad gehen muss.
In der Schweiz war es so, dass ich zu Fuß zu einem Freibad gehen konnte. Es war ein sehr kurzer Weg und ich musste nur über einen Hügel laufen und schon war ich in einem Freibad. Das war natürlich purer "Luxus" und ich habe das natürlich sehr genossen. Jetzt ist es so, dass ich in der Türkei lebe und hier ist es so, dass das Meer 5 Schritte von uns entfernt ist. Das ist wirklich sehr super und deswegen brauch ich auch kein Freibad.
Wir haben ein Freibad in unserer kleinen Stadt, aber ich mag es überhaupt nicht. Dieses Freibad gehört zu einem Hallenbad und man kann sich sowohl draußen als auch drinnen bewegen. Allerdings ist es einfach zu überfüllt. Draußen befindet sich ein 25-meter langes Schwimmbecken und ein kleines Thermalbad. Im Sommer will ich mich allerdings abkühlen und nicht im 35 °C heißen Wasser plantschen. Das Schwimmen im Schwimmerbecken ist nicht möglich, weil es wegen der vielen Menschen einfach keinen Platz dafür gibt. Außerdem ist es viel zu überteuert. Eine Tageskarte kostet 6€ und das kann sich keiner bei schönem Wetter jeden Tag leisten. Es gibt nicht einmal Preisnachlass für Studenten.
Ich habe das Glück in einer Gegend mit ziemlich vielen Weihern und Seen zu wohnen, die mir viel lieber sind. In zehn Minuten kann ich je nach Belieben zu fünf oder sechs Weihern fahren, wo ich nichts bezahlen muss und mehr als genug Platz zum schwimmen habe. Nicht weit von hier wäre auch ein See, wo man wakeboarden, tauchen und segeln kann, aber da ist mir das Wasser immer zu kalt.
Die Fahrt zum nächstgelegenen Freibad dauert bei mir je nach Verkehrssituation zwischen einer und zwei Minuten. Ich wohne direkt an einem See und so ist das natürlich sehr praktisch. Dennoch brauche ich immer wieder die Abwechslung und so fahre ich durchaus auch in andere Freibäder. In der Nachbarortschaft gibt es zum Beispiel ein sehr nettes Erlebnisbad mit Wasserrutschen und dergleichen. Die gibt es bei uns im Freibad nicht und so fahre ich meinem Sohn zuliebe auch immer wieder dort hin. Die Fahrt dauert aber nur fünf bis zehn Minuten.
Wenn es sehr heiß ist, dann nutze ich eigentlich in erster Linie nur diese beiden Freibäder. Ich war aber durchaus auch schon in anderen Freibädern meiner Region, ganz einfach weil ich eben gerne Abwechslung habe. Die Fahrtzeit da beträgt dann durchaus auch 30 Minuten oder so. Für noch weitere Fahrten müsste das Freibad dann aber wirklich etwas Besonderes bieten, dass ich die Fahrt dann in Kauf nehme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195269-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?