Kamera mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen
Ich möchte mir eine kleine Kamera kaufen, um von meiner Familie oder im Urlaub Fotos machen zu können. Leider weiß ich nicht ob ich eine von Sony oder Nikon nehmen soll. Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr vielleicht eine dieser Marken. Wo würdet ihr die Kamera kaufen denn manchmal bekommt man einen zweiten Akku oder eine Hülle dafür dann gratis dazu. Welche Marke hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Von diesen beiden Marken habe ich eigentlich nur positives gehört. Dennoch würde ich Dir die Nikon Kamera empfehlen. Selbstverständlich bieten die Kameras von Sony auch eine gute Qualität, jedoch glaube ich oder besser gesagt in bin sicher, dass Nikon mehr Qualität etc. bieten kann.
Wenn Du beim Kauf einer Kamera noch etwas dazu haben möchtest, dann empfehle ich Dir folgendes: Kaufe die Kamera in einem Geschäft in Deiner Nähe und suche Dir einen Verkäufer. Sage dem Verkäufer, dass Du gerne die Kamera von zum Beispiel Nikon kaufen möchtest. Zu der Kamera soll jedoch noch etwas Zubehör mitgenommen werden. Da eine Hülle in de Regel bei jeder Kamera dabei ist, würde ich Dir raten, dass Du das Thema zusätzlichen Akku ansprichst. Danach fragst Du dem Verkäufer, was man Preis machen kann. Selbstverständlich kannst Du dem Verkäufer auch vorschlagen, dass Du die Kamera kaufst und das zusätzliche Akku kostenlos dazu bekommst. Da Akkus in der Regel nicht mehr so teuer sind, sollte dies kein Problem sein.
Für Erfahrungen in Sachen Kameras empfehle ich dir verschiedene Internetseiten, wie zum Beispiel ciao.de. Dort kannst Du diverse Erfahrungsberichte lesen und Dich somit viele verschiedene Meinungen über die Qualität und Verarbeitung der Kamera verschaffen.
Zuletzt gebe ich Dir noch einen guten Tipp: In den Geschäften sind die Waren häufig teurer. Deshalb solltest Du die Kamera lieber im Internet einkaufen. Dort hast Du zwar den Nachteil, dass Du ein paar Tage warten musst bist Du die Kamera in Deinen Händen halten kannst, jedoch sparst teilweise sehr viel Geld.
In der Annahme, dass du eine digitale Spiegelreflex Kamera meinst, kann ich nur sagen, dass ich seit ca. einem Jahr eine Nikon habe und ich bin sehr zufrieden damit. Einen zweiten Akku muss man wahrscheinlich dazukaufen, allerdings kostet der nicht viel. Die SD-Karte ist meistens bei jedem Besitzer vor dem Kauf einer Kamera schon vorhanden allerdings müsste man diese auch extra dazukaufen. Das Wechseln der Objektive geht sehr gut und eigentlich sind die Objektive, die man gleich am Anfang dazubekommt, sehr gut, was den Weitwinkel betrifft, allerdings sollte man sich für einen halbwegs guten Zoom ein zweites Objektiv kaufen.
Falls du dir eine Spiegelreflexkamera kaufst, habe ich einen Tipp für dich. Manchmal kommt wer mit einer Kamera in ein Geschäft und beklagt sich über schwarze kleine Flecken am jedem Bild, das passiert, wenn man ein Objektiv nicht richtig wechselt. Daher sollte man die Öffnung bei der Kamera beim Wechseln des Objektivs stets nach unten halten.
Beide Marken sind gut, du musst dann selbst entscheiden, welche Kamera dir besser gefällt. Empfehlen würde ich dir allerdings die Nikon. Ein zweiter Akku und eine SD-Karte sind auf jeden Fall wichtig. Sie sind nicht teuer, manchmal sind sie sogar schon bei der Kamera dabei. Wenn man verhandelt, bekommt man den zweiten Akku ziemlich sicher gratis dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195095.html