Treppenhaus in Mietshaus verschönern
Hier wohnen ja einige in einer Mietwohnung und müssen durch ein Treppenhaus in ihre Wohnung. Habt ihr das Treppenhaus irgendwie verschönert oder durftet ihr das nicht? Wir durften in der ersten Wohnung, die ich hier in der Gegend bezogen habe nichts in das Treppenhaus stellen oder an die Wände hängen. Unser Vermieter wohnte mit im Haus und die hässlichen Bilder, die er aufgehangen hat und die fürchterlichen Teppiche mussten liegen bleiben.
In der zweiten Wohnung haben wir im Erdgeschoss gewohnt und hatten nicht viel Platz was zu verschönern. Nun haben wir ein Treppenhaus, wo nur noch unser unmittelbarer Nachbar wohnt und wie haben einige Bilder ins Treppenhaus gehängt und einen Teppich auf einen Absatz gelegt. Das sieht sehr wohnlich aus und unseren Vermieter stört es nicht.
Was habt ihr im Treppenhaus gemacht, damit es freundlich und wohnlich ausschaut? Hinstellen können wir leider nichts, weil es sonst zu eng wird, wenn man mit Einkäufen nach hause kommt.
Wir wohnen derzeit in einem Haus, allerdings werde ich jetzt bald auch in eine Wohnung ziehen, da ich studieren werde. Unsere Wohnung liegt im zweiten Stock und auf dem Weg dorthin kommt man eben auch an den anderen Nachbarn vorbei. Der erste Nachbar hat unterschiedliche Blumenkränze aus getrockneten Blumen bei sich hängen (an der Tür und an der Wand), der andere Nachbar wiederum fand es wohl schön, eine Badezimmergestaltung vorzunehmen und hat das Fensterbrett mit unterschiedlichen Muscheln, Kieselsteinen und einem Leuchtturm bespickt. Auch hängt dort ein kleines Bild vom Meer, auf dem Boden steht eine lange Vase und daneben dann auch noch eine andere Figur von einem Leuchtturm.
Ich muss sagen, dass ich das jetzt nicht so schön finde, aber jedem das seine. Ich wohne in meiner Wohnung und nicht im Flur und möchte dort eben auch meine Ruhe haben und mich im Treppenhaus nicht erst um zahlreiche Sachen herumschlängeln müssen, damit ich sie nicht kaputt mache. Wir wohnen bereits ganz oben und über uns wohnt keiner, deswegen werden wir auch nichts aufstellen unser Treppenhaus frei lassen, so wie es eben ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195223.html