Beste Sportler bei den Olympischen Spielen London 2012
Ich möchte gerne wissen, wer ihr findet, dass die besten Sportlerinnen und Sportler bei den Olympischen Spielen waren. Ich finde, dass Usan Bolt der Erfolgreichste in der Leichtathletik war aber auch der Schwimmer, Michael Phelps, war sehr gut trainiert. Wie findet ihr das? Wer waren eurer Meinung nach in den verschiedenen Kategorien die erfolgreichsten Sportler oder wer waren eure Lieblingssportlerinnen - und Sportler?
Also meine beiden Lieblingssportler, was die Leichtathletik betrifft, sind auf jeden Fall Usain Bolt und Michael Phelps. Ich glaube aber, dass es bei vielen so ist, da sie einfach super Leistungen gebracht haben und auch gute Show machen. Usain Bolt macht jedes Mal seine eigene Show auf der Strecke und alles tanzt sozusagen nach seiner Pfeife. Ich finde es einfach erstaunlich, wie schnell er sprinten kann und das er dann noch den ganzen Kritikern bewiesen hat, dass er der Beste ist. Und hätte er ein bisschen mehr durchgezogen, dann wäre es sich auch ein neuer Weltrekord geworden!
Dann ist es natürlich auch so, dass ich mir Fußball an geguckt habe. Und das eigentlich nur wegen einem Spieler und dieser spielt bei Brasilien. Der Spieler ist natürlich Neymar. Er ist ein super Spieler und ich liebe es, wenn ich ihn angucken kann. Er hat einfach eine super Technik und Spass am Spiel. Das merkt man und es ein Augenschmaus ihm zu zugucken.
Usain Bolt ist schon der Superstar schlechthin. Wer bei zwei olympischen Spielen in der Leichtathletik 6 Goldmedaillen holt, der hat das Prädikat Superstar schon verdient. Manchmal frage ich mich nur, ob er vielleicht sogar noch schneller laufen kann, wenn er mehr Konkurrenz hätte.
Aus deutscher Sicht halte ich den Diskuswerfer Harting als besten Sportler bzw. als Mannschaft die Hockey-Herren.
In Sachen Erfolg im Sinne von Preisgeld, Ruhm und Medaille lagen in den diesjährigen olympischen Spielen sicherlich Bolt und Phelps einmal mehr vorn. Bolt konnte seine Leistung mehr als bestätigen und gewann nun zweimal in Folge in drei Disziplinen der Leichtathletik Gold und hat sich meines Erachtens nun verewigt. Nun kann er sich wahrlich eine Legende nennen, denn so etwas gelang bislang keinem einzigen Leichtathleten.
Phelps hingegen hat den Rekord geknackt, der Sportler mit den meisten gewonnen Goldmedaillen bei den olympischen Spielen zu sein. In meinen Augen mindestens ein genauso großartiger Erfolg wie der von Bolt, wird so leicht auch nicht egalisiert werden, wie ich finde. Ausschließen würde ich es allerdings nicht, denn bei den Schwimmern gibt es eine Menge Möglichkeiten an Medaille ranzukommen, man muss nur dementsprechend hart trainieren und etwas Glück mitbringen.
Wen ich auch recht grandios fand, ist die 16-jährige (?), chinesische Schwimmerin, die einen neuen Weltrekord aufgestellt hat - ich meine es war bei 400 Meter Freistil, weiß ich leider nicht mehr genau. In Anbetracht des Trainings der Kinder in China mag der Weltrekord vielleicht nicht verwunderlich klingen, aber ich finde es dennoch bemerkenswert, wie eine 16-Jährige in solch einer Drucksituation einen neuen Weltrekord schwimmen kann. Das zeigt ganz eindeutig, wie hoch der Anteil des Trainings am künftigen Erfolg ist, nämlich nahezu 100%.
Mein Lieblingsathlet der Olympischen Spiele war Usain Bolt, der wirklich alles erreichte, was er wollte. Eine Enttäuschung war für mich Micheal Phelps, der seine Erwartungen meiner Meinung nach nicht erfüllen konnte. Sehr schade fand ich auch das frühe Ausscheiden des Judokas Ludwig Paischer. Erfreut war ich über das deutsch Tischtennis-Team und das österreichische Segel-Team. Bei den Turnern waren natürlich die Chinesen die besten, welche ich auch favorisiert habe.
Gewundert hat mich auch, dass die Österreicher überhaupt keine Medaille bekommen haben. Das hätte der Schwimmer Dinko Jukic allerdings fast geändert. Schade finde ich auch, dass sich der deutsche Gewichtheber Steiner verletzt hat. Im Endeffekt können die meisten Sportler sehr erfreut über ihre tollen Leistungen sein.
Für mich waren es nicht "Legenden" wie Usain Bolt die mich beeindruckten, sondern die bodenständigen Athleten. Zwar hat Bolt seine Rennen dominiert und verdient gewonnen, dennoch finde ich sind 100m Laufen nicht so beeindruckend wie 10km Freischwimmen. Dort hat mich der Deutsche Thomas Lurz beeindruckt, welcher 10km lang kraulte und schließlich 2. wurde. Das zeugt von einer enormen Kraftleistung, auf die er lange hin trainieren musste.
Einer meiner Favoriten war ebenfalls der Diskuswerfer Robert Harting. Seine Konkurrenz konnte sich erst vor ihn setzen und im 5. Wurf schafft er es auf den 1. Platz, wo er bis zum Ende bleibt. Doch was danach kommt, beweist erst, dass er ein Athlet ist, welcher bodenständig geblieben ist, trotz seiner Erfolge. Eine lockere Ehrenrunde, bei dem er über Hürden springt, unerlaubt die Stangen des Olympischen Feuers berührt und Abends in einer Disco feiert und seinen Ausweis liegen lässt. Einfach ein ganz normaler Mensch. Hingegen bezeichnet sich Bolt als Legende, was ich etwas arrogant empfand.
Letztlich ist noch Timo Boll zu erwähnen, für den das Einzelturnier so schnell endete. Doch das eigentlich beeindruckende war, wie er zurückkehrte ins Doppelturnier, wo es ihm sogar gelang den Olympiasieger zu besiegen und so seine Leistung zeigen konnte.
Ich bin der gleichen Meinung wie der vom Autor. Phelps war einfach nur Weltklasse immer vom hinteren rang nach vorne gekämpft und zu Bolt muss man ja wohl garnichts mehr sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195091.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege