Wieviel Spielzeug brauchen Hund und Katze?
Mein Hund hat natürlich auch Spielzeug und ich dachte auch immer, dass er viel an Spielzeug hat, aber 20 oder 50 Sachen sind es nicht. Er hat 4 Plüschtiere, die im Haus verteilt sind und ansonsten noch einen Kong, einen Snackball und auch etwas Intelligenzspielzeug. Aber das hole ich nur ab und zu raus, wenn ich ihn beschäftigen möchte. Ebenso verhält es sich mit dem Snackball und dem Kong. Auf Seile und Bälle und solche Wurfspielzeuge, steht mein Hund gar nicht. Er macht gern schon mal Zerrspiele mit den Plüschtieren oder leckt sie auch ab und schläft auf ihnen.
Meine Katzen hatte immer kleine Bälle und solche kleinen Mäuse. Aber die landen ganz schnell unter den Schränken und daher habe ich keine mehr gekauft. Allerdings gebe ich meinen Katzen manchmal kleine Bälle, die ich aus Alufolie mache und sie spielen auch gerne mit der Katzenangel. Einen Minikong habe ich auch für meine Katzen. Die Angel hole ich allerdings nur raus, wenn ich mit meinen Katzen spielen möchte.
Ich habe gelesen, dass man den Tieren nicht immer alles an Spielzeug geben sollte, da es sonst den Reiz verliert, wenn man es immer zur Verfügung stellt. So ist die Katzenangel eben immer etwas besonderes oder auch die Kongs und der Snackball.
Spielzeug haben unsere Tiere zuhauf, allerdings brauchen sie es meist nicht weil sie sich untereinander viel mehr mit den jeweils anderen beschäftigen als sie es jemals mit einem Spielzeug tun würden. Mittlerweile haben wir bei den Katzen das Spielzeug auf ein paar Bällchen, Laserpointer und diverses Mäuse an Stöckchen begrenzt und den anderen Kram nach und nach entsorgt.
Unser Hund hat neben seinen Knochen, auch diverse Zappel, Dummys und Gehirntraining Spielzeug. Wobei ich auch da sagen muss dass der Hund am liebsten mit Socken oder PET Flaschen spielt, aber das gewöhnen wir ihm gerade noch ab. Die quietschenden Spielzeuge kaufen wir für den Hund schon lange nicht mehr, weil die nie länger als eine Woche halten und in dieser Woche hat man kaum Ruhe vor dem lästigen quietschen.
Also ich denke Spielzeug sowohl für Hund als auch für die Katze sollte in Hülle und Fülle vorhanden sein. Wir kennen das von Kindern auch, dass auf die Dauer das ein und selbe Spielzeug langweilig wird und Abwechslung her muss und so ist es auch oftmals bei Tieren. Jedoch sollte man nicht alle Spielzeuge auf ein Mal rausgeben, sondern immer nur eine Handvoll, denn so habe ich es immer gemacht. Meine Katzen haben besonders Spaß an einem Tischtennisball und beschäftigen sich damit bestimmt stundenlang am Tag und das regelmäßig. Aufgrund dessen spielen sie eher selten mit dem anderen Spielzeug, aber das macht ja dann nichts, es ist ja für alle Fälle vorhanden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195086-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1507mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?