Für Partnerschaftsbörsen im Internet nur noch zahlen?
Einige Internetuser suchen ihr Beziehungsglück mithilfe des Internets und melden sich bei speziellen Partnerbörsen an. Der Markt ist mehr oder weniger voll von diesen Partnerbörsen und man meint, für jeden ist etwas dabei, aber die meisten dieser Partnerbörsen verlangen eine Gebühr, wenn jemand mit jemanden in Kontakt treten will beziehungsweise die Nachrichten lesen möchte.
Gibt es noch kostenlose Partnerbörsen im Internet oder sind zu zahlende Partnerbörsen einfach eine Spur seriöser? Würdet Ihr selbst für diesen Service zahlen, ohne zu wissen, dass wirklich eine Partnerschaft daraus entspringt? Wie viel Geld würde Ihr da maximal ausgeben wollen?
Ehrlich gesagt bin ich von der Partnersuche übers Internet garnicht so begeistert, obwohl meine letzte Beziehung daraus entstand, dass ich meinen Partner über das Internet kennengelernt habe (wenn auch eher zufällig). Womöglich sind Partnerbörsen, bei denen man bezahlen muss seriöser, wirklich gefreit vor Betrug ist man aber meiner Ansicht nach eigentlich niemals. Auch bei bezahlten Partnerbörsen kann ein "schwarzes Schaf" dahinterstecken, dass jemanden eventuell nur "veräppeln" will oder sogar schlimmeres vorhat. Aus diesem Grunde würde ich für eine Partnerbörse weder zahlen, noch wirklich einen Partner bewusst über das Internet suchen wollen.
Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Bevor ich meinen Mann kenenlernte, war ich bei einigen Partnerbörsen angemeldet. Bei einer Partnerbörse hatte ich damals auch für drei Monate knapp 50 Euro bezahlt. Heute würde ich es nicht mehr machen. Ich habe gehört, dass die Frauen normalerweise nicht zahlen und wenn doch, dann sind sie ziemlich verzweifelt. Normalerweise melden sie sich dort an und warten ab bis sie von den Männern angeschrieben werden. Das habe ich damals nicht gewusst. Dann wahr ich wohl ziemlich verzweifelt.
Meinen jetzigen Mann habe ich auf normalen Weg kennengelernt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beziehungen aus dem Internet nicht lange halten.
Zumindest eine kostenlose Partnerbörse kenne ich. Lablue dürfte immer noch kostenlos sein. Ob nun kostenpflichtige Börsen seriöser sind, wage ich zu bezweifeln. Ob man über so eine online Partnerbörse den Partner für's Leben finden kann, weiß ich auch nicht. Generell ist es schwerer geworden einen Partner zu finden.
natascha19821 hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beziehungen aus dem Internet nicht lange halten.
Und auf welche Erfahrungswerte stützt du deine These? Ich habe meine Frau übers Internet kennen gelernt, im nächsten Februar wäre das nun 10 Jahre her, eine Partnerbörse war es zwar nicht, aber du kategorisierst den Faktor Internet ja gerade sehr allgemein. In diesen 10 Jahren haben wir geheiratet und zwei Kinder bekommen.
Auch meine aktuell besten Freunde sind Bekanntschaften die ich übers Internet kennen gelernt habe. Diese haben uns obwohl wir uns nie zuvor gesehen haben, sehr spontan zu unserer Hochzeit besucht und auch direkt ein geniales Geschenk aus der Community mitgebracht, auf deren die Bekanntschaft beruht.
Von Partnerbörsen selbst halte ich hingegen gar nichts. denn diese sind wie hier bereits aufgeführt, sehr auf Umsatz ausgelegt. Um die potenziell zahlenden Mitglieder bei Laune zu halten, werden Moderatoren eingesetzt, welche den Nutzern mittels Angeboten bei Laune halten sollen. Ich denke es gibt genügend Wege sich übers Internet kennen zu lernen, da muss es definitiv keine Partnerbörse sein, in welcher dann die meisten Angebote nicht ernst gemeinter Natur sind.
Ich würde nicht für eine Singlebörse im Internet bezahlen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass kostenpflichtige Singlebörsen ein bisschen seriöser sind und dass die Wahrscheinlichkeit, dass man auf Kiddies, die sich einen Spaß machen wollen oder richtige Pleitegeier trifft, ein bisschen geringer ist, wenn eine Singlebörse Geld kostet. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht, aber ich glaube schon, dass man mit solchen Kosten manche Leute abschrecken kann, die man als Betreiber nicht so gerne auf seiner Plattform sieht. Und natürlich schreckt man auch viele ganz vernünftige Leute ab, die aus Prinzip nicht für die Nutzung solcher Seiten zahlen würden.
Ich bin sehr gerne Single und schließe eine neue Beziehung auch erstmal aus. Ich habe die letzte Beziehung unter anderem auch beendet, weil ich einfach lieber alleine bin. Daher würde ich mich weder im realen Leben noch im Internet nach einer neuen Bekanntschaft umsehen, schon gar nicht gezielt. Abgesehen davon war ich schon immer der Meinung, dass es unsinnig ist, bewusst nach einer Partnerschaft zu suchen. Am besten unternimmt man einfach nichts. Irgendwann findet man einen Menschen, den man gut findet - und wenn es passt, kann man überlegen, ob man sich auch auf eine Beziehung einlassen will. Da braucht man überhaupt kein Geld für ausgeben, finde ich. Davon abgesehen haben Singlebörsen auch so etwas verkrampftes, zwanghaftes.
Die Partnerbörsen, welche nur über kostenpflichtige Mitgliedschaften einen Kontakt ermöglichen können auch entsprechende Werbung machen. Dabei stellen sie sich als seriöser hin, als sie eigentlich sind. Denn auch bei diesen Partnerbörsen treiben die Deppen ihr Unwesen, welche man auch auf kostenlosen Portalen findet. Nur das werden die Betreiber dieser Seiten nicht zugeben.
Wobei es genug Communitys gibt, welche nicht als Partnerbörsen gelten, kostenlos sind und dort genauso geflirtet wird. Ein Bekannter von mir beschränkt seine Suchaktivitäten im Internet ausschließlich auf Jappy.de. Er würde in keinem Fall für eine Partnerbörse Geld ausgeben. Und wenn ich dann sehe, wenn mit Akademikern und Singles mit Niveau geworben wird und aus Erfahrung weiß, was dort für Leute unterwegs sind, kann ich mir ein Lachen fast nicht mehr verkneifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195257.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?