Wii U - werdet ihr sie kaufen? Gute Gründe dafür?

vom 18.08.2012, 14:56 Uhr

Ich hab schon die Wii und das ist ein Grund warum ich mir die Wii U nicht kaufen werde. Ich finde echt toll das der Controller ein Touch Bildschirm hat und wie ich gehört habe kann man sogar weiter spielen, obwohl der Fernseher aus ist. Echt einfallsreich, aber ich werde sie mir nicht holen, mir reicht die Wii.

» MelleMuh » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,56 »

Ich werde mir diese Konsole auf keinen Fall kaufen. Immerhin habe ich den Vorgänger davon, was mir durchaus ausreicht. Immerhin finde ich bereits jetzt viel zu wenig Zeit zum Spielen, was ich sehr schade finde. Das wird sich wohl auch nicht ändern, wenn ich mir die neue Konsole kaufen würde. Von daher spare ich lieber das Geld.

Mit meiner Konsole bin ich wirklich absolut zufrieden, weshalb ich keine andere benötige. Außerdem bin ich auch aus dem Alter raus, in dem ich alles haben wollte, was neu war. Stattdessen ist es nun so, dass mich diese neue Konsole auch überhaupt nicht reizt. Immerhin bin ich glücklich mit meiner jetzigen Konsole.

Ich habe erst sehr wenige Spiele für meine jetzige Konsole. Zudem muss ich gestehen, dass ich bis jetzt auch nicht gerade viel Zeit mit dem Spielen verbracht habe. Von daher möchte ich diese Konsole erst noch weiter ausnutzen, bis ich mir irgendwann eine neue kaufen sollte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Überzeugen konnte mich die Wii U bisher noch nicht. Allerdings habe ich auch noch nicht mit ihr gespielt. So lange kein neues Zelda welches mich vom Hocker haut raus kommt werde ich sie mir wohl eher nicht kaufen. Die Steuerung mittels Bildschirm bzw. Touchpad finde ich doch sehr fragwürdig und ich genieße lieber die alten Gewohnheiten mit einem klassischen Game Pad. Die Sache dass sie nur 720P Auflösung hat finde ich jetzt nicht schlimm. Klar kann man heute mehr machen aber so lange es den Spielspaß nicht beeinträchtigt.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben die WiiU schon seit etwa zwei Monaten aber bis zum jetzigen Zeitpunkt war sie bei uns eher sporadisch im Einsatz. Dies liegt nicht daran, dass die WiiU nicht gefällt, sondern dass bisher kaum gescheite Spiele veröffentlicht worden sind.

Wir haben die Spiele Nintendoland (in der Konsole enthalten gewesen), welches aber auch nur eine Sammlung von Minispielen ist. Desweiteres Super Mario Bros, welches ich persönlich nur als schlecht empfinde. Ich bin kein Fan der 2-dimensionalen Auflagen von Super Mario. Zu guter Letzt haben wir noch ZombiU, ein vergleichsweise gutes Spiel aber leider auch schon zum 3. Mal durchgespielt. :o

Die anderen Spiele sind (auf mich bezogen) nicht wert gekauft zu werden. Ich warte auf eine Neuauflage von Super Smash Bros, aber dies wird wohl noch dauern...

» Mafloni » Beiträge: 12 » Talkpoints: 9,30 »

Ich habe noch nie eine Konsole aus dem Hause Nintendo gehabt und im Moment sieht es auch nicht danach aus, als ob sich daran mal etwas ändern würde. Das Problem liegt hier einfach bei der Spielauswahl. Hier ist einfach nichts dabei, wo ich sagen würde, dass sich eine Anschaffung lohnt. Ich bin von dem komischen Gamepad ohnehin nicht sonderlich überzeugt. Manche kleinere Ideen sind ja ganz nett, aber wirklich brauchen tut man sie auch nicht.

Es gibt nur ein Spiel, welches ich darauf spielen würde und das ist "Lego City Undercover 2", welches aktuell erschienen ist. Das Spiel ist wirklich sehr cool und ähnelt einem "Grand Theft Auto", nur dass es eben im Lego-Stil aufgebaut ist. Besonders genial sind aber hier auch die ganzen Anspielungen auf bestimmte Serien oder Darsteller, die sehr gut gelungen sind. Der Witz kommt hier also keineswegs zu kurz. Dieses Spiel wurde als Exklusivtitel für die Wii U entwickelt und soll wohl die Verkaufszahlen in die Höhe jagen. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Leute gibt, die sich wegen dem einen Spiel diese Konsole kaufen würden. Wenn es noch mehr Spiele geben würde, bei denen man das gleiche behaupten könnte, wäre es etwas anderes, aber so macht es nicht viel Sinn.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge