Zeitungsträger in Amerika

vom 18.08.2012, 12:00 Uhr

Mir kam es heute so in den Sinn, dass in sehr vielen Filmen, die scheinbar in Amerika spielen, sehr oft diese Zeitungsjungen vorkommen, die von Haus zu Haus fahren. Das an sich ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches. Aber kommt es nicht sehr oft vor, dass diese die Zeitungen nicht brav in den Briefkasten stopfen, wie es bei uns so üblich ist, sondern sie in hohen Bogen vom Rad aus auf das Grundstück werfen? Sehr oft wird dies ja verwendet um kleine Gags einzubauen, die aber schon etwas ausgelutscht sind mit der Zeit.

So an sich ist es ja wirklich recht amüsant und spart eine Menge Zeit. Ich hätte ja keine Lust bei jedem Haus anzuhalten und den ganzen Spaß dann in den Briefkasten zu stopfen. Auf diese Art und Weise würde ich es auch mal machen wollen. Ich frage mich allerdings ob es wirklich so ist, dass dort die Zeitungen einfach auf das Grundstück geworfen werden. Bei schlechtem Wetter macht sich das nicht sonderlich gut. Manch einer ist sicher nicht immer so treffsicher, so dass man die Zeitung an manchen Tagen vielleicht auch mal suchen muss. Oder handelt es sich hier mehr um drastisch dargestelltes Klischee?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Nein, ich denke, das ist in Amerika wirklich so. Es wird in sehr vielen Filmen gezeigt, die damit keine lustige Szene darstellen wollen, sondern das wirkliche Leben abbilden wollen. Von daher glaube ich schon, dass es wirklich so gemacht wird. In einigen Filmen sieht man auch, dass die Zeitungen in Tüten stecken, um sie vor Regen und dem Rasensprenger zu schützen. Wenn ein Zeitungsjunge permanent Fenster einwirft oder den Gartenteich trifft, wird er einfach gekündigt. Somit passiert das wohl nicht so häufig.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke schon, dass es in einigen Gegenden in Amerika so gemacht wird. Immerhin geht es ja auch schnell und wenn die Häuser nebeneinander stehen, macht es ja durchaus Sinn. Ich denke aber auch, dass man da treffsicher sein muss, um das so zu machen und jemand der immer wieder danebentrifft, wird nicht lange dabei sein dürfen. Bei Regen gibt es dann ja auch noch Briefkästen und man kann das Ganze ja auch in Folie packen, wie ich es auch schon gesehen habe. Ich denke, dass es also übertrieben ist, wenn jemand im Film alles einwirft, aber das es das Zeitungsaustragen auf die Weise schon geben wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^