Mittel um große Hautporen effektiv zu reinigen
Kennt jemand ein Mittel, mit dem man große Hautporen effektiv reinigen kann? Eine Bekannte hat im Gesicht an den Wangen sehr große Hautporen. Wenn sie sich schminkt kommt immer sehr viel dieses Make Ups in die Poren und sie bekommt dieses Make Up immer sehr schlecht aus den Poren. Ein Gesichtswasser hilft ein wenig, aber dennoch geht es nicht ganz weg. Sie muss dann ein heißes Dampfbad machen und dann noch einmal mit dem Gesichtswasser über das Gesicht gehen, was sehr mühsam ist, wenn man das jeden Abend machen soll.
Welches Mittel hilft bei der Reinigung der großen Hautporen? Ich habe mal von einer Reinigungsknete gehört, mit der man die Poren abtupfen soll. Aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was es genau ist und wo man diese bekommen kann. Vielleicht kennt ihr ja ein effektives Mittel.
Es gibt doch auch Reinigungstücher, hatte sie die denn schon mal? Ich finde die sehr gut und man bekommt auch dicke Schichten von Schminke super ab. Ich denke, dass das bei großen Hautporen auch ganz gut helfen kann. Man kann mit den Tüchern ja nicht nur wischen, sondern auch tupfen und feucht sind sie ja auch schon, sodass man kein extra Reinigungswasser mehr benötigt. Ich bin damit sehr zufrieden und kann das auch nur weiter empfehlen.
Zuerst würde ich mir ein anderes „Make up“ suchen. Wenn ein „Make up“ die Poren „zu spachtelt“ und man hinterher vor dem Problem steht, die Poren wieder frei zu bekommen, dann liegt das Problem nicht bei den Poren sondern am Produkt. Es gibt „Make ups“ die Poren verfeinernd wirken und die Poren weder „abdecken“ noch „verschließen“ und schon gar nicht verstopfen. Da sollte man sich mal von einem Kosmetikfachmann beraten lassen.
Ich habe auch große Poren und löse das Problem mit heißer Milch. Ich trage heiße Milch mit einem Wattebauch vorsichtig auf mein Gesicht auf. Ich mache das nicht so oft, da das Prozedere die Haut austrocknet. Gleichzeitig verfeinert heiße Milch das Porenbild. Ich finde den Trick sehr simple und sehr effektiv.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195159.html