Empfindlichkeit externer Festplatten: Transport und Lagerung

vom 19.08.2012, 12:52 Uhr

Ich suche eigentlich eine externe Festplatte, weil ich meine Datensicherung auf eine externe Festplatte machen möchte und meinen Laptop ein wenig entlasten will und Bilder, Musik usw., lieber auf einen externen Datenträger speichern will. Nun sagte man mir aber, dass die externen Festplatten, besonders die 2,5 Zoll Festplatten sehr empfindlich wären.

Wie transportiert man diese externen Festplatten am besten, wenn man mit dem Notebook unterwegs ist. Reicht es, wenn man sie in die Laptoptasche gibt oder sollte man eine gesonderte Tasche haben? Wie empfindlich ist sie, was Erschütterungen betrifft? Welche Erfahrung konntet ihr da machen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe zwei Stück solcher 2,5 Zoll Festplatten und eine davon schleppe ich immer permanent mit mir herum. Je nach Platz habe ich diese dann entweder in meiner Laptoptasche oder eben in einer extra Tüte drin. Klar sollte man die Festplatten jetzt nicht großartig fallen lassen, aber die halten schon einiges aus. So empfindlich sind mir diese noch nicht vorgekommen.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge