Kaninchen ausführen - muss das sein?

vom 17.08.2012, 10:53 Uhr

Ein Kaninchen muss man nicht wie einen Hund Gassi führen. Abgesehen davon, dass so eine Leine das Kaninchen in der Bewegung einschränkt, finde ich es schon sehr albern, mit dem Kaninchen durch den Ort zu flanieren.

Für ein Kaninchen sollte man im Garten einen ausreichend großen Auslauf bauen, dann hat das Tier alles, was es braucht und ist sicher mehr oder weniger glücklich. Zudem stell ich es mir für das Tier sehr unangenehm vor, wenn es in dem Geschirr festgeschnallt ist. Das ist doch total entgegen der Natur des Kaninchens und ich verstehe nicht, warum es immer noch Menschen gibt, die diese Leinen und Geschirre kaufen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



das, was du schilderst, erinnert mich sehr an eine Situation neulich in der Innenstadt. Ich habe in einem großen, überfüllten Kaufhaus ein kleines Kätzchen gesehen, ein paar Monate alt, dass an der Leine geführt wurde und man mit ihm umgegangen ist, als wäre es ein Hund.

ich war fassungslos und bin fast zu den Besitzern gegangen und hätte sie angeschrien oder den Tierschutzverein benachrichtigt. Das arme Ding ist hinter her geschliffen wurden, weil Katzen einfach nicht dafür gemacht sind, dass sie dir hinter her laufen, an der Leine umher laufen, das kleine Kätzchen stand total unter Stress und jeder hat sich verwirrt danach umgeguckt.

Es muss einfach akzeptiert werden, dass Kaninchen und Katzen keine Hunde sind, die sich über einen Spaziergang freuen und die angeleint werden sollten. Sie brauchen ihre Freiheit und und ihren Auslauf, aber dafür sind sie selbst verantwortlich und sollten tun können was sie wollen. Natürlich brauch ein Kaninchen Freilauf, aber nicht an der Leine. Wenn es sich verletzt, wenn Hunde das kleine Ding angreifen, oder allein der Stress kann zum Tod führen!

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^