Wie viel Geld für welche Designer Kleidung ausgeben?
Ich persoehnlich liebe Edle Kleidung und trage am liebsten Kleidung des Designers Giorgio Armani. Mir gefaellt vorallem die klassische Eleganz der Kleidung und das zeitlose Design.
Ich besitze ziemlich viele Armani Jeans, einige Pullover, ein paar edle Schuhe und einige T-Shirts und Accessoires. Auch die Designer Gucci, Lacoste, Tommy Hilfiger, Dolce & Gabbana und einige andere gefallen mir sehr gut.
Tragt ihr Designer Marken wie zum Beispiel Giorgio Armani oder Louis Vuitton? Was gebt ihr maximal fuer solche Designerstuecke aus? Wer ist euer lieblings Designer?
Mein Favorit ist schon seit langem Ralph Lauren. Schlichte Eleganz und qualitativ hochwertig. Habe ausschließlich Hemden von RL. Von Tommy Hilfiger habe ich nicht viel, da die meißten Sachen mir nicht so passen. Aber einen Pulli besitze ich, sieht sehr gut aus und auch wie bei Ralph Lauren, schlicht und trotzdem Elegant.
Lacoste finde ich nicht gut, da die Qualität bei den meißten Sachen nicht dem Verkaufspreis gerecht wird. Dolce & Gabbana tragen einfach zu viele Machos. Daher ein No-Go für mich. Von Tod´s habe ich mehrere Paar Schuhe und muss sagen, dass die Qualität sowie der Style absolut genial sind. Für den etwas lockeren Style trage ich La Martina. Sieht meißt lustig aus und kann ich im Sommer perfekt zu vielen anderen Sachen tragen. La Martina haben auch meißt ausgefallene Hemden, was mir besonders gefällt. Was ich außerdem empfehlen kann, ist Ermenegildo Zegna. Habe Schuhe von dem Designer, komplett aus Echtleder und sind wirklich der Oberhammer. Die Preise fangen zwar generell ab ca. 150€ an, aber bei dafür kauft man da wirklich nur einmal.
Die nächsten Kleidungsstücke, hauptsächlich Hemden, werden von Van Laack sein. Ich stehe besonders auf weisse Krägen und Van Laack bietet solche an.
Um auf das Thema "Preis" zu kommen. Es ist mir ziemlich egal, was die Sachen kosten. Hauptsache es gefällt mir und ich fühle mich darin wohl. Dann kann ein Hemd auch mal 200 Euro oder mehr kosten.
Ich persönlich trage keine wirklichen "Designer-Klamotten", da die mir meistens nicht so stehen. Ich bin eher der sportliche Typ und würde mich wohl in Kleidung von Gucci nicht so wohlfühlen. Ich trage sehr viel von "Roxy by Quiksilver". Da kosten die T-Shirts auch so um die 30-40 Euro (aber ich kaufe eigentlich nie regulär, sondern reduzierte Ware). Ist vielleicht nicht so eine Designer-Marke wie "Prada" oder "Tommy Hilfinger", aber doch sehr ausgefallen und von guter Qualität.
Und so nebenbei: Man kann ja sagen, was man gerne anzieht, aber ich finde, dass dieses Thema in meinen Augen etwas dumm ist. Man kann ja fragen, ob einer die Klamotten anzieht, aber man braucht doch nicht gleich sagen, was sie kosten. Gibt ja auch so etwas was sich "understatement" nennt.
Ich ziehe auch gerne Marken Kleidung an. Bei Jeanshosen find ich Dolce und Gabbana und 7 for all Mankind gut. Oberteile von Ed Hardy hab ich auch welche. Ich ziehe allerdings auch mal No name Teile an.
Nur bei Turnschuhen muss es Marke sein, zur Zeit find ich von Puma die Speed Cats gut. Ich kaufe die Teile immer bei Ebay, da kann ich mir dann ruhig jeden Monat ein paar "neue" Teile leisten.
Ich kleide mich auch sehr gerne etwas anspruchsvoller! Nicht nur beruflich, sondern auch privat darfs dann mal was spezielles sein. Vorallen Dingen gefällt mir zurzeit der Designer Belugano.
Sehr gerne verfeinere ich meine Anzüge mit Kleinigkeiten wie Manschettenknöpfe, Krawattennadeln und co - da dürfen es auch mal ruhig moderne oder edle sein. Malboro, Calvin Klein, Lagerfeld das sind meine bevorzugten Marken.
Ich trage gar keine Designer Kleidung. Mir sind die Kleidungsstücke einfach zu teuer und das Meiste gefällt mir auch vom Aussehen her nicht. Es wäre finanziell auch gar nicht möglich, dass ich mir Designer Kleidung kaufe.
Ich sehe auch nicht ein, so viel Geld für ein Kleidungsstück auszugeben, wenn ich dafür 5 andere günstigere Sachen bekomme. Ich finde auch, dass man sich mit h&m und anderen individuell kleiden kann und nicht jeder so aussieht, wie man selbst. Und wenn doch mal jemand das gleiche Teil an hat, dann wird eher darüber gelacht oder ich würde mir denken, dass mein Gegenüber eindeutig Geschmack hat.
Ich finde die hier genannten Designer (im Ausgangsposting) alle total klischeebehaftet und die sind alle absolut nichts für mich. Alleine aufgrund der Tatsache, dass sie wahnsinnig teuer sind und ich sie mir gar nicht leisten kann, aber auch wenn ich es könnte wüßte ich nettere Dinge für die ich so viel Geld ausgeben würde.
Ich trage zwar auch gerne mal Designersachen, aber das sind dann zum Beispiel Teile von Alprausch, Vans (Klamotten) oder VSCT. Das sind Sachen die nicht alltäglich aussehen und deren Stil mir einfach gefällt. Diese kaufe ich dann aber meistens auch nur im Outlet, die dortigen Preise finde ich dann auch durchaus angemessen für die Qualität.
Für ein gut verarbeitetes Kleines Schwarzes muss ich nicht das Fünffache vom Wert bezahlen nur weil es von einem Topdesigner ist - und im Endeffekt genauso aussieht wie jedes X-beliebige Teil von der Stange auch - oder aber, sofern es sichtbar ist - nur wegen des Logos. Das schon angesprochene Understatement das damit transportiert wird ist für mich einfach unnötig. Ich finde das total prollig.
Ich trage keine Designerkleidung. Das mache ich aber nicht bewusst - ich kaufe was mir gefaellt, die Marke ist dabei eher nebensaechlich.
Hauptkriterium ist fuer mich immer die Qualitaet der Kleidung, und dann ueberlege ich mir ob ich den dafuer geforderten Preis fuer gerechtfertigt halte. Da ich mit der Qualitaet meiner meist Nicht-Designer-Kleidung zufrieden bin, sehe ich nun nicht ein, warum ich fuer das gleiche Produkt x-mal soviel bezahlen soll, nur weil ein anderer Name draufsteht.
Ich wundere mich etwas über die Definition von 'Designern'. Ich meine äh, auch Hennes & Mauritz sind Designer. JEDER Hersteller und Entwerfer und Designer von Kleidungsstücken (irgendwer muss das ja machen) ist automatisch auch ein Designer.
Allerdings finde ich beispielsweise nicht, dass es sich um die oben genannten Hersteller von Kleidungsstücken um 'edle' Marken handelt. Gerade Tommy Hilfiger, Lacoste und Armani mutierten doch in den letzten 15 Jahren zu absolutem Standard in deutschen Kleiderschränken. Das ist doch nicht Besonderes mehr. Abgesehen davon, dass es noch nicht einmal im Ansatz so teuer wäre, dass es sich nur bestimmte Leute leisten könnten.
Und unter edlen Stoffen verstehe ich auch wirklich etwas anderes.
Ich trage generell ausschließlich Markenkleidung und teilweise auch das, was man wohl als Designerkleidung bezeichnet.
Normale Pullover von Ralph Lauren aus der Polo-Kollektion oder die Shirts und Hemden mit dem rot-weißen Logo von Tommy Hilfiger bezeichne ich nicht als Designerkleidung, da diese Sachen einfache Basics sind, die sich auch preislich nicht so stark von den einfacheren Kleidungsstücken abheben, wie man sie zum Beispiel bei Kaufhäusern wie Peek und Cloppenburg findet.
Richtig gute Kleidung aus den exklusiveren Linien der einzelnen Modehäuser sprechen mich allerdings auch an und werden gerne von mir gekauft, sofern sie aktuell im Budget liegen.
Pauschal kann ich keinen Preis nennen, den ich als Schmerzgrenze bezeichnen würde. Jedes Kleidungsstück ist individuell und mit Emotionen verbunden, so dass manchmal ein besonders schönes Stück auch einen höheren Preis rechtfertigt.
Am schönsten finde ich Kleidung von Versace, Ralph Lauren (nicht nur die Polo-Sachen) und von Issey Miyake.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19521.html