Schwanger oder nicht? Reaktion beim dritten Kind?
Eine Schulfreundin von mir ist wahrscheinlich schwanger. Das Kind wäre bereits das dritte und sie ist erst 22 Jahre alt. Wie würde wohl ihr Mann darauf reagieren? Abtreiben will sie nicht und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie schwanger ist. Die Anzeichen sprechen für sich. Für einen Termin beim Frauenarzt ist es anscheinend noch zu früh, da man laut ihr noch nichts sehen kann. Kann es sein, dass sie schwanger ist? Oder sind vielleicht nur die Symptome einer Schwangerschaft? Sie hat schließlich im Moment auch einiges auf dem Zettel, da sie unter anderem eine neue Wohnung sucht. Kann das vielleicht auch daher kommen, dass sie durch diesen Stress solche Symptome bekommt?
Und vor allem würde mich interessieren, wie Ihr als männliche Person auf das dritte Kind reagieren würdet, welches nicht geplant ist.
Wenn ich hier lese, dass du als Außenstehender meinst, dass du sicher bist, dass sie schwanger ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Welche Symptome kann eine Frau haben, dass ein Außenstehender so früh sagen kann, dass er sicher ist, die Frau ist schwanger? Wenn die Frau selber sagt, dass es noch zu früh ist, wird sie ja vielleicht gerade einen Tag über die Regel sein. Selbst dann kann ein Frauenarzt schon per Ultraschall einen schwarzen Punkt sehen, der die Früchthülle darstellt. Selbst einen Schwangerschaftsfrühtest kann man schon machen. Aber darüber gibt es schon einige Themen hier.
Der Mann ist genauso beteiligt an der ganzen Sache. Wie sollte er reagieren? Er sollte sich wohl damit abfinden. Wenn er selber keine Kinder mehr haben will, dann muss er eben für die Verhütung sorgen. Und auch darüber gibt es schon einige Themen hier. Ich würde mal sagen, dass die beiden sich zusammensetzen sollen und darüber reden sollten. Mehr kann man da nicht sagen.
Ich kann es deswegen so gut sagen, weil sie mir unter anderem geschrieben hat, dass sie im Internet Tests gemacht hat. Diese zeigen eine hohe Wahrscheinlichkeit an. Aber ich weiß ja selber, dass ich kein Arzt bin. Nur kann ich auch an Hand meines gesunden Menschenverstandes sagen, dass sie wahrscheinlich schwanger ist, davon gehe ich zumindest mal aus.
Also die Symptome können auch vom Stress kommen. So was kommt recht häufig vor und ich selbst habe es auch schon zweimal erleben dürfen. Daher ist ihre abwartende Haltung gar nicht mal so unsinnig. Allerdings sollte man mit 22 Jahren auch wissen, wie man verhütet. Und da sehe ich das größere Problem für die Zukunft. Denn so ganz ausschließen kann sie eine Schwangerschaft ja wohl nicht, oder?
Obwohl ich eine Frau bin, habe ich eine Meinung zur Reaktion des Partners. Diese ist zwar noch nicht bekannt, falls sie nun wirklich das dritte Kind bekommen sollte. Aber Verhütung geht auch ihn etwas an. Wenn sie also nicht verhütet, damit schlampig umgeht oder einfach noch nicht die passende Methode für sich gefunden hat, dann sollte er doch einfach vorsorgen.
Stefan569 hat geschrieben:Ich kann es deswegen so gut sagen, weil sie mir unter anderem geschrieben hat, dass sie im Internet Tests gemacht hat. Diese zeigen eine hohe Wahrscheinlichkeit an. Aber ich weiß ja selber, dass ich kein Arzt bin. Nur kann ich auch an Hand meines gesunden Menschenverstandes sagen, dass sie wahrscheinlich schwanger ist, davon gehe ich zumindest mal aus.
Ein gesunder Menschenverstand kann keine Schwangerschaft feststellen. Das kann nicht mal ein gesunder Menschenverstand eines Arztes. Sie hat im Internet Tests gemacht? Welche Schwangerschaftstests kann man im Internet machen? Das ist albern und sie soll zu einem Arzt gehen, damit sie Sicherheit hat. Alles andere ist einfach unsinnig und einfach nur Spekulation.
In diesen Fall dürfte allerdings das Problem mit der Verhütung bei dem Mann liegen. Dieser hat die Verhütung nämlich ganz weggelassen, zumindest die von seiner Seite. Die Pille wirkt ja nicht immer bei ihr und deshalb haben die auch noch die Verhütung für dem Mann. Aber diese wurde letztens weggelassen, so dass die Frau durchaus schwanger werden kann. Die Schuld dürfte somit beim Mann liegen. Ich bin mir allerdings sicher, dass dieser zwar erst mal geschockt sein dürfte, jedoch aber auch glücklich sein müsste.
Nimm es mir nicht übel, aber das ist teilweise lächerlich was du schreibst. Ein Schwangerschaftstest im Internet. Muss man da auf die Tastatur urinieren, damit der dann ein Ergebnis zeigt? Und wenn die Pille bei ihr nicht immer so wirkt, wie sie sollte, dann schlampt die gute Frau einfach nur bei der Einnahme.
Was erwartest du denn für eine Antwort? Wir kennen die junge Frau doch gar nicht und wissen auch nicht, welche Symptome sie haben soll und was dann für eine Schwangerschaft sprechen soll. Meiner Meinung nach ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass du so früh Symptome an ihr bemerken kannst.
Allgemein würde ich deiner Freundin mal dazu raten, sich bessere Gedanken über die Verhütung zu machen. Mit 22 Jahren ist man wirklich noch zu jung für 3 Kinder und man hat dann irgendwie schon einiges versaut im Leben. Immerhin muss man ja dann auch eine gewisse Zeit zu Hause bleiben und dann eben auch auf eine Ausbildung oder Schulbildung verzichten, wenn man keine Hilfe hat.
Wie der Mann reagiert, kann ich nicht sagen, weil ich ihn nicht kenne. Aber er muss ja damit rechnen, wenn so schlecht verhütet wird und daher wird er sich sicherlich nicht freuen, aber er wird damit leben müssen. Ob sie nun schwanger ist oder nicht, die Symptome können auch am Stress liegen und müssen nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben. Ich würde mir daher erst mal keine Sorgen machen und dann zum Frauenarzt gehen. Ein Arzt kann eine Schwangerschaft bereits nach 8 Tagen nach der Befruchtung feststellen und ich denke nicht, dass sich so zeitnah irgendwelche Symptome einstellen.
Punktedieb hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel, aber das ist teilweise lächerlich was du schreibst. Ein Schwangerschaftstest im Internet. Muss man da auf die Tastatur urinieren, damit der dann ein Ergebnis zeigt?
Mit dem Test meine ich nicht den herkömmlichen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, sondern Tests mit Fragen aus dem Internet. Da man diese beantwortet, kann man teilweise auch feststellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer vorhandenen Schwangerschaft ist. Mit urinieren hat dieser Test rein gar nichts zu tun.
Lustig, dass es neuerdings Tests im Internet gibt, die eine Schwangerschaft anzeigen sollen. Dann kann man sich die teuren Schwangerschaftstests aus der Apotheke ja sparen und man braucht auch nicht zum Bluttest zum Arzt gehen. Interessant finde ich auch, dass es für einen Arztbesuch zu früh sein soll weil man noch nichts sieht? Bluttest, sage ich da nur. Da muss man mit dem Ultraschallgerät auch noch nicht alles sehen, wobei man durchaus meistens schon eine Veränderung feststellen kann, auch wenn man das noch nicht als Kind identifizieren können muss.
Und von was für Symptomen redest du bitte? Die hast du, wenn ich nichts überlesen habe, gar nicht geschrieben. Aber sebst bei Übelkeit, Erbrechen, Brustschmerzen usw. muss man noch nicht gleich automatisch schwanger sein. Da kann auch ein Test Klarheit bringen. Ich gehe mal davon aus, dass du noch keine Schwangerschaft miterlebt hast und dich damit allgemein nicht gut auskennst (sonst würdest du nicht behaupten, dass man eine Schwangerschaft sehen können muss).
Und wenn man mit 22 Jahren ungewollt das dritte Kind bekommt, dann hat man vermutlich eindeutig ein Problem mit fehlender Verhütung. Sollte das Kind gewollt sein, was ich anhand deiner Aussagen eigentlich ausschließen kann, dann bin ich natürlich der Meinung, dass jeder selber wissen muss, wann er wieviele Kinder bekommt,so lange er genug Mittel (Geld, Liebe usw.) für so viele Kinder hat. Und man kann aus deinem Thread auch schlecht alles heraus lesen. Vielleicht ist der Mann schon älter, verdient gut und hat ein großes Haus - was spricht dann gegen ein drittes Kind. Vielleicht freut er sich ja auch? Wer weiß das schon!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195121.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?