Wii U - werdet ihr sie kaufen? Gute Gründe dafür?
Pünktlich zu Weihnachten soll die Wii U ja in den Geschäften stehen. Ich habe mir diese neue Konsole schon oft im Internet in Trailern angesehen. Ich finde, dieser Touchscreen hat ja wirklich etwas, sodass man ein noch intensiveres Spielerlebnis hat. Allerdings weiß ich nicht, ob mich dieses Feature schon überzeugt, dass ich mir die Wii U Konsole kaufen werde. In Sachen Grafik bietet sie ja dennoch nichts neues. Und immerhin kann ich für das Geld auch schon ein Xbox- oder Playstation 3-Set bekommen. Daher wüsste ich gerne, ob ihr euch die Wii U kaufen werdet und welche Gründe für euch dafür sprechen. Oder wollt ihr warten, bis die Konsole im Preis etwas gesunken ist?
Ich werde mir nicht die Wii U kaufen, sondern die normale Wii. So viel besser ist die neue Konsole nun auch wieder nicht, zumal sie doch etwa 300,00 € kosten wird. Diese Mehrkosten halte ich für unnütz. Warum soll die gute alte Wii plötzlich nicht mehr gut sein und jeder schreit nur nach der Wii U. Ich denke, mit der Wii werde ich nichts falsch machen, zumal ich die Vertikale holen werde, wo noch die Came Cupe Spiele drauf laufen. Dieses Extra hat die Wii U schon mal nicht und auf die etwas bessere Grafik kann ich drauf verzichten, zumal die Spiele der Wii U auch wieder bloß teurer sein werden. Ich bin sicher, ich werde viel Spaß mit der Wii haben.
Ohne mir einen einzigen Trailer bezüglich der neuen Konsole oder gar Infos angeguckt zu haben, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich mir die Konsole nicht zulegen werde. Die Gründe sind für mich eindeutig und liegen auf der Hand: Ganz abgesehen von der Grafik, die scheinbar nicht wesentlich anders sein soll als die von Wii, halte ich nichts von Konsolen, die innerhalb von 2-3 Jahren neu auf den Markt kommen und eine Art Nachfolger der Konsole XY sein sollen.
Was die Besonderheiten der Wii U sind, weiß ich nicht, gänzlich neue Features werden aber bis auf 1-2 markante Sachen nicht dabei sein, denke ich mal. Insofern denke ich mir, dass man diese auch hätte anders lösen können, beispielsweise in Form einer zusätzlichen Komponente für die bestehende Konsole Wii - wie etwa bei Microsoft mit XBox Kinect. Einen Weg, die neuen Features für die Wii technisch umzusetzen, hätte es bestimmt gegeben, eine neue Konsole braucht man in meinen Augen ganz bestimmt nicht.
Hinsichtlich der Spielekompatibilität braucht man sich wohl keine Sorgen machen, die heutige Technik sollte soweit fortgeschritten sein, dass Wii-Spiele auf Wii U abgespielt werden können. Andersrum würde ich mir eher Gedanken machen, aber das ist eher sekundär. Wer als Wii-Besitzer würde sich schon Wii U-Spiele kaufen.
Zu Guter Letzt schaut man sich natürlich auch den Preis an. Die Rede ist von 300 €, was für eine Konsole nicht gerade wenig ist. In Anbetracht der möglichen Konsolenperformance im Sinne von Preis-Leistung-Verhältnis habe ich so meine Zweifel, ob die neue Konsole den Erwartungen gerecht werden kann - in erster Linie preislich natürlich. Es ist nämlich in der Tat so, dass man für diesen Preis eine PS3 oder XBox 360 mit Kinect erwerben kann, wo man sich auch sicher sein kann, dass man zumindest grafisch eine High-End Konsole hat, auf der jedes einzelne Spiel ein wahrer Genuss für das Auge ist. Auf der anderen Seite ist es aber nichts Überraschendes, dass Konsolen, die neu auf den Markt kommen und laut Hersteller einige, neue Überraschungen parat haben (wenn auch nur in Augen des Herstellers!), teilweise überteuert in den Regalen stehen. In den ersten Monaten wird sich meines Erachtens kaum was tun am Preis, frühestens nach 6-7 Monaten könnte sich was ändern, je nach Nachfrage vielleicht sogar früher oder gar später.
Im Endeffekt wird für mich auch Wii U eine "Zwischenkonsole" sein, die ihren Nachfolger in 2-3 Jahren begrüßen darf. Da ich darüber hinaus der Meinung bin, dass sich im Gegensatz zu Wii nicht sonderlich viel ändern wird bzw. verändert hat, sehe ich keinen nennenswerten Grund, wo ich sagen würde "Genau DIESER Punkt spricht eindeutig für Wii U und macht den Unterschied!".
Ich werde mir die WiiU wohl auf jeden Fall zulegen. Ich für meinen Teil denke, dass Nintendo in dem Fall richtig liegt und absolute Grafikpower nicht das wichtigste ist. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Wii den Konkurrenten gegenüber hoffnungslos unterlegen war und größtenteils auf die Casual Gamer abgezielt hat. Aber wenn ich mir dann so ein riesiges Spiel wie Xenoblade Chronicles angucke wundert es mich immer wieder was die da rausgekitzelt haben.
Ich mag das Konzept mit den Bildschirmcontrollern. Wenn meine Freundin lieber Fernseh gucken will kann sie das machen und ich schalte einfach auf den kleinen Bildschirm um . Außerdem hat Nintendo versprochen wieder mehr für die Core Gamer zu tun. Aber ob das wirklich was wird bleibt abzuwarten.
Zunächst einmal ist die Grafik deutlich besser als bei der aktuellen Wii, denn es sollen viele Spiele auf der Wii heraus kommen, die eine bessere Grafik erfordern. Spiele, welche früher nur für Playstation oder Xbox gebracht wurden, soll es auch für die Wii U geben, also muss ja was an der Grafik verbessert worden sein.
Wir sind absolute Nintendo Fans, deshalb werden wir uns sicherlich die Wii U zum Start gleich zulegen. Wir haben das Vorgängermodell auch und waren immer zufrieden damit. Es kommt natürlich darauf an, welche Voraussetzungen man an eine Konsole stellt. Für uns ist die Wii die perfekte Konsole und da sie künftig auch etwas anspruchsvollere Spiele bieten wird, ist das natürlich noch viel besser.
Dass der Preis der Konsole anfangs etwas höher ist, ist ja wohl klar. Die PS3 hat anfangs 400 Euro gekostet und wurde dennoch gekauft. Heute ist sie natürlich günstiger, deshalb kann man das aber nicht als Vergleich anführen, denn sie ist auch veraltet mittlerweile und kostet deshalb weniger. Ich finde, dass 300 Euro für eine gute Konsole nicht zu viel sind, aber wie gesagt, da kommt es darauf an was man halt erwartet.
Ich werde mir diese Spielkonsole nicht kaufen. Ich spiele ganz selten mal ein Computerspiel und der Kauf einer solchen Konsole würde sich für mich wohl nicht lohnen. Ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal kurz darüber nachgedacht, mir ein solches Spielzeug zuzulegen, aber wenn ich damit zweimal im Jahr spielen würde, lohnt sich so etwas eigentlich nicht. Und für das Geld, das eine solche neue Konsole sicher kostet, kann ich mir lieber etwas Sinnvolleres kaufen. Wenn ich mir überhaupt eine Spielkonsole kaufen würde, dann würde ich eher die alte Wii nehmen, weil die nach dem Erscheinen des neuen Modells noch günstiger werden dürfte.
Ich habe mir keine Trailer angesehen, denn ich weiß schon, dass ich mir die Wii U nicht zulegen werde. Ich habe seit Kurzem die normale Nintendo Wii und so viel besser wird die neue Wii U ja auch nicht werden. Ich bin sehr sportbegeistert und finde die normale Wii super: Deshalb brauche ich keine neue Konsole und werde mir auch in nächster Zeit keine kaufen.
Ich war der Wii U über lange Zeit sehr skeptisch gegenüber eingestellt, aber das hat sich jetzt etwas gelegt. Ich konnte die neue Konsole auf der Gamescom in Köln mal testen und war positiv überrascht! Der große Controller ist bei weitem nicht so unhandlich, wie ich befürchtet hatte. Es ist vollkommen in Ordnung das Teil zu halten und seine Funktionen zu nutzen. Der Touchscreen wird nett eingebunden und lässt sich leicht erreichen. Man braucht also keine Fingerakrobatik an den Tag legen.
Diese Hauptneuerung kann also doch schon überzeugen, aber an der völlig veralteten Hardware ändert sich nichts. Da müssen die Entwickler eindeutig auf Spielspaß setzen und raffinierte Ideen bringen, was mit dem neuen Controller jedoch gut möglich ist. Alte Nintendofans werden gegen die Wii Grafik wohl keine Beschwerden einlegen. Man ist den Nintendo Charme ja gewöhnt.
Insgesamt würde ich sagen, dass man sich die Konsole schon kaufen kann. Hat man bereits eine Wii im Wohnzimmer stehen, so lohnt das Update nicht wirklich, wie ich finde. Auch sollte man noch gewisse Zeit warten, bis der Preis etwas gesunken ist. Aktuell ist sie einfach zu teuer!
Die Wii U ist ja mehr als doppelt so teuer wie die herkömmliche Wii und viele werden es sich doppelt überlegen, ob einem dies wert ist. Viel habe ich zwar noch nicht über die neue Wii gelesen, aber sie muss schon sehr gut sein, damit sie in Konkurrenz zur alten Wii treten kann. Es bleibt abzuwarten, ob sich die neue Wii U auch bei den Fans durchsetzen wird, denn sie soll ja anscheinend so einiges an Neuerungen mit sich bringen. Ob der Preis von 349 Euro auf Dauer haltbar ist, wird sich zeigen, denn Sony und Playstation werden alles tun, um verlorengegangene Marktanteile wieder zurück zu erobern.
Ich werde mir auf keinen Fall die Wii U zulegen, das hat mehrere Gründe: Zuerst lehne ich Spielekonsolen generell ab, der PC ist für mich die einzige Plattform auf der man ernsthaft Spielen, und sich mit anderen messen kann. Schon Konsolen wie die Xbox 360 oder die Playstation 3 können schon lange nicht mehr mit aktuellen PCs mithalten, und sich heute noch eine so leistungsschwache Konsole wie die Wii U zuzulegen finde ich nicht wirklich sinnvoll, zumal mich Casual Spiele sowieso nicht reizen.
Die Steuerung fand ich schon bei der ersten Wii grottig, etwas so ungenaues, das bei jeder Bewegung, so falsch man sie auch ausgeführt hat, trotzdem im Spiel immer die richtige Aktion ausführt, kann einfach keinen Spielspaß bereiten. Das neue Konzept finde ich noch lächerlicher, wozu kauft man sich heutzutage riesige Fernseher, wenn Nintendo dann verlangt, dass man beim Spielen andauernd auf den mikrigen Monitor auf dem (sehr unhandlichen) Controller schaut. Nein danke, nichts für mich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195191.html