Mit Hinz & Kunz über Skype kommunizieren?
Eine Bekannte von mir kommuniziert, wenn sie zu hause ist, ständig über Skype mit all möglichen Leuten. Nicht nur Leute, die sie kennt, sondern auch Leute, die sie im Internet erst kennengelernt hat und niemals real gesehen hat. Sie sucht über Skype einfach die Leute dessen e-mail Adresse sie kennt durch diverse Foren und andere Plattformen und dann chattet sie oder telefoniert oder macht Videotelefonie.
Zwischendurch macht sie zwar auch noch andere Sachen im Netz, aber hauptsächlich kommuniziert sie mit Hinz & Kunz und verbringt so ihre Freizeit. Ich wüsste gar nicht, was ich mich mit doch fremden Leuten so intensiv unterhalten könnte. Kennt ihr so was auch? Macht ihr es selber? Wie viel zeit verbringt ihr bei Skype? Oder habt ihr eure Kontakte ziemlich übersichtlich. Wenn ich die Liste bei der Bekannten sehe, dann frage ich mich, wie sie da noch durch sieht.
Also ich finde es schon lustig, dass es deine Freundin wirklich bevorzugt mit anderen Leuten zu chatten. Ich meine, wenn man es manchmal macht, dann könnte man es ja vielleicht noch verstehen, weil man es nur selten macht, aber wenn sie nur das am Computer macht, dann finde ich es schon irgendwie lustig und denke mir, dass ihr wirklich sehr langweilig ist.
Ich chatte auch manchmal mit Leuten die ich nicht kenne, aber das auch nur, weil ich diese Leute in einem MMORPG kennengelernt habe und wenn wir auf Instanzen gehen, dann müssen wir einfach kommunizieren, da es sonst zu schwer wäre das Spiel zu bewältigen. Sonst würde ich es aber auch nicht machen.
Ich skype wirklich nur mit mir bekannten Menschen. Mit meinem Bruder beispielsweise oder mit meiner Mutter, weil ich meine Verwandtschaft nicht mehr sooft sehen kann und das so einfach auch ein guter Weg ist, um in Kontakt zu bleiben. In meiner Liste habe ich glaube ich 15- 20 Leute, davon sind die meisten Verwandte und der Rest Freunde. Ich verbringe dann maximal eine Stunde in der Woche damit mich so mit jemanden zu unterhalten. Manchmal rede ich auch öfter so mit meinen Verwandten, wenn mal was ist oder ich einfach etwas Sehnsucht habe. Aber man muss da immer auch einen Überblick haben und darf nicht vergessen, dass zu viel Computerkonsum nicht gesund ist.
Ich verstehe deine Bekannte nicht so richtig und sie scheint auch wirklich süchtig nach Skype und ihren virtuellen Welt zu sein. An ihrer Stelle würde ich mal wieder rausgehen und reale Menschen kennenlernen, weil das besser ist, als den ganzen Tag vorm Computer zu sitzen. Zumal man dann auch immer dicker wird.
Bei mir ist es schon einige Zeit her das ich das gemacht habe. Es kommen teilweise echt witzige Gespräche dabei heraus wenn man das macht. Man sollte das aber auf jeden Fall nicht allzu ernst nehmen. Was ich aber nicht verstehe ist wie man sich damit wirklich den ganzen Tag beschäftigen kann. Sorg du doch einfach mal dafür, dass deine Bekannte mal wieder was anderes macht und zerre sie nach draußen.
Ich habe gar kein Skype mehr und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit fremden Menschen reden soll. Außerdem mache ich in meiner Freizeit lieber was anderes, muss ich sagen. Ich verurteile das aber auch nicht. Sie kann ja selber entscheiden, wie sie ihre Freizeit verbringen will und wenn sie eben gern mit allen möglichen Menschen telefoniert und skypt, dann soll sie das doch machen.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass man da interessante Menschen kennen lernt. Da muss man aber auch der Typ Mensch sein, der gerne redet. Nur übers chatten allein erfährt man ja nicht so viel und es ist noch mal was ganz anderes,wenn man den Menschen dann sieht und reden hört. Doch, ich denke, dass das ganz interessant sein dürfte.
Wenn mich eine fremde Person nach meinem Skype-Namen fragt behaupte ich meistens, dass ich Skype gar nicht besitze oder sage ihnen ehrlich, dass ich dort nur Menschen in der Kontaktliste habe, die ich lange kenne. Ich habe mir für solche Fälle extra eine ICQ-Nummer angeschafft, da kommen auch fremde Personen in meine Liste, weil ich unter diesem Account nicht immer erreichbar bin und auch kein Profilbild eingestellt habe.
Aber fremde Personen möchte ich nicht auf meinem "Haupt-Account" haben, davor hätte ich zu viel Angst. Ich finde es allerdings okay, wenn man neue Freunde und Bekannte im Internet findet.
Ich habe zwar Skype, telefoniere und chatte aber nur mit Leuten, die ich kenne. Ich wüsste nicht, was ich mit Fremden reden sollte, die ich gar nicht kenne. Zumal ist es für mich ziemlich lächerlich, fremde Leute über Skype anzurufen. Da kann ich mir ja auch gleich das alte Telefonbuch vornehmen und daraus wahllos irgendwelche Leute anrufen. Der Effekt wäre so ziemlich der gleiche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195163.html