Wichtigkeit eures Handys?

vom 07.04.2008, 13:55 Uhr

Mir ist mein Handy sehr wichtig. Ich würde niemals ohne Handy aus dem Haus gehen geschweige denn Auto fahren. Heute kann doch immer etwas passieren und da ist man auf der sicheren Seite, wenn man ein Handy dabei hat. Klar ging es früher auch ohne, aber warum sollte man auf den Fortschritt Handy verzichten wenn man eines besitzt und eines nutzen kann?

Für meinen Arbeitsplatz habe ich ein Blackberry, das muss ich auch 24 Stunden am Tag eingeschaltet haben und jederzeit erreichbar sein. Bisher wurde ich 2 Mal wegen einem "Notfall" nachts rausgeklingelt, und das war auch dann begründet und okay.

Auch so ist mir wichtig, jeder Zeit für meine Familie erreichbar zu sein! Wenn mal etwas passiert ,will ich nicht, dass ich es nicht mitbekomme. Meine Großeltern sind sehr alt, meine Wohnung könnte abbrennen oder sonstige Horrorszenarien können sich ja leider jederzeit abspielen. Daher werde ich niemals ohne mein Handy das Haus verlassen!

Nervig finde ich es teilweise auch, wenn neben mir jemand steht oder jemand in der Ubahn mit mir anwesend ist, dessen Handy permanent klingelt und er nicht ran geht oder erstmal Stundenlang in der Handtasche wühlen muss, bis er es findet. Auch das Musikhören mit dem Handy finde ich wirklich nervtötend, denn das hat mit der eigentlichen Funktion des Mobiltelefons nicht mehr viel zu tun.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist bei mir ein ziemlich schwieriges Thema. Es gibt Tage, an denen ich ununterbrochen SmS schreibe und gar nicht mehr von meinem Handy wegkomme, allerdings gibt es auch Zeitphasen, in denen es nur in der Ecke liegt. Das ist meistens dann, wenn ich gerade kein Geld für neues Guthaben habe, weil ich mir immer sage, dass ich das Geld doch eigentlich viel besser für andere Dinge nutzen könnte als fürs Telefonieren.

Ich genieße es jedes Mal wenn ich mit Freundinnen längere Sms hin-und-her schicke oder eine Ewigkeit mit ihnen telefoniere, allerdings macht sich das Ganze dann natürlich auch immer auf meiner Handykarte bemerkbar und das hasse ich.

Alles in Allem würde ich sagen, dass man heutzutage einfach nicht mehr ohne ein Handy auskommt und um ehrlich zu sein kenne ich auch niemanden, der keines hat.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Handy ist für mich schon wichtig. Aber hauptsächlich wegen der Erreichbarkeit, die bei mir auch beruflich gefragt ist. Ansonsten gibt es schon ein angenehmes Gefühl, auch selbst im Notfall immer anrufen zu können. Ich bin öfters beruflich unterwegs. Da ist es schon praktischer mal eben zu Hause anrufen zu können auch in Hinblick auf die Kosten bei Hoteltelefonen.

Meine Armbanduhr ist mir aber immer noch wichtiger. Wenn ich ohne Handy unterwegs bin, habe ich damit kein Problem, auch wenn Anrufe immer genau dann kommen, wenn's Handy daheim vergessen wurde. Ein Tag ohne Uhr ist für mich grauenvoll. Selbst wenn ich das Handy dabei habe und ich eh den ganzen Tag am Rechner sitze und nur den Blick auf die Zeitanzeige schweifen lassen müsste, das geht gar nicht.

» masc-online » Beiträge: 101 » Talkpoints: 61,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich vor kurzem 2 Wochen lang kein Handy hatte, wurde mir erst klar wie wichtig mir dieses ist. Ohne ihm habe ich immer das Gefühl von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, ein Gefühl wie wenn man denkt das im Nachbarhaus eine Riesenparty wäre und man selbst als einziger nicht da ist.

Vorallem nervt es einfach: Wie soll ich den Freunden unterwegs Bescheid sagen wo wir uns treffen? Wie soll ich mich bei meinen Eltern melden oder wie sollen mich diese erreichen? Ich denke mittlerweile könnte ich ohne Handy fast nicht mehr leben, so abstrakt das auch klingen mag.
.

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »



Für mich ist mein Handy sehr Wichtig! Ich habe es immer und überall dabei, ich höre Musik damit, gucke Videos, telefoniere und schreibe sms. Mir ist es einfach wichtig für meine Freunde und Familie immer und überall erreichbar zu sein. Es ist für mich einfach nicht aus dem Alltag wegzudenken. Mir ist es eigentlich herzlich egal wenn ich beim Telefonieren von jemanden beobachtet werde.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Handy ist mir unheimlich wichtig. Ohne mein Handy könnte ich nichtmehr leben. Ich denke mal es ist mir so wichtig, weil ich damit einfach viel machen kann. Dort sind meine privaten Daten gespeichert kann mir Notizen machen. Filme anschauen etc.

Ich gehe sogar so weit das ich sagen muss, dass mir mein Handy wichtiger ist wie zum Beispiel ein Notebook. Natürlich ist mir die Familie und so etwas nochmal wichtiger aber mein Handy ist mir auf jeden Fall sehr wichtig außerdem ist er der treueste Wegbegleiter. :)

» DG » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »


Für mich haben meine Handys eine sehr hohe Wichtigkeit (Ja ich habe mehrere). Zum einen wohne ich leider auf dem Land und die Verbindungen mit dem Bus sind nicht so gut. Da ich in der Stadt in die Schule gehe, muss ich oft meine Mutter bitten mich abzuholen. Da wenn ein Stundeausfall oder so etwas ist ich sonst erst eine der immer weniger werdenden Telefonzellen aufsuchen müsste oder immer Freunde fragen muss.

Des weiteren sind Handys ein sehr großes Hobby von mir ich habe schon mal erwähnt, dass ich in einem Handyforum angemeldet bin und da sehr viel mit Handys zu tun habe. Ich habe momentan 4 Handys. Ein Nokia N73, ein Sony-Ericsson K800i ein Motorola v3i und ein Vodafone 125. Wenn ich morgens das Haus verlasse nehme ich meistens 2 Handys mit das Sony Ericsson K800i und das Nokia N73. Mit dem Nokia N73 bin ich fast den ganzen Tag in ICQ online und das Sony-Ericsson nutze ich zum telefonieren und SMS schreiben. Das v3i benutze ich hauptsächlich um daran rumzubasteln und mir meine Zeit zu vertreiben und das Vodafone 125 liegt nur im Schrank. Mit dem Nokia N73 spiele ich auch oft über einen Gameboyemulator Gameboy spiele wenn gerade eine langweilige Unterrichtsstunde ist. ;)

Außerdem sind in meinen Handys alle meine Kontakte gespeichert. E-Mail Adressen, Geburtstage, Handy- und Festnetz Nummern von fast allen meiner Bekannten und Freunde.

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Handy ist mir doch sehr wichtig. Es bietet mir sehr viel und vor allem bietet es mir die ständige Erreichbarkeit, die ich doch sehr schätze! Mein Handy erinnert mich außerdem immer an wichtige Dinge, da ich es eben auch immer dabei habe. Das kann man zwar auch anders machen, aber das Handy kann das eben perfekt.

Ich liebe es zu telefonieren, da ich ALDI Talk habe ist es auch nicht allzu teuer mit anderen Leuten zu telefonieren und ich tue das auch gerne und oft und auch sehr gerne wenn mir langweilig ist, z.B. im Bus. 10 Minuten kosten mich 1,30€. Wenn man das nicht oft macht, dann ist das erschwinglich. Ich komme mir sehr blöd vor, wenn ich kein Handy dabei habe, so wie wenn ein teil von mir fehlen würde, denn ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich kein Handy dabei habe.

Ich benutze mein Handy nicht zum spielen, habe mir damals auch bewusst eins gekauft, welches nur ein Spiel besitzt, dass sehr schlecht ist und ich nicht spiele. Damit wird es nicht allzu oft sinnlos strapaziert. Auch keinen Mp3-Player wollte ich darin haben, denn dann geht so ein Handy einfach schneller kaputt und ich habe keine Lust mir jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen, weil das andere schon wieder kaputt ist.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das mein Handy in bestimmten Zeiten wichtig, aber auch manchmal unwichtig. Bei einen Disco Gang nehme ich mein Handy immer mit, genauso wie wenn ich alleine weg gehe. Eigentlich habe ich mein Handy immer dabei wenn ich weggehe. Denn meine Eltern wollen das ich fast immer zu erreichen bin. Dennoch stört mich mein Handy auch, wenn irgendwelche Handyvertreter am Hörer sind. Die mich stundenlang mit irgendwelchen Verträgen nerven. Dann denke ich mir auch manchmal warum besitze ich so ein Ding.

» SEXYGIRL » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,79 »


Ich finde mein Handy auch sehr wichtig und könnte wahrscheinlich nicht mehr ohne leben. Nicht etwa, weil ich ständig den Drang zu quatschen habe, was bei manchen Mitmenschen schon zur Sucht geworden ist, sondern wegen der ständigen Erreichbarkeit, die ich sehr zu schätzen weiß.

Wenn ich mal zu lange wegbleibe, und meine Eltern sich Sorgen machen, wenn ich mit meinem Moped wegfahre und einen Unfall habe (was schon vorgekommen ist) um den Notruf, Eltern, oder sonst was zu holen/rufen, um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, für sie erreichbar zu sein oder Informationen zu erhalten (Kinoprogramm abrufen, Vereinsnews per SMS, etc.), um hier nur ein paar Sachen zu nennen.

Da ich ein neueres Modell (Sony Ericsson W850i) besitze kann ich damit auch Musik hören, Fotos machen, als Taschenlampe benutzen, Videos anschauen etc. Es also auch noch als Multifunktionsgerät nutzen. Aber auch als Wecker nutze ich mein Handy gerne ein. (Handys können ja mittlerweile mehr als jeder Radiowecker).

Vor allem ältere Leute behaupten ja immer wieder gerne, es wäre früher ohne gegangen und man braucht dieses neumoderne Zeugs nicht. Ich finde das Handy eine sehr gute Erfindung und man soll sich wirklich überlegen ob man sich eines zulegt. Mittlerweile hat sogar meine Großmutter eines.

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron