Haarentfernung: Warmwachs oder Kaltwachs - schmerzfreier?

vom 17.08.2012, 22:01 Uhr

Was ist eigentlich schmerzfreier? Die Haarentfernung mit Kaltwachsstreifen oder mit Warmwachs? Mit welcher Wachsform entfernt ihr eure Haare? Ich möchte hier keine Diskussion, ob mit Epilierer oder Rasierer. Mich interessiert an dieser Stelle nur Warmwachs und Kaltwachs und die Unterschiede. Zu den anderen Haarentfernungsmitteln habe ich Threads gefunden. Aber nicht zum Unterschied der Wachse.

Wenn ihr Warmwachs nehmt, welches Gerät nehmt ihr dafür? Wenn ihr Kaltwachs nehmt, welche Streifen sind da gut? Kaltwachs schmerzt ja sehe, zumindest bei mir. Ist das bei Warmwachs besser?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also bei mir ist auf jeden Fall Warmwachs besser. Allerdings bin ich allgemein kein Freund von Wachsen, da mir das eben alles zu schmerzhaft ist. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Warmwachs nehmen. Früher hatte ich davor ein bisschen Angst und habe deswegen einige Male Kaltwachs genommen. Nachdem ich aber dann mal Warmwachs ausprobiert habe, fand ich das auf jeden Fall besser.

Denn die Poren werden durch das warme Wachs eben geöffnet und dadurch ist es bei mir zu mindestens schmerzfreier. Allerdings nervt mich das Erwärmen schon ein wenig und die Schmerzen sind immer noch ziemlich stark, deswegen greife ich auch darauf nicht oft zurück.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Warmwachs habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Mit dem Kaltwachs konnte ich bereits Erfahrungen sammeln. Es waren aber leider keine guten. Ich habe im Fernsehen eine Werbung gesehen, in der für Kaltwachs geworben wurde. Ich war sehr neugierig und wollte das natürlich auch sofort ausprobieren. Habe mir am nächsten Tag mir eine Packung gekauft. Kurze Zeit nach dem Auftragen merkte ich schon wie meine Haut stark gebrannt hat. Nach dem ganzen Aufwand hatte ich eine stark gerötete Haut, die auch sehr geschmerzt hat.
Mein Fazit: Ich habe ihn einmal ausprobiert und nie wieder.

» natascha19821 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 25,66 »



Ich komme sowohl mit dem einen nicht klar, als auch mit dem anderen. Deswegen Wachse ich auch nicht. Man muss einfach beides mal ausprobieren, dann kann man auch entscheiden, was für einen besser geeignet ist oder ob überhaupt eine der beiden Möglichkeiten in Frage kommt. Diese Entscheidung können wir dir sowieso nicht abnehmen. Bei Kaltwachs hatte ich damals, glaube ich, welche von Veet. Es ist ja in meinen Augen schon mal eine Herausforderung, die Haare so lange nicht entfernen zu können, bis man überhaupt wachsen kann.

Deswegen allein schon kommt wachsen nicht für mich in Frage. Wenn ich erst ewig alles wachsen lassen muss, damit ich sie dann entfernen kann. Ne. Und dann hatte ich zwar das Wachs an den Beinen, die Haare aber immer noch. Da ging nichts ab und wenn nur partiell, sodass ich am Ende doch den Rasierer genommen habe. Keine Ahnung, ob es nun an diesen Streifen lag oder an mir, aber ich habe dann nichts weiter ausprobiert und hatte dann erst einmal dezent die Nase voll.

Warmwachsen habe ich mit einer Freundin ausprobiert. Die Schmerzen waren jetzt nicht das Problem, aber so richtig überzeugt war ich vom Ergebnis einfach auch nicht. Ich werde das im Oktober mal bei einer Kosmetikerin machen lassen und dann werde ich mal sehen, ob ich von dem Ergebnis überzeugt bin. Soweit mir bekannt machen die das da mit Warmwachs. Mal sehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^