Hahn wird blutig gepickt - was kann es sein?
Bei uns in der Nähe leben Hühner und ein Hahn. Wir gehen eigentlich jeden Tag spazieren und dabei ist mir nun schon seit etwa einem Monat ein Hahn aufgefallen. Dieser Hahn ist zwar so ganz fit, aber die anderen Hühner picken ihm ständig die Federn aus. Er ist an mehreren Stellen schon sehr wund und blutig gepickt wurden. Mir kommt es vor, als hätte er irgendwelche Parasiten. Könnt ihr euch vorstellen, was der Hahn haben könnte? Von den Besitzern weiß ich, dass sie die Tiere im Krankheitsfall nicht behandeln lassen und wenn ein Tier krank wird, landet es eben im Topf. So sagten die Besitzer mir das zumindest mal vor einiger Zeit.
Ich würde dem Hahn gerne helfen, aber leider weiß ich nicht so recht wie. Könnt ihr euch vorstellen, was das Tier haben könnte? Meint ihr, dass ist schon ein Fall fürs Veterinäramt? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Erst einmal finde ich es klasse, dass du dir darüber Gedanken machst. Viele Leute würden das wahrscheinlich nicht tun und einfach wegsehen. Ich kann leider auch nicht sagen, was der Hahn haben könnte, aber ich würde mich auch an das Veterinäramt wenden und denen den Sachverhalt schildern. Vielleicht kannst du ja auch anonym anrufen und deinen Namen nicht nennen. Ich weiß nicht genau, ob die jedem Fall nachgehen müssen oder individuell entscheiden, aber wenn es sich um Tiere handelt, die gegessen werden, sieht es vielleicht auch schon wieder anders aus, so dass die vielleicht nachprüfen müssen. Bei der Einstellung dieser Leute zu ihren Tieren kann es nicht schaden, wenn denen mal einer auf den Zahn fühlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195099.html