Naturschwamm Reinigung - mit Salzwasser wieder schön?

vom 18.08.2012, 20:59 Uhr

Ich habe einen Naturschwamm, den ich schon wegschmeißen wollte. Aber nun habe ich gehört, dass man ihn mit Salzwasser wieder schön bekommt. Der Naturschwamm ist schon einige Monate alt. In den letzten Wochen habe ich ihn nicht mehr benutzt. Er liegt eigentlich nur rum, weil ich ihn irgendwie unhygienisch finde. Ich habe ihn zwar schon in der Waschmaschine mit gewaschen, benutze ihn aber dennoch nicht.

Wie bekomme ich ihn wirklich wieder wie neu? Ist Salzwasser die richtige Reinigung und wie wende ich das Salzwasser zur Reinigung eines Naturschwammes richtig an?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich hatte auch mal vor einigen Jahren einen Naturschwamm und wenn dieser mal etwas verunreinigt war, dann habe ich den immer ganz normal mit etwas Spüli behandelt und dann sah der schon wieder ansehnlicher aus. Die Methode mit dem Salzwasser kenne ich nicht, aber so verdreckt war bei mir noch nie ein Schwamm. Aber selbst wenn, würde ich den Naturschwamm trotzdem nicht wegschmeißen, denn für das Auto mal abwaschen, da ist der bestimmt noch allemal gut.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge