Wichtigkeit eures Handys?
Mir ist mein Handy auch sehr, sehr wichtig. Aber es kommt auch immer darauf an wo ich gerade bin. Da ich zur Zeit eine Schule mache, die in etwa 80 Kilometer von meinem zu Hause weg ist und ich hier in der Woche in einer Ferienwohnung ohne Festnetzanschluss lebe, ist es für mich die einzige Möglichkeit Kontakt zu meiner Familie und meinem Freund aufzunehmen. Also ist es wirklich unentbehrlich.
Wenn ich aber zu Hause bin ist es meistens anders. Dann will ich auch mal einfach nicht erreichbar sein und meine Ruhe haben und schalte es einfach aus.
Aber Handys haben in der heutigen Zeit einen großen Wert und das nicht nur zum telefonieren. Es ersetzt ja Gameboy, MP3Player und Digitalkamera und ist natürlich praktisch. Ich muss aber zugeben, dass ich es wirklich nur zum telefonieren und sms schreiben benötige und es wirklich übertrieben finde so ein Turbo Handy zu haben.
Aber das ist ja jeden das seine.
Mein Handy ist für mich sehr wichtig. Schließlich weckt es mich jeden Morgen.
Allerdings ist es ein sehr sparsam ausgestattetes Werbegeschenk, hat also weder Kamera, noch mp3-Player noch sonst irgendwelchen Schnickschnack. Okay es hat nen Farbdisplay und einen Taschenrechner, sowie Kalender, aber das wars dann auch schon. Also wie gesagt benutze ich ihn hauptsächlich zum Wecken und um zu wissen wie spät es ist. Telefonieren mache ich nur, wenn es nicht gerade groß in der Öffentlichkeit ist. Wenn ich beim Arzt bin und einen Anruf bekomme, gehe ich schon aus dem Wartezimmer, da es einerseits unhöflich und lächerlich ist wenn man vor anderen in sein Handy quasselt, aber es auch die Anderen absolut nichts angeht mit wem ich über was rede.
SMS schreib ich meist nur über Internet, außer ich bin unterwegs und brauche etwas wirklich dringend. So gesehen ist mein Handy zwar wichtig, aber keineswegs ein Statussymbol für mich.
Mein Handy ist mir sehr sehr wichtig geworden. Ich habe sogar 3 Handys, 2 davon sind immer an.
Ich finde einfach die vielen Funktionen in einem so kleinen Gerät unglaublich praktisch. Man hat eine Uhr, einen Organizer, eine Kamera, eine Videokamera, Spiele, E-Mail, Internet, Fernsehen, einen mobilen Video-Player, einen mp3-Player und viele weitere Funktionen.
Das man immer und überall erreichbar ist hat meiner meinung nach viele vorteile. Zum Beispiel in Notfällen kann man immer jemanden erreichen oder die Polizei oder einen Rettungs- beziehungsweise Krankenwagen rufen.
SMS sind so günstig, man kann einfach immer mal schnell seiner Geliebten sagen wie sehr man sie liebt und wieviel sie einem bedeutet, oder einfach mal schnell irgendjemandem irgendeine Frage stellen.
Für mich ist das Handy nicht gerade wichtig. Es ist praktisch, mobil telefonieren zu können, und manchmal auch unerlässlich. Aber mehr als ab und zu telefonieren oder eine SMS schreiben mache ich nicht mit meinem Handy, was vielleicht auch daran liegt, dass es kaum mehr Funktionen hat. Das Handy als Statussymbol kommt in einigen Gruppen unserer Gesellschaft schon vor, spielt für mich und viele meiner Freunde und Bekannten aber keine so große Rolle.
Ja, das Handy hat an Wichtigkeit ziemlich arg zugenommen. Früher hab ich das Kommukationsmittel genutzt, wenn ich nach der Schule irgendwo hingegangen bin, um meine Eltern bescheid zu sagen. Mit der Zeit, auch als ich älter wurde, nahm das Handy an Bedeutung zu. Es ging dann weiter, das man sich per SMS verabredet hat, oder wenn man in der Disco jemanden kennengelernt hat, das man ihm/ihr nicht die Haustelefonnummer gibt, denn das ist für viele ein Grund sich nicht nochmal zu melden, wenn die befürchten, das z.B. die Eltern an das Telefon gehen könnten.
Jetzt ist das Handy für mich das beste Kommunikationsmittel (neben PC) schlechthin geworden. Nach meinem Auszug, ist es wichtiger denn je. Vorteile hat es, wenn man sich ein Handy(vertrag) holt, womit man eine "Homezone-Nummer" hat und die Kosten sind ähnlich hoch wie bei einem Haustelefon, wenn man keine Flatrate oder einen Billiganbieter nutzt (natürlich nur auf's Festnetz). Ein weiterer Punkt warum mir mein Handy wichtig ist, das ich im Notfall immer wen erreichen kann, und möchte ich mal nicht gestört werden, - denke das kennt jeder Mensch , wird das Handy einfach ausgeschaltet oder auf lautlos gemacht, denn man möchte ja nicht immer in Bereitschaft stehen.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung gemacht, das ich blöd angeguckt worden bin, wenn ich telefoniert habe. Höchstens einmal, und das war, weil ich über Headset telefoniert habe, und es sah wohl so aus, als ob ich mit mir selber reden würde. Wenn ich keine Telefonate während der Bus/Zugfahrt magst, dann schalte ich es, wie oben schon geschrieben, auf lautlos oder es aus, denn es muss auch nicht jeder mitbekommen, was ich mit anderen Leuten am Telefon zu besprechen habe. Ein anderer Punkt, warum es für mich wichtig ist, ist, das ich es auch unter anderem als Terminplaner nutze, denn es ist für mich wesentlich leichter ein Handy mitzunehmen als ein Notizblock.
Aber mir ist das Handy nur zum Vorteil geworden und dadurch hat es so eine enorme Wichtigkeit!
Mir ist mein Handy schon sehr wichtig, da ich es schon brauche um aus dem Bett zu kommen denn ich benutze es als Wecker. Ich könnte mir zudem nicht vorstellen, auf den integrierten elektronischen Terminplaner zu verzichten. Wenn ich aus dem Haus ohne mein Handy rausgehe, fühle ich mich irgendwie "nackt". Mir macht es dann sehr zu schaffen, dass da etwas in meiner Tasche fehlt
Ich glaube auch, dass das Handy weiter an Bedeutung gewinnen wird denn irgendwann wird man mit dem Ding alles machen können: Fahrkarten kaufen, Filme an die Wand beamen usw.
Mein Handy ist für mich nicht überlebenwichtig, ich könnte auch mal ein paar Wochen ohne auskommen aber es ist eben ganz nett, eins zu haben. Ich habe auch nicht das super neueste Modell, mein Handy ist schon fast zwei Jahre alt aber es funktioniert super und ich habe es auch immer mit dabei wenn ich aus dem Haus gehe.
Erstens könnte bei mir ja immer mal etwas dazwischen kommen, dass ich mich verspäte oder die Person, mit der ich verabredet bin nicht finden kann im Trouble und zweitens kann ja auch jemand etwas von mir wollen. Das klingt zwar so, als ob ich mich für unentbehrlich halte aber ich hatte es schon oft, dass ich angerufen wurde von Freunden, wo ich gerade sei und ob ich nicht Lust hätte, noch schnell vorbei zu kommen. Da habe ich mich gefreut und war froh, dass es so was wie ein Handy gibt.
SMS finde ich auch ziemlich praktisch, einerseits kann man jemanden unverbindlich etwas fragen und er antwortet dann, wenn er Zeit und Lust hat und zweitens kann man sehr liebe und schöne Sachen an den Menschen, den man liebt schicken. Das kann einem schon den Tag versüßen, wenn gerade nichts klappen will und plötzlich so eine ganz süße SMS kommt.
Und nicht zu vergessen eine Notsituation. Wenn man zum Beispiel mit dem Auto liegen bleibt oder sich total verfährt oder verläuft. Dann wird ein Handy schon wichtig. Und wenn jetzt jemand sagt, dass es das vor 30 Jahren auch nicht gab und man trotzdem zurecht kam, dann muss ich ihm zwar Recht geben, andererseits gibt es seit es die Menschheit gibt so viele Erfindungen, die uns das Leben erleichtern aber eigentlich nicht lebensnotwendig sind.
Ich mag es eben, immer und überall erreichbar zu sein und auch andere Leute immer erreichen zu können.
Für mich ist mein Handy wichtig. Einfach deswegen, weil ich immer erreichbar sein möchte, beispielsweise beim einem Notfall, außerdem will ich auch die Möglichkeit haben, jemanden zu kontaktieren.
Besonders wichtig ist für mich das SMS schreiben; das mache ich eigentlich ständig. Ist zwar nicht ganz billig, aber es macht Spaß, geht einfach und manche Dinge kann man eben leichter schreiben als sagen. Okay, dann ist das Handy nicht die schönste Möglichkeit, aber ich finde es trotzdem praktisch.
Klar, es werden auch Leute nach ihren Handys beurteilt, und auch ich schaue Leute in meinem Alter (15 Jahre), die ein Uralt-Modell haben, manchmal ein wenig schräg an, bei Erwachsenen wundert mich jedoch nichts mehr. Aber ich denke, für Jugendliche ist das Handy ein wichtiges Kommunikationsmittel, auch wenn sehr vieles, das über das Handy ausgetauscht wird, ziemlich unnötig ist.
Dass Leute in der Bahn mithören könnten, wenn ich telefoniere, ist mir eigentlich egal, weil ich sowieso viel lieber SMS schreibe. Und auch so können die Leute zuhören, wenn man mit der Person spricht, mit der man unterwegs ist. Da macht das Handy keinen Unterschied mehr, nur, dass die Leute nur eine Seite hören.
Ich würde mein Handy sehr vermissen, sollte es mal verschollen sein, denn für mich ist mein Handy schon wichtig.
Ich benutze mein Handy täglich und habe es auch immer dabei. Und natürlich lässt es sich dann nicht vermeiden das ich mal im Zug oder einem Café, Restaurant usw. angerufen werden. Habe dann auch überhaupt kein Problem wen jemand zuhört, er kann ja eh nur das hören was ich sage also soviele Informationen erhält er eh nicht. Ist ja auch nicht so das ich dann Pläne schmiede wie ich die Weltherrschaft an mich reißen kann. Da verabrede ich mich vielleicht mit Freunden oder es wird ganz einfach ein wenig gequatscht weil Zug fahren ist ja auch alleine ziemlich langweilig.
Das jemand nach seinem Handy beurteilt wurde habe ich noch nie gesehenweil im Grunde genommen ist es ja auch Blödsinn den jeder kann ein aktuelles Handy haben, kostet in Verbindung mit einem Vertrag ja nur 1,00€. Und es gibt bereits Verträge mit einer monatlichen Grundgebühr von 4,95€.
Ich würde lieber auf Computer und Fernseher verzichten als auf mein Handy, mit dem Handy kann ich Kontakt zu anderen Menschen halten selbst wen diese am anderen Ende der Welt sind kann ich zwar auch mit dem Computer ist mir aber zu umständlich. Den das Handy habe ich immer dabei und es ist immer einsatzbereit beim Computer muss ich erst ein Programm installieren, mich anmelden und weiß ich was noch machen.
Also mir ist mein Handy auch sehr wichtig, da es für mich nicht einfach ein Mobiltelefon ist, sondern durch die vielen Funktionen, die so ein Ding mittlerweile hat, ein Multitalent. Ich benutze es zum Beispiel als Wecker, da ich dann selber entscheiden kann, womit ich morgens geweckt werde. Das ist toll, wenn man gleich mit seinem Lieblingslied in den Tag startet. Zudem erinnert es mich an meine Termine, sodass ich nicht noch einen Kalender mit mir rumschleppen muss.
Als Telefonbuch ist es natürlich auch nicht mehr weg zu denken. Wenn ich da so an früher denke, wo nach 20 Telefonnummer der Kopf voll war und jetzt hab ich alle wichtigen Nummern immer bei mir. Da ich ein Walkman Handy habe brauche ich auch keinen MP3 Player mehr. Und ganz wichtig natürlich, wie auch genannt, wenn man allein mit dem Auto unterwegs ist oder selbst zu Fuß, fühle ich mich einfach sicherer. So weiß ich, dass ich gleich jemanden verständigen kann im Notfall.
Und zum Thema Bus und Bahn: Ich sehe auch häufig, dass man beobachtet wird, wenn man telefoniert, sogar beim SMS schreiben gibt es Menschen, die versuchen einem über Schulter zu sehen. Das ist wirklich nervig, weshalb ich mir angewöhnt habe nur das nötigste zu sagen, wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Wichtige Dinge sollte man meiner Meinung nach lieber privat besprechen. Aber ein Leben ohne Handy ist für mich unvorstellbar. Es ist mein ständiger Begleiter. Auch die Abendplanung wäre ohne Handy nicht denkbar. Einfach eine SMS an alle Freunde und es kann los gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19516-10.html