Erwachsene mit Shirts auf denen Zeichentrickfiguren sind?
Wenn ich nicht regelmäßig mit einem meiner Captain America Shirts erscheine würden die Leute dich mich gut kennen sich wahrscheinlich sorgen machen und mich fragen ob alles in Ordnung ist. OK so schlimm ist es evtl. nicht, aber ich habe mehrere T-Shirts mit Comicfiguren oder entsprechenden Schriftzügen und Logos darauf in meinem Kleiderschrank darunter eben auch mehrere mit Captain America. Diese T-Shirts gefallen mir recht gut und trage sie auch entsprechend öfters als andere T-Shirts. Darauf angesprochen wurde ich noch nie, eher mal ein wissendes Nicken wenn man einem anderen begegnet mit eben gleichem Superheld auf dem Shirt.
Wüsste jetzt nicht warum dieses ein Trend nur für jugendliche sein sollte? Bin selbst schon ein paar Jahre aus dem Teenager Alter raus, doch vielleicht müssen manche ihr Alter zeigen in dem sie nur Kleider für alte Leute tragen. Wobei mir jetzt auch nicht bewusst ist welche Kleidung das ist…
Ich würde mal behaupten, dass es weit schlimmere Kleidung Trends gibt als eben mal ein witziges Comic Shirt zu tragen. Es ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob das Shirt nun von einem süßen Bildchen, einer bekannten Comicfigur oder von einem Manga geziert wird.
In meinem Schrank finden sich auch ein paar Nachthemden mit Pink Panther drauf und ich habe schon so manches Mal vor einem Minnie Mouse Shirt gestanden, weil ich es einfach witzig finde so etwas mal eins zu tragen. So wie andere mal ein bisschen legerer oder im Schlabberlook herumrennen, so trage ich ganz gerne mal so ein Shirt. Meine beste Freundin ist da noch deutlich schlimmer. Sie arbeitet im Kindergarten und liebt es dorthin solche Shirts und auch solche Ohrringe zu tragen und hat massenhaft von beidem und ehrlich gesagt die Kinder lieben es auch. Und die Erwachsenen finden es auch immer ganz cool, denn warum auch nicht. Es ist doch nichts Schlimmes an diesen Shirts. Eben jedem das Seine, wenn es um die Kleidung geht.
Ich findest es weder schlimm noch in irgend einer Weise kindisch. Ich habe solche Shirts, wenn auch nicht gerade viele. Und trage Sie auch gerne. Für mich macht es keinen Unterschied ob auf meinem T-Shirt Mickey Maus, ein Herz oder irgendeine Aufschrift drauf ist. Erlaubt ist was gefällt, wie man so schön sagt. Und gerade ab einen gewissen Alter, (also über der Teenagerzeit hinaus) kann man das ganze auch als Statement sehen: "Ich trage was mir gefällt, egal was andere über mich denken."
Dieser Trend ist absolut an mir vorbeigegangen und ich werde mir definitiv nicht ein solches Shirt zulegen, weil es für mich, egal ob Trend oder nicht, nicht zu Erwachsenen passt.
Mein Freund hat auch ein solches T-Shirt mit einem Mickey Mouse Aufdruck, wofür er sich immer einmal wieder einige Kommentare von meiner Seite aus anhören darf. Es macht ihn irgendwie jünger als er ist und wer will schon jünger aussehen?
Für mich ist es also ein absolutes No Go, solche Shirts zu tragen.
Ich mag keine Kleidung mit irgendwelchen Zeichentrickmotiven, sie gefallen mir optisch einfach nicht. Ich hatte mal ein T-Shirt wo Snoopy mit goldfarbenen Konturen aufgedruckt war, aber das habe ich eher zu Hause getragen und nicht in der Öffentlichkeit. Ich habe auch mal ein Schlafshirt besessen, auf dem Tweety drauf gedruckt war.
Ich trage solche Motive eigentlich nur zu Hause, wenn es keiner sieht, entweder zum Schlafen oder wenn ich Renovierungsarbeiten machen muss. Ich würde so etwas auch nicht in der Öffentlichkeit tragen, selbst wenn es gut kombiniert ist und auch gut aussehen würde. Ich finde das wirkt einfach total kindisch und unreif und bin einfach kein Fan davon. Ich könnte solche Menschen auch nicht ernst nehmen, die ständig mit Zeichentrickmotiven herumlaufen als wären sie noch in der Grundschule.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195106-10.html