Wie wichtig sind euch duftspendende Seifen?
Viele die ich kenne haben als Seife eine Stück oder Flüssigseife, welche geruchsneutral ist. Ich selber mag lieber Seife, die nach etwas duftet, auch wenn die Seife sehr dezent duftet, finde ich es schöner, wenn meine Hände nach dem Waschen eben duften. Für mich ist eine duftende Seife wichtig. Sie hat was von Sauberkeit und Frische.
Wie ist das bei euch? Habt ihr duftende Seife, egal ob am Stück oder als Flüssigseife? Wie wichtig ist euch der Duft von Seife? Mögt ihr dezente Gerüche, starke Gerüche oder eher völlig geruchsneutrale Düfte als Seife?
Ich benutze auch lieber Seifen mit einem bestimmten Duft. Das liegt aber daran, dass geruchsneutrale Seifen eben doch einen Geruch haben, meistens ist der irgendwie unangenehm. Zumindest wirkt das für meine Nase so. Ich habe sehr gerne cremige Seifen mit schönen 'warmen' Düften. Besonders gerne mag ich die Vanille Seife die es ab und zu bei Dm gibt.
Wenn ich Lust auf etwas frisches habe, dann ist es immer die Minz-Bergamotte Seife von Alverde, die duftet wunderbar erfrischend, aber nicht nach Toilettenreiniger. Dm hat generell sehr schöne Düfte, da schaue ich immer mal wieder nach und nehme mir etwas mit. Wenn ich feste Seifen nehme, dann ausschließlich die von Lush. Da gibt es auch viele verschiedene Düfte, außerdem pflegen diese Seifen wunderbar und ich brauche mich danach nichtmals eincremen.
Ich habe noch nie eine Seife gefunden, die tatsächlich geruchsneutral ist. Die Seifen, die das angeblich sind, duften doch irgendwie immer noch irgendwas und den Geruch mag ich überhaupt nicht. Eigentlich würde ich es schon vorziehen, wenn solche Sachen wie Seife wirklich keinen Geruch hätten, aber da das nicht möglich zu sein scheint schaue ich dann natürlich schon, dass ich eine Seife bekomme, deren Geruch ich mag.
Ich kaufe immer flüssige Seife, weil ich die praktischer finde als die Seifenstücke, aber eine bestimmte Sorte habe ich da nicht, die ich bevorzuge. Meistens schaue ich bei DM und Müller nach den Eigenmarken und da gibt es ja immer wieder mal was neues.
Ich mag am liebsten Seifen, die möglichst neutral riechen. Leider findet man wirklich keine Seife, die komplett neutral riecht. Einen gewissen Eigengeruch hat Seife wohl immer. Aber der Duft sollte so gering wie möglich sein. Gerüche finde ich meistens störend. Gerade starke blumige Düfte finde ich ziemlich unangenehm. Häufig trage ich auch ein Parfum und da ist es dann schon fies, wenn man eine stark riechende Seife benutzt, die nicht zum Parfum passt. Das fällt mir vor allem dann negativ auf, wenn ich bei anderen Leuten zu Besuch bin oder wenn es in einem Restaurant auf der Toilette nur so eine penetrant riechende Seife gibt. Seife am Stück verwende ich praktisch nicht und bei den Flüssigseifen kaufe ich ein möglichst neutrales Produkt.
Ich mag es lieber, wenn die Seifen nach etwas riechen, anstatt dass sie vollkommen geruchsneutral sind. Das finde ich eigentlich nur gut, wenn ich mir die Hände noch einmal wasche, nachdem ich schon Parfüm an den Handgelenken aufgetragen habe. Aber da ich das meistens eben erst mache, kurz bevor ich das Haus verlasse, stört mich das dann doch nicht so.
Ich muss offen gestehen, dass ich geruchsneutrale Seifen, die Gerüche eliminieren deutlich lieber mag. Parfümierte Seifen sind für mich ganz schrecklich. Dezente Düfte sind mir hier auch ganz lieb, weil eine absolut geruchsneutrale Seife ist nur schwer aufzufinden. Im Augenblick, beziehungsweise seit mehreren Jahren verwende ich eine Seife, die nach frischer Zitrone duftet. Bei dieser Seifensorte bleibe ich auch, weil der Geruch recht schnell verfliegt und dass sie nicht so penetrant wie manch andere Seife duftet. Außerdem eliminiert sie einfach nur penetrante Düfte.
Ich verwende keine Flüssigseifen, sondern nur Seife am Stück. Erstens ist die Haltbarkeit bei Seifen am Stück bedeutend länger, besonders wenn man sich oft die Hände wäscht und zweitens verwende ich die Seife auch um manche Dinge zu reinigen. Den hygienischen Aspekt lasse ich außen vor, ich verwende diese Seife als Einzige und somit ist eine Kontamination durch andere ausgeschlossen und die paar Bakterien werde ich auch noch klein kriegen. Blumige Düfte empfinde ich als extremst unangenehm und ich muss gestehen, dass ich sowieso kaum einen Duft dieser Art verwende.
Bei Handseife mag ich gerne Flüssigseife und diese sollte dann auch etwas duften. Es muss nicht intensiv sein, aber ein angenehmer Duft nach dem Händewaschen finde ich schon besser als gar kein Duft. Dabei ist mir eigentlich auch nur wichtig, dass der Duft für meine Nase angenehm ist und auch an den Händen dann gut riecht. Sie soll natürlich auch pflegend wirken, das wäre dann der zweite Punkt.
Duftende Seifen sind mir sehr wichtig. Ich habe in der letzte Zeit nur noch Flüssigseife, weil das für den Gebrauch durch mehrere Personen hygienischer wirkt. Diese Flüssigseifen riechen bei mir meistens nach Zitrone.
Früher habe ich auch Seifenstücke gehabt. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich zum Geburtstag eine edle, gut duftende Seife bekommen habe. Eine rosa Seife ist mir noch gut in Erinnerung, die einen ganz tollen Rosenduft ausgeströmt hat.
Ich brauche auch unbedingt Seife, die gut riecht. Meistens mag ich diesen leichten Rosengeruch. Alles was ins eher künstlich Süße geht, ist schon zu viel des Guten. Ein dezenter Duft hinterlässt, wie schon hier gesagt, eine Art Frischegefühl. Bei einer neutralen Seife weiß ich zwar, dass ich sauber bin, jedoch muss ich es auch irgendwie spüren. Und dieses Spüren geht meiner Meinung nach nur mit dem Geruch einher.
Wir haben zu hause fast nur duftende Seife. Allerdings mag mein Vater nur welche, die nach gar nichts riechen und daher haben wir auch eine ohne Geruch. Ich finde es aber auch sehr schön, wenn man gerade aus dem Badezimmer kommt und dann riechen die Hände schön nach Mango, Joghurt oder Himbeeren. Ich liebe es einfach und könnte nicht drauf verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195214.html