Externe Festplatte 2,5 Zoll - Empfehlungen?

vom 19.08.2012, 12:47 Uhr

Ich suche eine externe Festplatte. Es sollte eine 2,5 Zoll Festplatte sein und ca 500 GB Speicherkapazität haben. Wenn ich bei Amazon schaue, dann sehe ich so viele verschiedene Festplatten von so vielen Firmen, dass ich da nicht durchblicke. Die Rezensionen sagen mir auch nicht viel, weil sowie "Ein Stern Bewertungen" als auch "5 Stern Bewertungen" bei einem Produkt stehen.

Die Technik ist ja sehr kurzlebig und so möchte ich eigentlich nicht das haben, was man vor einem Jahr oder vor 2 Jahren noch klasse fand. Es sollte schon gut sein. Welche Festplatte könnt ihr da empfehlen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, denn mir ging es ähnlich. Es gab wirklich sehr viele verlockende Angebote, aber letzendlich habe ich mich für die Intenso Memory Station 500GB entschieden und ich habe es nicht bereut. Ich kann dir gar nicht sagen, wie lange ich diese externe Festplatte besitze, aber ich bin wirklich zufrieden. Die Gesamtgröße beträgt übrigens genau 465GB, diese Abweichungen sind normal und werden vom "physikalischer Speicher" benutzt. Bei einer Festplatte mit 1TB hast du auch "nur" 932GB Speicher, nur als kleine Randinformation. USB Y-Kabel bedeutet übrigens, dass du sie mit zwei USB-Anschlüssen hinten anschließen musst, ein Anschluss befindet sich vorne. Das bedeutet also, dass du drei freie USB-Slots brauchst.

Das wichtigste ist eigentlich, dass du wirklich sehr penibel darauf achtest, dass dir die Festplatte nicht herunterfällt oder ähnlich beschädigt werden kann.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge