Erwachsene mit Shirts auf denen Zeichentrickfiguren sind?

vom 17.08.2012, 10:15 Uhr

Schon länger kann man beobachten, dass sich T-Shirts mit dem Aufdruck von Zeichentrickfiguren zum Trend geworden sind. Minny Maus, Bambi, Spongebob und dergleichen sieht man immer öfters bei Frauen oder Mädchen die über das Zeichentrickfilmgenre eigentlich hinaus sind. Ich finde diese Shirts eigentlich ganz witzig und niedlich. Allerdings würde ich selbst nich unbedingt eines anziehen, schon allein weil ich einen anderen Stil habe. Tragt ihr auch gerne solche Shirts? Was haltet ihr von diesem Trend?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dieser Trend ist gruselig. Manche mögen das ja schön finden, aber ich halte davon gar nichts. Wenn es Teenager tragen, finde ich es nicht einmal mehr angebracht. Gerade solche Figuren sollten den Kindern vorbehalten werden. Ich würde laut lachen, wenn ich einen Erwachsenen damit sehen würde.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das hängt eigentlich von der Zeichentrickfigur ab. Wenn ein Erwachsener Spongebob oder gar Lilyfee trägt, finde ich das schon ziemlich peinlich. Aber bei Kultcomics sehe ich das weniger eng. Ich besaß selber mal ein Lisa-Simpson-Tshirt und bin oft darauf angesprochen worden, aber im positiven Sinne. Leider ist es mittlerweile so verwaschen gewesen, dass ich es wegwerfen musste. Was ich auch richtig stilvoll finden würde, wäre ein Shirt von "Bolek & Lolek", Donald Duck wäre auch nicht schlecht. Für die Freizeit oder zum Sporttreiben sind solche Tshirts meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich selbst besitze so einige Oberteile, die eine Zeichentrickfigur aufgedruckt haben. Ich finde solche T-Shirts einfach schön und trage sie auch gerne. Natürlich muss man darauf achten, wie man sie trägt. Wenn man schon so ein auffälliges T-Shirt trägt, sollte man beispielsweise darauf achten, nicht unbedingt eine bunte Hose dazu anzuziehen, da es sonst wirklich kindisch wirken könnte. Trägt man aber eine einfache Jeans dazu, kann es wirklich toll aussehen.

Auf den meisten meiner T-Shirts mit den Zeichentrickfiguren, ist Mickey Mouse abgebildet. Ich besitze aber auch ein T-Shirt mit Donald Duck, eines mit Spongebob und mehrere mit Hello Kitty. Mir ist es überhaupt nicht peinlich, diese in der Öffentlichkeit anzuziehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trage sowas nicht und habe sowas auch in meiner Teenagerzeit nicht getragen. Mit 5 oder so hatte ich mal ein Kleid mit einer Zeichentrickfigur drauf, dass war es dann aber auch schon. Es passt schlicht und ergreifend nicht zu mir und meinem Stil und deswegen trage ich das nicht. Ich finde allerdings schon das es Menschen gibt, denen das steht. Und da muss man auch keine 12 Jahre alt sein. Selbst 30 jährigen kann das noch stehen, wenn man eben der Typ dafür ist.

Ich habe eine Freundin, die sieht mit ihren Smiley Tshirts und Mickey Mouse Shirts wirklich gut aus. Es passt einfach zu ihr und wenn man mit ihr shoppen geht, dann kann man schon gezielt nach so etwas gucken. Sie kombiniert diese Tshirts aber eben auch einfach geschickt, sodass es nicht lächerlich aussieht. Würde ich das aber tragen, würde ich mich gar nicht wohl fühlen. Maximal als Nachthemd oder so würde das gehen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich mag keine Comics und Zeichentricksendungen und mag diese ganzen Männchen auch überhaupt nicht. Es gibt natürlich welche, die ich besser finde als andere, zum Beispiel das Krümelmonster, aber insgesamt mag ich solche gezeichneten Figuren einfach überhaupt nicht. Ganz schrecklich finde ich Spongebob und die Simpsons. Diese Figuren sind so unsagbar hässlich, dass ich wirklich nicht verstehen kann, wie man sich überhaupt für etwas begeistern kann, das mit solchen Männchen zu tun hat. Aber dann noch Kleidungsstücke zu tragen, auf denen die Figuren abgebildet sind, finde ich wirklich richtig albern. Wenn ein kleines Kindergartenkind so etwas trägt, ist das in Ordnung. Als Erwachsener macht man sich damit schon ein bisschen lächerlich.

Ich finde aber nicht nur Shirts mit Zeichentrickfiguren scheußlich. Auch Socken, Krawatten oder Boxershorts mit diesen Motiven gefallen mir überhaupt nicht. Bei Socken und Shorts fällt das zwar nicht so auf, aber das macht die Sache nicht besser. Für mich kämen solche Kleidungsstücke nie in Frage und ich habe so etwas auch als Teenager nicht getragen. In der Grundschule geht das vielleicht noch so gerade, später finde ich es aber nicht sehr passend und auch nicht hübsch.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich trage selber gern ein T-Shirt von Minnie Maus. Das finde ich wirklich süß und es steht mir auch gut. Das Shirt habe ich nun schon eine ganze Weile und wurde bisher auch nur positiv darauf angesprochen. Ich mag Zeichentrick auch noch immer und daher finde ich solche Shirts als Ausgleich zu normalen Sachen auch ganz niedlich. Man kann doch heutzutage wirklich alles tragen, und ob es jetzt nun anderen gefällt oder nicht, ist mir doch wirklich egal, Hauptsache ist doch das ich es schön finde und mir gefällt es.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es ist doch jeden selber überlassen, ob er sich so ein T-Shirt anzieht oder eben nicht. Mir selber ist es völlig egal ob das den anderen gefällt was ich anziehe. Wichtig ist doch, dass es einem selbst gefällt. Mich selber stört es daher absolut nicht, wenn jemand mit einem Micky Maus T-Shirt mit mir um die Häuser zieht. Da wird vielleicht mal ein kleiner Witz drüber gemacht, aber das war es dann auch schon. Da gibt es wesentlich wichtigere Dinge über die man sich aufregen oder darüber diskutieren sollte. Manche T-Shirts sind aber wirklich sehr amüsant. Da gibt es dieses "Patrick-T-Shirt" aus Spongebob auf dem er die Arme in den Himmel streckt und dabei enorme Achselbehaarung freigibt. Darüber steht dann "Sexbomb". Da muss ich schon drüber lachen. So etwas würde ich selber auch anziehen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe ein T-Shirt mit Mickey Maus. Ich muss gestehen, dass ich dieses Shirt schon recht gerne trage. Erstens ist es schwarz und zweitens ist die darauf abgebildete Figur nicht sonderlich kindlich, sondern eher skizzenmäßig in schwarz-weiß dargestellt. Ich trage dieses Kleidungsstück, weil ich es mag und nicht weil ich es süß oder niedlich finde oder mich einem Trend anpassen möchte. Das wäre nicht ich. Jeder soll meinetwegen die Kleidung tragen, in der er sich wohlfühlt und wenn das halt Snoopy-Socken und Spongebob-Shirts sind, warum nicht?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe kein T-Shirt mit einer Zeichentrickfigur in meinem Schrank, weil ich es für mich eigentlich nicht so schön finde. Ich trage aber allgemein nichts so gerne Oberteile, auf denen große Bilder sind. Aber allgemein habe ich gegen den Trend nichts und wenn jemand das schön findet, soll er oder sie es eben tragen. Ich mag Comics ganz gerne, auch wenn ich mittlerweile etwas zu alt bin, um sie zu lesen. Deswegen habe ich mit einem solchen Trend auch kein Problem.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge