Plötzlich mitten in der Kuhherde! Wem ist es schon passiert?

vom 17.08.2012, 09:28 Uhr

Letzte Woche bin ich kaufen gefahren und durch einen kleineren Nachbarort gefahren. Plötzlich war ich dann mitten in einer Kuhherde. Links, recht, vorne und hinten waren nur noch Kühe zu sehen. Ich bin ganz langsam gefahren und hab aufgepasst, dass ich nicht gegen eines der Tiere fahre. Die Kühe sind zum Glück auch brav am Auto vorbei gegangen. Meine Tochter hatte dabei jede Menge Spaß, aber mir war es nicht so wohl, mitten in einer Kuhherde zu sein.

Ich habe dann später den Bauern gesehen, welcher mit dem Fahrrad hinter seiner großen Kuhherde hergefahren ist. Noch etwas später hab ich dann erfahren, dass der Bauer die Kühe jeden Morgen auf die Wiese bringt und jeden Abend wieder in den Stall nimmt um diese zu melken. Ich kenne es gar nicht mehr, dass Kühe auf eine solche Weise auf die Weide getrieben werden. Ist das bei euch auch noch irgendwo so üblich? Vor allem auch, dass die Tiere nachts wieder in den Stall kommen? Wie ist das bei euren Bauern in der Nähe?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns ist das genauso, der Bauer hat den Stall nicht so weit von der Weide entfernt, aber er treibt sie auch morgens raus und abends rein. Allerdings kräht sein Hahn auch immer um 15 Uhr, also keine Ahnung ob das normal ist. :)

» jenJen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,46 »