Wo gibt es noch Annahmestellen für Altstoffsammlungen?

vom 16.08.2012, 21:31 Uhr

In der Heimatstadt meiner Cousine gibt es noch einen Altstoffsammler, wo man bündelweise die Zeitungen hinbringen kann oder auch Metalle. Aber hier gibt es das nicht mehr. Der letzte Altpapiersammler hat vor 3 Jahren ungefähr die Pforten geschlossen. Es gibt die blauen Tonnen und da muss nun alles rein. Wir Kinder haben vor ein paar Jahren dann immer einen Bündel Zeitungen auf den Bollerwagen gelegt und haben ein paar Cent für den Bündel bekommen. Das gibt es wie gesagt aber nicht mehr.

Gibt es solche Altstoffsammlungsstellen bei euch noch, wo man als Kind noch hingehen kann und sich ein paar Cent "verdienen" kann? Wenn man hier was zur Müllkippe bringt oder zum Bauhof, dann muss man noch bezahlen, damit sie es annehmen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei uns in der Region gibt es noch so eine Firma, die Altpapier annimmt. Sie werfen uns ab und an Flyer in die Briefkästen oder inserieren in der kostenlosen regionalen Wochenpresse, die unaufgefordert an alle Haushalte verteilt wird. Aber die Preise liegen wirklich nur im Bereich von ein paar Cent. Es lohnt sich wohl kaum, für ein paar Bündel Zeitung dort mit dem Auto hin zu fahren.

Wenn man viel Altmetall hat, kann man es auch zum Schrotthändler fahren. Je nachdem welche Metalle man hat, bekommt man dafür mehr Geld, als für Papier. Das Metall wird dort gewogen und man bekommt einen Preis vorgeschlagen. Ich würde dazu einfach mal in den gelben Seiten nachschlagen, welche Schrotthändler es bei euch gibt und dann anrufen, ob die auch Kleinmengen von Privat kaufen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^