Diamant Gelierzauber: Welche Früchte eignen sich am besten?

vom 18.08.2012, 12:50 Uhr

Ich habe vorige Woche eine Packung Diamante Gelierzauber zum Testen geschickt bekommen. Ich habe es gestern mit Nektarinen ausprobiert und bin begeistert. Innerhalb kurzer Zeit war die Marmelade fertig. Leider muss man diese innerhalb 14 Tagen wegputzen, aber dennoch muss ich sagen, ziehe ich diese Marmelade der gekochten Marmelade vor. Viel fruchtiger und es schmeckt einfach aromatischer.

Da die Nektarinen aber schon sehr süß waren ist die Marmelade auch schon sehr süß. Deswegen werde ich das nächste Mal eine säuerlichere Frucht nehmen. Welche Früchte eignen sich am besten für die Herstellung der Marmelade durch den Diamant Gelierzauber? Habt ihr schon mal diesen Gelierzauber ausprobiert und welche Früchte habt ihr dafür genommen? Habt ihr auch zwei verschiedene Früchte benutzt? Wie schmeckt euch die ungekochte Marmelade?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe erst gestern den Diamant Gelierzauber für eine neue Ration Zwetschgenmarmelade benutzt, welche wirklich wieder wunderbar schmackhaft geworden ist. Mit etwas reiferen Birnen funktioniert es auch wirklich gut, wobei dem Ganzen eigentlich kaum Grenzen gesetzt sind - einfach Mut haben und ausprobieren.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge